Passt jeder RAM auf jedes Mainboard

Azzlak

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
36
Hallo,
Ich wollte fragen ob man jeden RAM auf jedes Mainboard verbauen kann?
 
Hallo,

kurz und knapp : Nein

LG
 
Da du jetzt für jede komponente einen rat möchtest rate ich dir einen entsprechenden thread in der Kaufberatung zu eröffnen.

Bitte nicht den Fragebogen ignorieren! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Dominicus1165 schrieb:
Solange das DDR übereinstimmt so prizipiell ja. Also DDR4 auf DDR4.

Selbst dann muss man noch DIMM und SODIMM auseinanderhalten und ECC- und Registered-Fähigkeit beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
@drunk_chipmunk jup, aber die frage war zu banal gestellt. "Nein" wäre tatsächlich die korrekte Antwort, aber wenn man einen modernen PC hat und bei Amazon einfach RAM 16 GB eingibt, werden nur SODIMM und DIMM angezeigt. Und die passende Form bemerkt man dann beim Einbau.
 
Bei ECC und Registered könnte ich mir schon vorstellen, dass jemand auf eBay das falsche ersteigert, wenn er nach gebrauchten Riegeln sucht.

Und was DIMM/SODIMM angeht: Ich erinnere mich, dass hier im Forum tatsächlich einer das falsche Format erwischt hat. Wenn man das erst beim Einbau merkt, ists halt auch blöd.
 
hat sich doch eh erledigt dachte ich, laut seinem GPU fuer 60 Euro Thread will er doch bei der PS4 Pro bleiben ...
 
Zurück
Oben