• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

Ultrawoach schrieb:
Also bei mir läuft es jetzt echt PERFEKT!
Hab jetzt auch nie weniger wie 45 fps. 5-7 fps mehr wie vorher. :)

Greetz

Mir geht es ähnlich. Statt durschnittlich 30 Frames sind es jetzt 40 bei gleichen Einstellungen.
Nie unter 30 Frames :D Wobei ich sagen muss das es vorher auch sehr gut lief.
Bei folgenden Einstellungen:
GTA-4.jpg
 
Also für alle die hier nur am rummeckern sind:

Zuallererst einmal die commandline löschen oder meinetwegen auch nur umbenennen. Vielleicht hats noch keiner gemerkt das im Menü nun auch Punkte aus der commandline anwählbar sind - und wenn diese per command gezwungen werden was anderes zu tun als im Menü wird sich das immer beissen.
Und fehlende Texturen sind immer ein VRAM-Leak - meist selbst erschaffen durch nomemrestriction.
 
Wenn du bei der installation mal die Details angemacht hättest dann hättest du gesehen das sehr viel Texturen ausgetauscht worden sind. Das die "alten" commands funktioniert haben heisst nicht das sie nach dem neuen Patch funktionieren müssen - da wird wohl jeder selber mal wieder so lange testen müssen bis das wieder hinhaut...

Wenn du zB noprecache benutzt kann es sein das dein VRAM grad voll ist und voila nen Dreher mit dem Auto und kein Platz um die Texturen irgendwie darzustellen.
 
Ist bei mir aber auch ohne Commands und wenn ich unter dem Limit bin so (was ja mal absolut nicht sein kann). ;)
 
Red!man schrieb:


Schattenqualität auf Hoch... hat zumindest bei mir funktioniert.

Munitionsanzeige geht auch. Sicherheitshalber mal den Antivirenscanner vor der Installation des Patches ausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
Wie kann man den Patch deinstallieren?

Funktioniert das, wenn ich es neu installiere und Patch 1.1 installiere? Nervt dann nicht Games for Windows und installiert dann den neuen Patch?

Kann ich weiterhin Multiplayer spielen oder brauche ich die neuste Version?

--> siehe mein Post 14 & 21.

Man kann ohne den Patch nicht mehr in Windows-Live rein, also auch keine Spielstände speichern und auch kein Multiplayer mehr benutzen. Der Patch ist für ein weiteres "Spielevergnügen" erforderlich. Ich hätte mir auch sehr gewünscht, dass man als User selbst über eine Installation entscheiden kann, so wird das nun einfach durchgedrückt mit t.w. sehr zweifelhaften Resulatat.

Die Monitutionsanzeige funktioniert bei mir auch nicht mehr. Desweiteren stürzt das Spiel jetzt ca. doppelt so viel ab, wie vor dem Patch. Die Performance hat sich bei mir auch verbessert, allerdings habe ich mehr sichtbares Nachladen der Texturen. Insgesamt hätte mman den Patch gern auch noch ein/zwei Wochen später und dafür fehlerfrei veröffentlich sollen, dies würde nach Monaten des Wartens auf die PC-Version und wochelangen spielen unter etlichen Bugs auch nichts mehr machen :freak:

Grüße,
franeklevy
 
So ein Mist. Das bedeutet ja, dass ich bis zum nächsten Patch (?) nicht spielen kann und wenn kein Patch mehr kommt nie wieder spielen kann.
 
@ TheNameless:

irgendwie könnte das bei dir leider passieren. Aber ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass nicht innerhalb der nächsten Tage hier nachgebessert wird. Ich meine, was nützten mir ein paar Frames mehr (welche ich durch verringerte Qualität auch so erzielt hätte), wenn ich wesentliche Bestandteile des Spiels wie Internet, PCs, Monitionsanzeige nicht nutzen kann?

Der Patch und irgendwie das ganze Spiel ist einfach verbugt. Es ist wirklich sehr schade, haben doch so viele User auf das Game gewartet. Leider scheint es inzwischen wirklich nur Betas oder sogar Alpha-Releases zu geben. Vor ein paar Jahren zu Zeiten der CD und noch mangelnder Internetverbreitung sahen die Games zwar schlechter aus, liefen allderings meist fehlerfrei und sehr stabil.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ... Wenn man bei MMORPGs auch so ewig für einen Patch brauchen würde und man dann auch nur 32MB bekäme wäre wirklich die Hölle los.

Irgendwie schon ziemlich inkompetent dieses Verhalten aber es geht ja schon seit dem vorherigen Titel ziemlich Bergab mit GTA ... Der beste war wohl wirklich noch GTA2.
 
Also ich hoffe schwer, dass noch ein Patch kommt.

Ich hatte mir das Spiel gekauft, als es gerade in die Läden kam.
Dann begann das Trauerspiel: Spiel installiert || Mich bereits über den Buena Vista Social Club (der war gut :) @ action jackson) genervt || Spiel gestartet || Mich ein zweites Mal über Windows Live genervt || Aber als ich die Grafik sah, traute ich meinen Augen nicht: Überall Schattenflackern und miese Texturen. Man hätte meinen können, man spielt GTA San Andreas. :D

Das machte mich ziemlich stinkesauer und deswegen flog dann das Spiel auch wieder von der Platte und die Verpackung in eine dunkle Ecke.

Ich warte aus diesem Grund auf einen wirklich gescheiten Patch. Vorher tue ich mir das Spiel nicht mehr an.
 
Gibt es eigentlich den zwang dass man sich online registrieren soll? Kann man dass irgendwo umgehen eventuell auch mit einem "inoffiziellen Patch?"

Ich würde mir das Spiel schon gern kaufen aber ich möchte mich nirgendwo anmelden oder zusätzliche Dienste wie Windows Live installieren?

Gibt es das GTA4 vielleicht schon über Steam?
 
Ja aber mit den gleichen mist wie securom etc.

thx @Tearsacoba , sieht nun wieder einigermaßen normal aus
 
Also auch wenn ich hier immer auf GTA IV rumhacke, bin ich doch erstaunt was dieser Patch bei mir bewirkt hat. Ich kanns jetzt ruckelfrei auch im Regen mit sehr hohen Details und einer Sichtweite von 50 bei einer Auflösung von 1650x1050 zocken. Zwar sehen die Schatten und Bäume immer noch unter aller Sau aus und dieser neue Grafikbug, bei dem das Auto in einem großen einfarbigen Ding verschwindet tritt auch kurz auf aber hey so flüssig hab ich das Game noch nie gesehen.
Aber mein Controller wird immer noch nicht unterstützt(egal ob ich den Xpadder oder diese 360Emu.dll's verwende)

Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und nehme ein Teil meiner Kritik an R* zurück. (meine Sig bleibt aber unangetastet:evillol:)
 
@Vento...Mach mal die DETAIL Levels aus, dann hasste Motion Blur, und VSync (wenn du wllst)

Bei denen, die keine Munianzeige mehr haben, habt ihr das Spiel legal? Bei mir funtzt es(gekauft)
 
Zurück
Oben