Passt mein CPU auf mein Board?

sandro1995

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
50
Hallo habe eine frage ich habe ein asus p5n-t deluxe board und jetzt habe ich einen preisgünstigen cpu gefunden mit 2.8ghz der den übernamen trägt wolfdale.....

passt der echt auf mein board?

S775
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
15.919
Mehr Infos währen nicht schlecht :D
Aber es scheint ein Intel Core 2 Duo 7400 2x2.8 ghz zu sein. Der passt auf den Sockel 775.
 

pearl.hill

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.076
wolfdale is der codename für intel core 2 duo Prozessoren der aktuellen generation.

der passt auf dein Mainboard...

setzt doch mal den link rein, damit wir sicher gehen können
 

cuthbert

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.917
wolfdale ist nicht gleich 775

ob die cpu auf dein mainboard passt, kannst du auf der herstellerseite deines boards nachschauen. da gibt es zu jedem board eine cpu support list. schau einfach mal auf der asus seite nach, ob deine cpu bei dem board noch gelistet ist.

edit: http://www.asus.com/products.aspx?modelmenu=2&model=1981&l1=3&l2=11&l3=610&l4=0
hier steht dass auf dem board auch 45nm cpus mit einem fsb von 1333 mhz laufen sollen, also sollten eigentlich alle wolfdale cpus laufen.
mit 2,8ghz meinst du wahrscheinlich den e7400 oder? evtl ist noch ein bios update notewendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandro1995

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
50
ja oke danke jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das biosupdate mache aber das kriege ich schon hin danke...
 

cuthbert

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.917
ich meine damit ein mathematisches "gleich" ;), was heißt, dass es für den 775 nicht NUR den wolfdale gibt, sondern jeder menge andere cpus (conroe, pressler, prescott...) und man das deshalb nicht gleichsetzen kann.

und auf alten p4 boards laufen zum teil keine core2s mehr, erst recht nicht die aktuellen. und auf den aktuellen 775 boards laufen keine p4s mehr.

naja hatte zuerst überlesen dass der threadsteller auch den namen vom board hingeschrieben hat und nur "S775" gelesen, darauf bezog sich meine äußerung.
 
Top