Patch Day 10.09.2013

happyfalke

Lieutenant
Dabei seit
März 2013
Beiträge
753
Hallo

Bei mir werden drei Updates immer wieder angezeigt, obwohl ich sie jetzt schon drei mal installiert habe.

Alle Updates sind für Microsoft Office 2007 (KB2760411, KB 2760588, KB 2760583.

Was soll ich jetzt tun?

LG Andi
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.106
Das sind Office-Updates und keine für Windows 7 ... ;)

Mal den Inhalt von c:\Windows\SoftwareDistribution\Download löschen, neustarten und dann noch einmal nach Updates suchen lassen. Hatte auch gerade das gleiche Problem mit KB2810009 für O2K13.
 

first-samurai

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.323
bei mir werden 6 Updates angezeigt alles Sicherheitsupdates
 

happyfalke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
753
Ja richtig... hatte auch mehrere für Office 2007 unter Windows 7.

Nur drei werden immer wieder angezeigt?

LG Andi
 

piepenkorn

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.066
systemwiederherstellung schon hergestellt?
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.783
@Adok: Bringt nichts. Alle Updates werden trotz korrekter Installation danach wieder und wieder angezeigt...
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.106
dann könnte es sein, dass bei MS bei der QS was durch die Lappen gegangen ist ... mal nächste Tage abwarten ob es dazu ne Info seitens MS gibt.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
welchen Fehlercode bekommt ihr? Zufällig 80242009?

C:\Users\André>err 80242009
# for hex 0x80242009 / decimal -2145116151
WU_E_UH_BADHANDLERXML wuerror.h
# An operation could not be completed because the
# handler-specific metadata is invalid.
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WINDOWSUPDATE (0x24), Code 0x2009
# for hex 0x2009 / decimal 8201
ERROR_DS_MEMBERSHIP_EVALUATED_LOCALLY winerror.h
# The directory service evaluated group memberships locally.
# 2 matches found for "80242009"
 

Ring_of_Kerry

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
17
Zuletzt bearbeitet:

happyfalke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
753
Kann hier vielleicht jemand posten wenn die drei Updates wieder erkannt werden und nicht mehr wieder angezeigt werden?

Vielen Dank.

LG Andi
 

pYrus

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.152
Ich habe gerade mein Windows 7 64 Bit mit Office 2007 geupdatet und habe den "Fehler" auch. Mal sehe wann es behoben wird. Bis dahin habe ich die Updates einfach ausgeblendet, damit die nicht immer wieder neu installiert werden.
 

kay71

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
67
Installieren tut er es ja,

 

schrauber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
662
Ich habe gerade mein Windows 7 64 Bit mit Office 2007 geupdatet und habe den "Fehler" auch. Mal sehe wann es behoben wird. Bis dahin habe ich die Updates einfach ausgeblendet, damit die nicht immer wieder neu installiert werden.
Habe zwar nur die MS Office Reader installiert auf meinem PC Win7 64bit, aber das gleiche Problem mit den immer wieder neu installieren vom Patch.
Echt lästig das ganze, hoffe MS fix den Bug ganz schnell, damit wieder Ruhe ist.:mad:
 

herbert.71

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1
Ich habe das selbe Problem mit den 3 Office Updates, reicht es wenn man sie fürs erste ausblendet, damit sie nicht immer wieder installiert werden?
 

s3bish

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
552
Da hat sich Microsoft aber keinen Gefallen getan...

Mir hat es nach dem Patchday den Explorer zerschossen. Zum Glück habe ich das Problem noch lösen können ohne ein Backup aufpielen zu müssen: Guckst du hier

Außerdem habe ich jetzt ein Office Update, das immer mit einem Fehler abbricht, jedoch weiterhin im Update steht.

Ein sauberer Patchday sieht anders aus...

Edit: Ich habe das Update jetzt ausgeblendet...
 
Top