Hallo miteinander,
ich wollte mir in Zukunft einen neuen PC zulegen mit folgenden Bestandteilen:
(Bedingung: würde den gern bei atelco kaufen)
CPU: AMD Phenom II 940
Mainboard: Chipsatz AMD790FX/750SB (DFI DK 760FX M2RSH)
Grafik: Club 3D HD4870 OC 1GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640GB
Gehäuse: CoolerMaster CM690
DVD-Brenner: LG GH22LS30
Arbeitsspeicher: OCZ 4GB 1066MHz Platinum
Netzteil: CoolerMaster UCP 700W
Ich würde auf die Garfikkarte ein anderes Kühlsystem installieren, welches auch schon in irgendwelchen Foren vorgestellt worden ist. Müsste ja mit 2 9cm Lüftern leise zu kriegen sein. Das System sollte auch insgesamt schön leise sein!
Desweiteren wollte ich mir noch die Möglichkeit lassen auf Crossfire nachträglich noch setzen zu können (Daher auch den Chipsatz MAD790FX/750SB!)
Achja, ich habe schon recht viel durchgeschaut an Artikeln usw. habe jedoch relativ wenig über die Geschwindigkeit eines CF-Verbundes gefunden, bei dem nicht jedesmal PCIe 16x zweimal zur Verfügung steht.
Das Netzteil mag wahrscheinlich ein wenig überdimensioniert sein (auch bei CF?), jedoch hat es eine relativ hohe Effizienz von 85+. Bei einer Auslastung von 50% sogar fast 90%. Dementsprechend dürfte das doch OK sein. Beim Gehäuse gefällt mir das Kühlkonzept und der Preis ist natürlich auch ein nettes Argument.
Schonmal vielen Dank für Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
LG Nabokov
ich wollte mir in Zukunft einen neuen PC zulegen mit folgenden Bestandteilen:
(Bedingung: würde den gern bei atelco kaufen)
CPU: AMD Phenom II 940
Mainboard: Chipsatz AMD790FX/750SB (DFI DK 760FX M2RSH)
Grafik: Club 3D HD4870 OC 1GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640GB
Gehäuse: CoolerMaster CM690
DVD-Brenner: LG GH22LS30
Arbeitsspeicher: OCZ 4GB 1066MHz Platinum
Netzteil: CoolerMaster UCP 700W
Ich würde auf die Garfikkarte ein anderes Kühlsystem installieren, welches auch schon in irgendwelchen Foren vorgestellt worden ist. Müsste ja mit 2 9cm Lüftern leise zu kriegen sein. Das System sollte auch insgesamt schön leise sein!
Desweiteren wollte ich mir noch die Möglichkeit lassen auf Crossfire nachträglich noch setzen zu können (Daher auch den Chipsatz MAD790FX/750SB!)
Achja, ich habe schon recht viel durchgeschaut an Artikeln usw. habe jedoch relativ wenig über die Geschwindigkeit eines CF-Verbundes gefunden, bei dem nicht jedesmal PCIe 16x zweimal zur Verfügung steht.
Das Netzteil mag wahrscheinlich ein wenig überdimensioniert sein (auch bei CF?), jedoch hat es eine relativ hohe Effizienz von 85+. Bei einer Auslastung von 50% sogar fast 90%. Dementsprechend dürfte das doch OK sein. Beim Gehäuse gefällt mir das Kühlkonzept und der Preis ist natürlich auch ein nettes Argument.
Schonmal vielen Dank für Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
LG Nabokov