Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du vielleicht machst noch eien Beitrag auf ob eine 1060 in dein Gehäuse passt .
Passt ja zu den anderen . https://www.computerbase.de/forum/search/
Und Persöhnlich zu deinem Sytem würde ich eine N vidia 1050 ti nehmen .
Dein Netzteil finde ich auch nicht ,deswegen eine ohne extra Stromanschluss .
Eine grössere Grafikkarte macht nur Sinn ,wenn du demnächst eine andere CPU kaufst .
Bei mir funktioniert er, falls bei euch nicht ,keine Ahnung .Erst fragt er ob eine 1080 ti ins Gehäuse
Dann ob eien 1070 .
Man sollte ihm klarmachen ,alles über eine er 560 von Amd oder 1050 ti von Nvidia ist sinnlos .
@Florian: schon mal Gedanlen gemacht, wofür das U in CPU und GPU stehen könnte? Es steht für Unit (Einheit) - und die Einheit hat das weibliche Geschlecht. Also nicht die männliche Form verwenden (mein CPU/zum GPU), sondern die weibliche: meine CPU/ zur GPU.
Leider ist Deine Fragestellung genauso verkorkst wie Deine Grammatik: nie wird ein "Prozessor die Leistung" einer Grafikkarte "nutzen können".
Wenn es darum geht, ob die Grafikkarte sich langweilt, weil der Prozessor zu lahm ist: da gibt es sicher auch einige Games, bei denen das so ist, aber meist lässt sich die Grafikeinstellung so wählen, dass die Karte ausgelastet ist.
@Besucher einer oberfränkischen Bierfestivität: Dein Link funktioniert nicht.
Stell in R6 Ultra ein, stelle es danach auf 640x480 um, Anti-Aliasing aus und Texturen auf Minimum, und schon siehst Du ob Deine CPU genug FPS für Dich stemmt oder ersetzt werden muss.
Ganz ohne uns, ganz ohne die neue Grafikkarte. Die hat mit der eigentlichen Frage nämlich überhaupt nix zu tun. Es gibt keine "Passt zu". Es gibt nur "Deine Software, Deine Settings, und Deine Ansprüche/Erwartungen".