• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

Also bei mir läufts jetzt um gefühlte 10fps besser und ohne Fehler.:)
 
Buddy83 schrieb:
GTA4 für PC zu releasen war einfach nur Geldgier.

Falsch! Geldgier war es die Folge einer Serie welche auf und durch den PC groß geworden ist (wie bereits deren Vorgänger) für Konsole zu entwickeln. Um die Geldgier noch weiter zu befriedigen wurde dann eine (technisch) unerträglich schlechte Adaption für den PC herausgebracht. Dies zeigt deutlich was Spielehersteller und Publisher von der Zielgruppe halten welche sie groß und reich werden ließen (uns PC Gamern).

Interessant wäre nun zu wissen wie sich das ganze in nächster Zeit entwickeln wird wo die Leistungsfähigkeit aktueller PC´s derer der 360 und PS3 immer weiter übersteigt und die Nachfolger (720/PS4?) wohl noch lange auf sich warten lassen.

Ich befürchte wir werden in nächster Zeit noch viele dieser schlechten Adaptionen ertragen müssen welche aufgrund des leistungsmäßigen Vorsprungs der PC´s und des geringeren zu erwartenden Gewinns äusserst schlecht auf Leistung optimiert werden.

Ich warte nur noch bis die letzte (von mir heißgeliebte) PC-Bastion der MMORPGs dem Konsolenwahn und damit einher gehenden schlechten PC-Adaptionen zum Opfer fällt :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst die Kameraschwenks die bei mir sonst immer gestockt haben laufen jetzt mit Patch 2 richtig gut!
 
ParoX schrieb:
testet mal bitte alle, ob ingame das internet/pc noch funktioniert, bevor ihr euch über die bessere grafik des patches freut!

OHAAA! die pcs gehn nichmehr nochn bug! nehmt doch die praktikanten vom coden weg! :freak:
 
Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Also bei mir hat sich nicht sonderlich viel verändert.
Zumindestens ist mir nix Positives/Negatives aufgefallen.

Frames sind immernoch die selben:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 56.26
Dauer: 36.95 Sek
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 51%
Videospeicher-Auslastung: 72%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 50
Detail-Level: Off
VSync: On
 
Also Internet(in-Game) geht bei mir und die Ladezeiten kommen mir auch wehsentlich kürzer vor.
und der Rest hat sich wie schon gesagt wehsentlich verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin enttäuscht. Der jetzige neue Patch lässt jetzt mein Game ab und zu laggen und vorher war dies nicht. Zwar sind die Ladzeieten drastisch gesunken, aber die sind mir egal es lädt ja nur einmal von daher kanns auch ruhig länger dauern. Kann man auch iwie den alten wieder installieren also Patch?
 
Mizukag3 schrieb:
OHAAA!!! die pcs gehn nichmehr nochn bug!!!! nehmt doch die praktikanten vom coden weg!!! :freak:

Bei mir auch nich. Zum Glück brauch ich kein PC mehr. Alles andere funktioniert noch.
Jedoch wollte ich bald noch mal neu anfangen. Also muss ich jetzt auf Patch Nr. 3 warten.
Hoffentlich bleibt GTA 4 Bugtechnisch eine Außnahme.
 
Also bei mir läuts so mit dem Patch jez mit Folgenden Settings durchschnittlich 30 fps
 

Anhänge

  • GTA 4.jpg
    GTA 4.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts auch besser mit dem Patch. Hab durchweg mehr fps. Habe allerdings das Gefühl, dass die Sichtweite verringert wurde. Die Autos poppen anscheinend später ins Bild.

PS: Bei mir funktionieren PC und Internet nach wie vor.
 
Mizukag3 schrieb:
das hatte ich auch.. bei mir war der ram voll

RAM ist kein Problem. Ich hab 4 GB RAM + Auslagerungsdatei aber das Spiel selbst will ja nur ~ 1,3 GB.

-----

Zu den Bugs:

  • die Munitionsanzeige ist nur manchmal da (Spiel neu starten, dann hat man sie eventuell mal wieder)
  • ich komme ins Internet (habs 2x versucht)

-----

Mittlerweile läufts bei mir wieder einigermaßen, nachdem ich es neu installiert habe. Die FPS sind ungefähr gleich geblieben aber es fehlen jetzt öfter mal kurz Texturen, da er scheinbar länger lädt.

Hier mal meine Einstellungen:



Im Benchmark hab ich ~ 50 FPS und im Spiel sind es ~ 30 FPS bei dichtem Verkehr.

-----

Die Ladezeiten sind vor allem beim starten deutlich kürzer geworden.
 
also bei mir läufts, mit reduzierter reflexion, auch etwas besser :)
mit den gleichen einstellungen wie vor dem patch läufts aber nicht merklich besser :freaky:
allerdings poppen einige gegenstände wie bänke und Imbissbuden erst auf wenn es zu spät ist... das war bei mir in 1.01 noch nich :o
bleibt nur noch die hoffnung auf patch 3, 4, 5, 6 etc^^

mfG
 
@ TheNameless

Mein Bug Problem ist genau Umgekehrt. Ich hab zwar immer die Muni Anzeige, aber die PCs funktionieren nicht mehr.
 
MACHT ENDLICH DIESEN DRM ROTZ WEG !

Ich bin mir ziemlich sicher das dann einge Probleme erst gar nicht mehr Auftauchen.
 
Zurück
Oben