Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passwortmanager
- Ersteller Micha785
- Erstellt am
Suxxess
Admiral
Nein leider nichtbeartooth schrieb:Hast du iOS, und wenn ja, welche App nutzt du dafür aktuell?
Wow monthly payment oder solide 80€ OTC ist aber auch sehr salzig wenn man bedenkt das es alles kostenlos gibt und sie auf einer OpenSource Datenbank aufbauen.DFFVB schrieb:Strongbox beste
Bitwarden mutze ich schon seit einigen Jahren auf PC und Smartphone, nie Probleme gehabt und ist gut Strukturiert und hat in der Free Version alles dabei was man braucht, die Pay Version mit ein Paar Optionen mehr Kostet im Jahr für Privat Benutzer mit 5 $ auch nicht Teuer, aber die Kostenlose Version bietet für den normal Anwender/User alles was man Braucht.
PericoloGiallo
Ensign
Hier stand Mist
Zuletzt bearbeitet:
1Password ist das absolute Schlechteste was ich je benutzt habe. Die Bewertungen Sprechen auch Bände einfach nur noch absoluter Schrott.Mitaru schrieb:Wenn Cloud kein Problem ist, dann 1Password. Ansonsten Bitwarden selber hosten.
Beispiel: Wenn ich mich einlogge kommt neben dem Loginfeld ein 1Password Zeichen wenn ich drauf klicke muss mich jedes Mal mein komplettes Masterpassword Eingeben, klicke ich aber oberhalb der Tastatur dann kann ich easy mit FaceID Entsperren.
Tech-Dino
Lieutenant
DFFVB schrieb:Strongbox beste
Hatten den Entwickler in den vergangenen Tagen mal kontaktiert, bzgl. einer Windows-Version.
"I'm afraid there are no current very solid plans, though we are considering it, it's a huge undertaking."
PS: vielleicht sollten ein paar Leute mehr mal anfragen
matze787
Lieutenant
Ich habe wohl alle PW-Manager durch. Bitwarden ist gut, Open Sourcen und günstig/kostenlos.
Trotzdem bin ich zu 1Password gewechselt. Warum? Noch mehr Funktionen, mit dem Secret Key eine weitere Schutzschicht, die großartige Optik und absolut geniale Integration in den Apple-Ökokosmos machen es für mich zur klaren Nummer 1.
1Password aht auch eine Familyoption, kostet halt auch ein paar Taler. Sollte einem die Sicherheit wert sein :-)
Trotzdem bin ich zu 1Password gewechselt. Warum? Noch mehr Funktionen, mit dem Secret Key eine weitere Schutzschicht, die großartige Optik und absolut geniale Integration in den Apple-Ökokosmos machen es für mich zur klaren Nummer 1.
1Password aht auch eine Familyoption, kostet halt auch ein paar Taler. Sollte einem die Sicherheit wert sein :-)
Tech-Dino
Lieutenant
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
Passwortmanager Acebit Passwort Depot 17 - Jubiläumsaktion:
https://www.mydealz.de/deals/passwo...r-25eur-statt-9995eur-jubilaumsaktion-2238662
Standardversion:
25,- € statt 99,95 € (Upgrades kosten 79,95 €)
Family Version:
25,- € statt 149,99 €
Ob hier ein Upgrade möglich ist bei der Family Version habe ich beim Support angefragt.
Aktuell bekommt man die Version 16 bei einer großen Computerzeitschrift (online)
umsonst - dauerte nur etwas, bis die E-Mail mit dem Key kam.
Edit:
Erhielt prompt Antwort vom Support, für die Family Edition gibt es KEINE Upgrade-Möglichkeit.
Passwortmanager Acebit Passwort Depot 17 - Jubiläumsaktion:
https://www.mydealz.de/deals/passwo...r-25eur-statt-9995eur-jubilaumsaktion-2238662
Standardversion:
25,- € statt 99,95 € (Upgrades kosten 79,95 €)
Family Version:
25,- € statt 149,99 €
Ob hier ein Upgrade möglich ist bei der Family Version habe ich beim Support angefragt.
Aktuell bekommt man die Version 16 bei einer großen Computerzeitschrift (online)
umsonst - dauerte nur etwas, bis die E-Mail mit dem Key kam.
Edit:
Erhielt prompt Antwort vom Support, für die Family Edition gibt es KEINE Upgrade-Möglichkeit.
Zuletzt bearbeitet:
zeXez
Ensign
Ich moag den hier auch Schlicht Sicher Einfach und kein Morx was niemand braucht
https://1password.com/de
https://1password.com/de
Tech-Dino
Lieutenant
1Password ist sicherlich einer der besten PW Manager,
der auch am verlässlichsten funktioniert.
Hatte 1PW selbst vor der Pre-Abo Zeit genutzt und war da echt Fan von.
Nutze selbst Bitwarden Premium, wo gerne mal neue Abfragen wie E-Mail & PW nicht erkannt werden.
Wenn die Einträge einmal in der Datenbank hinterlegt sind, werden sie aber problemlos abgerufen.
Am Ende ist es ohnehin immer eine Geschmacks- und Kostenfrage:
1PW Single: $ 35,88/Jahr
1PW Family: $ 59,88/Jahr (5 User)
Bitwarden Free: $ 0,-
Bitwarden Premium: $ 10,-/Jahr
Bitwarden Family: $ 40,-/Jahr (6 User)
der auch am verlässlichsten funktioniert.
Hatte 1PW selbst vor der Pre-Abo Zeit genutzt und war da echt Fan von.
Nutze selbst Bitwarden Premium, wo gerne mal neue Abfragen wie E-Mail & PW nicht erkannt werden.
Wenn die Einträge einmal in der Datenbank hinterlegt sind, werden sie aber problemlos abgerufen.
Am Ende ist es ohnehin immer eine Geschmacks- und Kostenfrage:
1PW Single: $ 35,88/Jahr
1PW Family: $ 59,88/Jahr (5 User)
Bitwarden Free: $ 0,-
Bitwarden Premium: $ 10,-/Jahr
Bitwarden Family: $ 40,-/Jahr (6 User)
Tech-Dino
Lieutenant
AceBIT Password Depot 17 meine ersten positiven Eindrücke:
(habe weiter oben meine Ersteindrücke gelöscht, um das hier auszuführen)
Vorgegebene Typen:
Kennwort
Kreditkarte
Softwarelizenz (Dateianhänge sind möglich)
Identität
Information
Banking
Verschlüsselte Datei
Dokument
Remoteverbindung
PuTTY
TeamViewer
Zertifikat
Benutzerdefiniert
Kategorien:
Allgemein
Home Banking
Internet
Privat
Windows
Hier lassen sich vor allem auch neue Kategorien erstellen z. B. Foren, Abonnements usw.
(Unterkategorien gehen nicht).
Es lassen sich Daten von etlichen anderen PW Managern einlesen:
Passwort Depot XML
CSV Files
Password Depot Format (diverse)
Kaspersky Passwort Manager XML
KeePass Password Safe XML
Password Safe Bruce Schneider XML
Alle meine Passworte XML
Sticky Passwords XML
Agilebits 1Password TXT
LastPass CSV
AnyPassword CSV
RoboForm CSV
mSecure CSV
Keeper CSV
Dashlane CSV
Password Agent XML
SafeInCloud XML
SpalshID CSV
Zoho Vault CSV
Password Safe Mateso CSV
Custom 1-3 CSV
Negativ:
Da ich bisher Bitwarden genutzt habe, was wirklich „Fire and Forget“ arbeitet,
fällt nun deutlich negativ auf, was alles in Bitwarden aufgelaufen ist:
z. B. doppelte Einträge, Accounts, die gar nicht funktionieren, Links, die ins Leere laufen usw.
Also schon recht chaotisch, was wohl meine Schuld ist (hatte bei Bitwarden nur das FF-Plug-in genutzt).
PS:
es geht mir nur darum das Programm kurz vorzustellen, mag sein, dass man alles genauso mit KeePass (XC)
bewerkstelligen kann, was nichts kostet.
(habe weiter oben meine Ersteindrücke gelöscht, um das hier auszuführen)
- eher klassische Software, die aber schick daherkommt (keine unnötig aufgeblähte grafische Oberfläche)
- für besonders wichtige Einträge kann ein 2tes Passwort vergeben werden
- die Browser-Plug-ins für Firefox, Chrome und Edge werden mit zusätzlichem Passwort angebunden
- schöner Passwortgenerator, der direkt effektive Ergebnisse bring (inkl. Maus-Bewegung für die PW Erstellung)
- erstellte Passwörter werden max. 60 Sekunden im Speicher behalten bzw. kann man nur einmal einfügen.
- generell „sollen“ alle Masken gegen Keylogger geschützt sein
- Es lassen sich Daten auf Datenträgern verschlüsseln und die Passwörter werden (optional) direkt in die Datenbank eingetragen inkl. Pfadangabe (diese können wohl auch selbst entpackend erstellt werden z. B. für eine Weitergabe)
- Eingebauter Schredder (mit Rechtsklick auswählbar) wer mal ALLE Passwörter als CSV exportiert hat weiß, warum das praktisch ist).
- Diverse Möglichkeiten: Ablaufdatum setzen, auf Sicherheit überprüfen, selten genutzte Accounts usw.
- Option: „Eintrag mit folgenden URLs und Schablonen verknüpfen“ z. B. EIN Eintrag für xbox.com und outlook.com zu benutzen.
- Manuelles Synchronisieren steht im Vordergrund, es können aber auch Clouds eingebunden werden.
- Webseiten können vom Browser Plugin (automatisches ausfüllen) ausgeschlossen werden.
Vorgegebene Typen:
Kennwort
Kreditkarte
Softwarelizenz (Dateianhänge sind möglich)
Identität
Information
Banking
Verschlüsselte Datei
Dokument
Remoteverbindung
PuTTY
TeamViewer
Zertifikat
Benutzerdefiniert
Kategorien:
Allgemein
Home Banking
Internet
Privat
Windows
Hier lassen sich vor allem auch neue Kategorien erstellen z. B. Foren, Abonnements usw.
(Unterkategorien gehen nicht).
Es lassen sich Daten von etlichen anderen PW Managern einlesen:
Passwort Depot XML
CSV Files
Password Depot Format (diverse)
Kaspersky Passwort Manager XML
KeePass Password Safe XML
Password Safe Bruce Schneider XML
Alle meine Passworte XML
Sticky Passwords XML
Agilebits 1Password TXT
LastPass CSV
AnyPassword CSV
RoboForm CSV
mSecure CSV
Keeper CSV
Dashlane CSV
Password Agent XML
SafeInCloud XML
SpalshID CSV
Zoho Vault CSV
Password Safe Mateso CSV
Custom 1-3 CSV
Negativ:
- in der Family Edition können (scheinbar) keine Passwörter geteilt werden.
- nur für Windows, iOS, macOS und Android
- Preis (da aber kein Abo und kein Upgrade zwang, lässt sich die Software über einen längeren Zeitraum nutzen).
Da ich bisher Bitwarden genutzt habe, was wirklich „Fire and Forget“ arbeitet,
fällt nun deutlich negativ auf, was alles in Bitwarden aufgelaufen ist:
z. B. doppelte Einträge, Accounts, die gar nicht funktionieren, Links, die ins Leere laufen usw.
Also schon recht chaotisch, was wohl meine Schuld ist (hatte bei Bitwarden nur das FF-Plug-in genutzt).
PS:
es geht mir nur darum das Programm kurz vorzustellen, mag sein, dass man alles genauso mit KeePass (XC)
bewerkstelligen kann, was nichts kostet.
Zuletzt bearbeitet: