Passwortabfrage vor dem öffnen des Browsers

tommm

Cadet 2nd Year
Hellöchen

Kleine Frage an euch....

Ich suche eine Option, vor dem Öffnen meines Browsers ein Kennwort abzufragen. Der Browser soll sich natürlich nur bedienen lassen, wenn das Kennwort stimmt. Dieser Browser wird dann gebraucht um alle Online-Logins wie z.B. Facbeook, Mailprogramm, Ricardo, Computerbase, usw. zu speichern..

Welchen Browser ich dafür einsetzen muss, ist mir egal, sofern es einer der heut zu Tage offiziell als einigermassen sicher betrachteten ist.

Geht um mein lokales Benutzerprofil (nicht an einer Domäne), nur "Benutzer"-Rechte vergeben für mein Profil, Windows 7 Professional.

Dankee :)
Greez

in firefox kannste dir ein masterpasswort anlegen, was genau solche daten sichert.
ob das allerdings abolutely safe ist, weiß ich nicht ;)

Im FF kannst du ein Master-Passwort vergeben.
Das musst/kannst du eingeben, wenn man eine Seite besucht, bei der Passwörter hinterlgegt sind (wie beim Gesichtsbuch, ...)
wenn man dann das Master-PW nicht weiß, werde die gespeicherten Passwörter nicht eingegeben.

Danke für die Antworten!

Das mit FF kenn ich bereits, ist aber nicht genau was ich suche...

@noay11: Ist es in dem Programm möglich z.B. nur die .exe-Datei zum Starten des Browsers zu verschlüsslen, damit dann direkt beim öffnen eine Passwortabfrage erscheint?

du müsstest eher deinen profilordner schützen, denn da stehen alle deine daten drinnen. die exe bekommt man schon durch die neuinstallation von ff.

Danke für die Antwort, ist aber so nicht was ich suche...

Sollte schon so sein, dass beim öffnen des z.B. IE ein kleines Eingabefeld erscheint mit der Passwortabfrage..

Am sichersten wäre es, du legst nen TrueCrypt-Container an und kopierst da Firefox Portable rein. Vorteil: Das Profil ist mit geschützt.

Da du aber schreibst, du suchst was anderes, könntest du dir mal Easy File Locker anschauen...

Danke für die Antwort.
Ich benutze nun Operas Masterpasswort-Funktion. Finde diese irgendwie praktischer als bim FF.

Die ist in der Praxis tatsächlich besser/praktischer :freaky:

Zurück
Oben