Passt nicht mehr, wegen Mugen 2

A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo!

Ich habe mich ja hier beraten lassen, welchen Lüfter ich für mein System anschaffen sollte damit ich ihn etwas übertakten kann. Mir wurde der Mugen 2 empfohlen, den habe ich nun auch gekauft und eingebaut. Nun besteht nur ein Problem, ich krieg die Seitenwand nicht mehr drauf, da ich dort einen Lüfter drin habe und es dadurch um einen Centimeter oder so nicht mehr zu passt, weil der CPU Kühler zu dick ist.

Ich würde mir jetzt gerne ein neues Gehäuse kaufen wo der Mugen 2 rein passt und man das Gehäuse auch noch schliessen kann. Habt ihr da Empfehlungen?

Am liebsten mag ich Gehäuse mit Lichtspielerein. Naja ich brauch auf jeden Fall ein neues Gehäuse aber keins für 200 Euro. Am besten wäre gut aussehend, genügend Platz und der Inhalt passt rein. :D

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich selbst habe schon einen im Auge weiß aber nicht ob da alles rein passt: http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/NZXT/Zero_2_Tower/317474/?

Ist zugegeben auch etwas teuer.

nimm doch den seitenlüfter raus. ist sowieso besser für den luftzug. das loch machst du einfach mit etwas schicken zu.
Ergänzung ()

was hast du jetzt eigentlich für ein gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast vorne und hinten einen Lüfter in deinen jetzigen Gehäsue, denn nur dann hast du nen schönen Airflow. Sonst wird es auch der Seitenlüfter nichts bringen, und wenn du vorne und hinten einen hast, stört das den Airflow nur unnörtig.

Sonst schon mal das Lineal in Betracht gezogen? Guck wie breit dein Gehäuse ist und vergleiche mit den Herstellerangaben des evtl. neuen Gehäuses.

Wäre cool zu erfahren was du für ein Gehäuse hast ?

Danke, aber das finde ich wirklich hässlich und zu teuer. :) Naja ich suche auch selbst, vielleicht finde ich einen, bin schon ganze Zeit am suchen.

Was willst du denn so? Mehr was schlichtes oder doch eher was, das richtig stark aufträgt? Bei was schlichtem könnte ich dir das Xigmatek Midgard, das Coolermaster rc-690 oder ein Lancool empfehlen. Alles klasse Gehäuse.

Dann schau dir mal die Lancool´s an. Das sind Lian li´s im Stahlpelz, also top Qualität. Dort müsste der Mugen 2 gut rein passen.

Okay, werde ich mal machen, wobei ich die orginal Lian Lis schon übelst hässlich finde und gar nicht verstehen kann, wieso das so toll sein soll und so teuer ist. :D

Die sind so teuer wegen des Alus, aus welchem sie bestehen. Aber schau dir wirklich mal das Lancool k62 an, darüber wird nur geschwärmt (okay, über die anderen Gehäuse auch, aber egal.)

Das hört sich wirklich verdammt gut an. Sieht zwar auch nicht so super aus jetzt von der Front her, aber das mit dem werkzeuglosen Einbau und vibrationsdämpfenden Komponenten hört sich echt angenehm an. :)
Ich denke das nehme ich. Selbst für diese nervigen Backplate CPU Kühler gibts da wohl ne Aussparung und ka wie das funzen soll aber umso angenehmer umso besser. ^^
Ich mag eben Hardware umbauen eben deswegen nicht, nerviges rumgeschraube und man kommt nirgendswo ran usw. aber das Gehäuse verspricht wohl da wesentlicher Benutzerfreundlicher zu sein.
Die Lüfung ist natürlich auch prima, das die schon vorhanden ist, optimaler gehts wohl kaum!
Nur frag ich mich ob das auch schon so krass doll blau beleuchtet ist von Haus aus?

Nein, so weit ich weiß ist es ein sehr dezentes Blau. Du kannst dir auch mal die anderen beiden Gehäuse an, also das Xigmatek und das Coolermaster. Die sollen auch nicht schlecht sein, vielleicht gefallen sie dir besser.

Edit: Schau dir mal den Thread an, da sind eigentlich recht gute Bilder wegen der Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal Links zu den anderne beiden geben, ich weiß nicht genau welche du meinst. Und wenns nicht so doll blau leuchtet ists ja nicht so schlimm, ist ja nicht wirklich wichtig, hätte mich auch gewundert.

Von dem Midgard gibt es ja viele verschiedene Modelle, kann ich da irgendeins nehmen? Würde da sonst das günstigste nehmen. Aber weiß nicht woher da die Preisunterschieder herrühren, nicht das das günstigste schrott ist.

aerocool-ee3t-7.jpg

http://www.au-ja.de/review-aerocool-aeroengine3-fotos.phtml Bild7.

ich glaub außer raus brechen, kriegt man da den Lüfter auch nicht raus.

Ich sehe 4 Schrauben.

April Ryan schrieb:
Von dem Midgard gibt es ja viele verschiedene Modelle, kann ich da irgendeins nehmen? Würde da sonst das günstigste nehmen. Aber weiß nicht woher da die Preisunterschieder herrühren, nicht das das günstigste schrott ist.

Die teureren sind halt tolle Caseking sparsets mit zusatz lüftern, kühlern etc (ein wenig Lesekompetenz hatte ich einfach mal vorausgesetzt:rolleyes:). Im Endeffekt gibt es nur den normalen Midgard für 60€ und den Midgard mit Seitenfenster für 70€.

Die Sache mit den Schrauben solltest du vllt mal etwas näher verfolgen?...

Zurück
Oben