Passt?

berlin1422

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich habe mich hier Registriert, um mein System zu zeigen, und ggf. Verbesserungen anzuhören.
Wird zum Spielen wie Battlfield3, Fifa13, Crysis3, GTA4 und Minecraft genutzt.

Maximal möchte ich 900 Euro ausgeben. Ich habe gelesen das Intel Strom einsparen soll, daher habe ich mich für ein Intel system endschieden.

RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
HDD: Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX) (oder doch Blue?)
Gehäuse: Aerocool Qs-200
Board: ASRock Z77 Pro3
CPU: i5-3570K
SSD (für Windows, Programme und Office): Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB
Kühler: Alpenföhn Himalaya (oder doch eine Wasserkühlung?)
GPU: GIGABYTE Radeon HD 7850 OC

Und welches Netzteil würdet ihr empfehlen? Bin mir nicht sicher wie viel Watt es haben muss, zudem möchte ich zukünfitg Übertakten an der CPU.
Wären gute 800 Euro ohne Netzteil.

Vielen Dank :D

Willkommen.

NT mit 480 Watt reicht locker.

Ansonsten passt das mMn.

Naja ich finde das hier bei dem Budget die Grafikkarte viel zu schwach ist.

Wie wäre es mit nem i5 3470 und nem H77 Board und dafür ne 7870 oder 7950.

ganz knapp:

die Grafikkarte ist etwas unterdimensioniert für dein Einsatzgebiet, da muss mindestens eine 7870, besser eine 7950 ran.
Vielleicht lieber auf einen kleineren Intel umsatteln und und nur die begrenzten OC-Funktionen des I5 3470 nutzen und die überschüssige Kohle auf die Grafikkarte setzen.

Wasserkühlung brauchst du für den Prozzi nicht, es sei denn, du willst die ganz große OC-Nummer fahren.

Hier erst mal der Link zu FAQ, falls du da noch nicht drüber gestolpert bist, da gibts noch etwas "rundere" Konfigurationen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

NT: ein gutes 450W NT z.B. BQ E9-450
für den Preis müsste eigentlich auch eine 7870 drin sein.

hast du dir Crysis 3 schon extra gekauft?
wenn nicht würde sich das AMD never settle reloaded bundle mit einer 7950 anbieten. kostet zwar nochmal 50€ mehr als die 7870. dafür ist dann aber Crysis 3 und Bioshock 3 dabei

Ja man könnte über ne 7870 oder 7870XT(falls du taub bist) nachdenken :D
Aber die 7850 reicht eig auch.

@Moselbär
Welches würdest du mir den empfehlen?

@grax
Ist die Grafikkarte echt zu schwach? Zu welcher soll ich den greifen? :D

Nimm einfach die SSD 840 ohne Pro, dann kannst du dir auch die 7870 (XT) kaufen. Die Sapphire 7870 XT würde ich dir empfehlen, wenn du die Grafikkarte auch übertakten würdest. Ansonsten bist du besser mit einer HD 7870 mit Pitcairn Chip beraten.

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
@Hauro
DANKE! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Würde das passen?: Aerocool V3X Black Edition

@Hibble
Danke für deinen Beitrag, ich bin überwältigt wie schnell ihr seit :D Meinst du die "
SAPPHIRE Radeon HD 7870 XT with Boost"

Und die 840 Pro gegen die 840 Basic austauschen, den Unterschied merkt man als normaler User eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Hibble
Danke für den Hinweis
Hatte erst versucht statt der HD 7870 eine HD 7950 (die 1x6Pin + 1x6+2Pin braucht, wegen eventueller 1000MHz Version) unterzubringen als aber das vom Preis nicht klappe habe ich die HD 7870 genommen, und dann reicht auch das 450Watt Modell locker aus und man hat noch genug Reserve um die CPU zu übertakten

Zurück
Oben