Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. auf der QVL sind nur die Module die der RAM Hersteller auch zu Asus geschickt hat. Und nur weil ein älterer lot tut heisst das nicht dass deine neuen Module auch gehen werden.
Die Trident sind aber nix abgespacetes, das sollte schon hinhauen.
2. Überleg dir das mit dem Board nochmal. Auf manche MSI Boards gibts noch bis heute eine Cashback Aktion, mit dem X6 1055 sind das 40€! Mein Azubi hat sich das MSI 870A-G54 mit dem 1055er geholt und ist damit top zufrieden und es war n geiles schnäppchen.
- 2000er CL8 RAM läuft mit niedrigerem Takt natürlich mit noch schärferen Latenzen. Also bei
1833MHz mit CL7 und bei
1600MHz mit CL6 und
1333MHz mit CL5-5-5-15
das ganze mit Command-Rate 1t natürlich
Wie wäre es den mit dem, und QVL nicht beachten wenn man guten Speicher nimmt läuft zu min 99 %
und man kann den Speicher nehmen den man gerne möchte MFG
Ich würde nur Speicher kaufen der auf der QVL steht.
Gerade durch "besondere Spezifikationen" wie optimal für Intel/AMD oder bei Vollbestückung kann es sonst zu Problemen kommen. Asus hat bei dem nForce Board meines Bruder sogar direkt mal bestimmten Speicher von der Nutzung ausgeschlossen - lief auch wirklich.