Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nee darauf kommt snicht an zumal man die Lautstärke/Leistung bei verschiedenen Lüftern nicht 1:1 anhand der Drehzahl vergleichen kann.
Der TY-141 lässt sich via PWM auf rund 600 Umdrehungen runterregeln. Und wenn sie dir nun garnicht gefallen sollten, kannst du die ja immernoch umtauschen.
Ich habs grad nochmal getestet: der TY-141 läuft bei 20% PWM Duty (minimum bei mir) auf 660rpm, der Shadow Wings bei 300rpm. Das kann aber von Exemplar zu Exemplar leicht variieren.
Die Shadow Wings sind sicher auch keine schlechte Option, ich hab die nur nicht empfohlen weil die mit den Klammern bei mir auch nciht so ideal auf den genesis gepasst haben, bzw musste man das glaub ich millimeter genau ausrichten (oder Nafi?) und zweitens sind die TR Lüfter mMn etwas hochwertiger was das Lager angeht.
Zur Not bestell beide und schick die zurück die dir nicht so zusagen...
Die Shadow Wings halten schon mit leichten anpassungen,nur darfst dann nicht am Gehäuse rütteln
Hab die NB PK-1 @ 700rpm drauf,genügen meinem i7 2700k in jeder Situation.
empfehlen könnt ich dir noch die Alpenföhn Wing Boosts
Vorteil ist einfach bei den Wingboostis,sind sie dir PWM zu laut,einfach den mitgelieferten 7 Volt Adapter ranhängen (läuft dann auch leise bei so 700rpm vor sich hin)
Hab BQ,Alpenfön wie auch die Enermax T.B. Silence getestet auf dem Genesis und am Besten gefallen mir persönlich die NB PK-1,sehr leise und Nebengeräuschfrei (zumindest bei mir,man hört da ja verschiedenes)
Solltest du das Risiko mit den langsam laufenden PK-1 nicht eingehen,kannst auch die PK-2 nehmen,sind dann halt biserl lauter
eben, ich hatte die SW USC mal ne weile auf dem Genesis bei mir drin und das kam halt ein oder zwei mal vor dass die irgendwann an den Clips geklackert haben
unübertaktet reicht das allemal, ich bin halt davon ausgegeangen daß massiv übertaktet wird, da du von "WakÜ" und "möglichst hoher Leistung" gesprochen hast.
Andererseits hast du bei den PWM Lüftern den Vorteil dass die zur not auch reserven nach oben haben, kannste ja alles im bios selbst eisntellen bei welcher Temp wie viel rpm etc.
Nun also ich bleibe bei meiner Entscheidung mit den Thermalright beim Gaming hör ich sie sowiso nicht und wenn er nicht unter last ist regeln sie ja auch auf 600 runter
Das ist besser als wenn sie ständig mit 700 laufen
einfach die haltenasen ein bisschen verbiegen und dann die klemme ziemlich breit in die Finnen klemmen und dann passen die wunderbar. Ich kann da wackeln wie ich will, da klackert nichts.
Ich muss aber zugeben, bis man das so eingeklemmt hat, dauert es ein wenig, aber wenn man weiß wie man es machen muss gibts da keine Probleme ^^
Ich wollte hezte die TY-141 betellen... Die sind bei mir in der SChweiz aber nur bei einem Händler erhaltbar. Und der verlangt 23.- (!) pro Stück. Das ist einfach zu Teuer.
Ausserdem habe ich gesehen, dass der TY-141 gar nicht auf 600 sondern nur bis auf 900 runterregelt.
Deshalb bin ich nun zu dem Entschluss gekommen. Doch anere Lüfter zu kaufen.
Also die Kriterien sind weiterhin:
- PWM
- RPM von lautlos bis egal also ca. 400/500 - egal
- 140er Lüfter
Ich wollte hezte die TY-141 betellen... Die sind bei mir in der SChweiz aber nur bei einem Händler erhaltbar. Und der verlangt 23.- (!) pro Stück. Das ist einfach zu Teuer.
Ausserdem habe ich gesehen, dass der TY-141 gar nicht auf 600 sondern nur bis auf 900 runterregelt.
Deshalb bin ich nun zu dem Entschluss gekommen. Doch anere Lüfter zu kaufen.
Also die Kriterien sind weiterhin:
- PWM
- RPM von lautlos bis egal also ca. 400/500 - egal
- 140er Lüfter
und dier 900rpm sind nur die (falschen) Herstellerangeaben. Die lassen sich tatsächlich wieter runterregeln via pwm. Ansosnsten gibt es auch noch die TY-140.
jo,in der Schweiz sind Lüfter irgendwie exoten,und im Verhältnis zu Deutschland einfach viel zu teuer!
Dachte du seist aus Deutschland,deswegen die Corsair vorgeschlagen hab,da gibts die im Doppelpack für 20 Euro,in der Schweiz bei Steg gekauft, 20 Euro das Stück...
Einigermassen bezahlbar sind die Alpenföhn Wingboosts bei digitec
@zethos Der Link funzt nicht. (bei digitec wird man immer auf die Startseite gelotzt k.a. wiso)
Hmm... Die von BitFenix sehen gut aus. Die könne tief runter, aber wenn nötig sind sie auch schnell.
Gleich noch ne Frage: wenn die beiden Lüfter über ein y-Kabel an meiner Kaze Master anhänge, Und ich an der Kaze zum Beispiel auf 700 RPM gehe, laufen dann beide Lüfter mit je 700RPM oder je 350 RPM?
Zu den Bit Frnix findet Google Shopping nicht einen Treffer
Ich hab jetzt mal nach den anderen geschaut:
Diese 3 find ich eig. gut und sid auch alle erhältlich. Zwar auch zu je 22.- aber ich würde sie dem TY-141 alle vorziehen, weil ich nicht genau weiss wie weit ich den runterregeln kann: