passt Prolimatech Genesis in Enermax Hoplite Gehäuse?

hilfe-forum

Ensign
Kurze Verständnissfrage.
Ich hab folgendes Gehäuse:
http://www.enermax.de/produkte/gehaeuse/hoplite.html

hier ist als Max Komponenten breite 160mm angegeben wenn man Gehäuselüfter verwendet.

hoplite_08.jpg

ist das nun ohne oder mit der MB höhe gemeint??

Denn mein AMD Boxed Lüfter ist mir einfach zu laut und den Lüfter den ich mir ausgesucht habe der ist genau 160 mm hoch...
Passt der nun oder nicht?

Prolimatech-genesis-550x445.jpg

5044_9_prolimatech_unveil_genesis_cpu_cooler_the_origin_of_maximum_cooling_power.jpg

die Maße: 216,5 x 160 x 146 mm (BxHxT) sind allerdings nur für den Kühlkörper ich kann am bild nicht erkennen ob die Lüfter da drüberstehen... Oder gelten die Maße mit Lüfter???

Zuletzt bearbeitet:
also ob die Lüfter überstehen hängt davon ab ob du 140mm oder 120mm Lüfter verwendest, die 120er stehen nicht drüber und die 140er stehen zwar über schließen aber mit den Heatpipes bündig ab. Also wären die Lüfter ja innerhalb der angaben.

Miss doch einfach selbst nach wieviel platz du vom Mainboard bis außenkante des gehäuses noch hast.

Atomic death schrieb:
....schließen aber mit den Heatpipes bündig ab. Also wären die Lüfter ja innerhalb der angaben.

Miss doch einfach selbst nach wieviel platz du vom Mainboard bis außenkante des gehäuses noch hast.

Das hilft mir schon mal Danke denn ich will natürlich die 140er Lüfter verwenden.

Also vom Mainboard bis zur Gehäusekannte sind es wie in der Zeichnung exakt 178mm allerdings hat die Seitenwand eine Ausbuchtung das dürften dann also 3-5 mm mehr sein. abzüglich der höhe des Prozessors... oder ist die Kühlerhöhe inkl. Befestigung denn dann wäre der Prozessor ja nicht abzuziehen... Echt doof alles aber es geht hier wirklich um jeden millimeter wenn ich nicht 70 Euro zum Fenster rauswefen will.. :(

Naja 178 mm sind genau 18 mm mehr als die angegebenen 160 mm des Kühlers. Du musst dann halt noch die erhöhung des Sockels einbeziehen, aber das sind ja max. auch nur 5 mm. Ich würd jetzt anhand der zahlen sagen er passt :D und wenn nicht hast du ja rückgaberecht, musst du nur vorsichtig mit umgehen dann

Also ma was anderes
Du willst den auf einen AMD packen, richtig?
Dann brauchst du das AMD Retention Modul noch dazu, also kannst du ihn in alle richtungen montieren. Wenn er die Luft nach hinten befördern soll, dürfte es auch noch passen, so groß is der auch nicht^^

Am besten nimmst du die mitgelieferte Backplate..
Einbau ist super einfach...Das alte Retention Modul runter, sind ja nur 4 schrauben, das neue anbringen... Den Rechner flach legen und Kühler platzieren, die Strebe noch durch und die 2 Schrauben von der Strebe anziehen, FERTIG :)

Ok vielen Dank ich werde dann wie vorgeschlagen die mitgelieferte Backplate und nicht die vorhandene nehmen. Scheint ja auch nicht wirklich kompliziert zu sein ;)
Ich berichte sobald es geschafft ist, Wenn es mit den seiten Lüftern passt blasen die ja aus kürzester Distanz auf den Lüfter sollte ja auch was bringen ;)

Zurück
Oben