Passt ein Mini-ITX hier rein?

Ja, aber die Frage ist die: was macht man mit so einem kleinen Mainboard in einem Standart µATX Gehäuse? damit verschenkt man nur Steckplätze für Erweiterungskarten. Andere µATX boards kosten auch nicht mehr.
Wenn das Ziel ein kleiner Rechner ist, warum dann das Riesen Gehäuse?
Wenn das ziel kein kleiner Rechner ist, wozu dann ein ITX-MB?

Passt locker

Edit: Bei dem Board musst du allerdings aufpassen. Der CPU Sockel liegt sehr nah am PCI-e Port. Das kann mit einigen CPU Kühlern Probleme geben fals du da eine Grafikkarte einsetzen willst.

Zuletzt bearbeitet:
ja passt ;)

Danke euch :)

Das MB ist so lütt, weil es in das Node 304 sollte, da hab ich keine Alternativen.

Als GPU ist eine Sapphire 6970 Flex geplant, Länge 270mm.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. erst sagst du, du willst das Node 304 nicht, weil das zu schlecht verarbeitet ist und dann kaufst dir für 30€ das nächste Billiggehäuse?
Ich bin sprachlos.

Sprachlos war ich, als ich das 304 hatte, selbst die Rendelschrauben waren ohne gescheites Gewinde, ich hab das Teil mit einem Akkuschrauber bearbeitet und nur einen der drei HDD Käfige losbekommen, das ist schlecht!

Es geht um einen günstigen kleinen Spielepc und das Node war kostenlos.

Das Cooler Master Elite 120/130 wäre mit 40€ sonst noch recht günstig. Vielleicht ist das ja was.

Tammy schrieb:
das ist schlecht!
schlecht ist auch, dass du keinen passenden Bit genommen hast
oder einfach einen Schraubendreher, bei drei Schrauben wird es schon keine Sehnenscheidenentzündung geben ...

:freak:

Finds ja toll, dass du mir die Fähigkeit absprichst, einen Schraubendreher zu verwenden oder du mir zutraust die falschen zu nehmen.

Abseits von diesem Unsinn, den zu da von dir gibst, ich habe sogar einen passenden Schraubendreher an einer der Schrauben abgebrochen.

klingt nach richtigem Werkzeug:lol:

Deine Beiträge sind sehr hilfreich und an Kompetenz kaum zu überbieten.

Vielleicht wäre etwas Lektüre angebracht:

http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&threadID=21263

Das Problem mit den schlechten Gewinden und unfassbar angezogenen Schrauben haben auch andere und es kann mir keiner erzählen, dass man mit Zange und Mühe arbeiten muss, um ein Gehäuse auseinanderzubauen.

@Tammy: mach dir wegen des Gehäuses keine sorgen! hab das selbst und es ist ein raumwunder!!! (sofern man nicht vor hat mehr als einen PCI/PCIe Slot zu verwenden...)

ich hab da drin verbaut: Mobo, CPU + 120er Noctua Tower Kühler, Ram, 2 SSDs, 2 3,5" HDDs, Brenner, (Soundkarte war auch noch drin, die allerdings 1/3 der Grafikkarten-Lüfter verdeckte) und eine Sapphire 7970 (Abmessungen: 280x115x45mm) und selbst eine längere Graka würde problemlos passen! Voll gedämmt ist vom System nicht wirklich etwas zu hören...

Edit: es ist aber von der verarbeitungsqualität kein high end! eher ein durchdachtes solides mATX Gehäuse der Mittelklasse.

Leute, Leute,
die Diskussion ist sowas von überflüssig. Der Threadersteller mag das Gehäuse nicht, warum auch immer und sucht eine Alternative. Punkt!

bin doch keine Frau :D

besonders wenn der TE NACH dem bestellen fragt ob das passt und zudem noch unzufrieden mit dem Sharkoon sein soll? ich kenn mich nimmer aus..... kauft was ihr wollt ^^

Eigentlich reicht lesen können aus, um zu verstehen, was ich wollte.

Und ja, nach dem bestellen an einem Sonntag, das man jederzeit canceln kann, wo ist da das Problem, besser als warten und es ist ausverkauft und wieso sollte ich mit dem Sharkoon unzufrieden sein?!

Ich freue mich ja und danke dir, das du helfen magst, aber deine Posts sind wirr^^

Zurück
Oben