Passt meine Grafikkarte an dieses Netzteil?

BeQuiet hat einen großen Vorteil gerade bei dem Netzteil.

Das hat 5 Jahre Garantie und wenn dir das Teil im ersten Jahr kaputt geht, dann senden sie dir kostenfrei innerhalb von 2 Tagen ein neues zu und nehmen das kaputte mit. Dafür und für die geringe Lautstärke zahlst du halt etwas mehr.

Nach dem Netzteilkonfigurator von beQuiet kommst du mit deinen Komponenten, selbst wenn wir davon ausgehen, dass du die stromfressendste, aktuelle Grafikkarte anstelle der GTX 760 einbaust auf einen Maximalverbrauch von 437 Watt.

Ahhh LC-Power, da ist der Hund begraben. Die ältere (LC-Power) NTs stellen nur ein Bruchteil der Nennleistung über die 12 V bereit, aber das ist die Leistung die heutige Systeme brauchen. Von deinen 420 Watt kannst du wohl nur 200 Wat nutzen. Und das langt dann für dein System nicht mehr.

Wenn du nicht so viel Geld für ein E9 ausgeben willst. Langt ein System Power 7 mit 400 Watt vollkommen aus

Zuletzt bearbeitet:
nicknackman1 schrieb:
Nö, werden nicht reichen und solche Kommentare wie weiter oben sind einfach unseriös.

Der Rechner unter dem Link ist ein ganz gutes Hilfsmittel und da kommt dann das Netzteil bei raus: DARK POWER PRO 10 | 650W CM. Ich würde aber trotzdem zum 850 W Netzteil greifen, falls Du ja doch noch eine zweite Graka im SLi Mode verbauen willst, sollte das Netzteil dann auch noch ausreichen.

Bitte was ? 850 Watt für was ? Da kriegst du zwei R9 290X mit versorgt. Selbst 650 Watt für eine APU und eine kleine GTX 760, ist zu viel. Im CB Test hast du sogar noch Luft. 450 - 500 Watt reichen doch vollkommen aus ? Wenn du wirklich SLI betreiben willst, was unnütz mit zwei GTX 760 wäre, würde ich dann natürlich mehr einkaufen.

PS: Der Link von BQ ist schön und gut aber auch die Jungs wollen verkaufen, man kann es als Richtlinie nehmen, aber 200 Watt über der Empfehlung von BQ ist quatsch.

man muss bei den be quiet Rechner alle Laufwerke weglassen, und auch keine Lüfter angeben. Dann ist es halbwegs realistisch der ermittelte wert.
Ergänzung ()

laut den be quiet rechner mit angepassten teilen also keine festplatte und kein Lüfter. Braucht das System ca 270 Watt, also da kommst locker gut mit aus. Wahrscheinlich braucht es sogar noch weniger.

Ich habe mir jetzt auf die empfehlung von dem lieben herrn Bl!nk das 500w be quiet Netztteil gekauft im Notfall (was ich nicht glaube) falls es nicht reicht tausch ich es halt um .

@Nicknackman1:Ist das dein Ernst? Ich frage mich warum dann mein pc mit einem I7@ 4,5ghz und einer r9 290 ohne Probleme an meinem 480 Watt Netzteil läuft o_0.

Zurück
Oben