• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Patchdateien sichern?

Alex61083

Lieutenant
Hallo,

da ich leider nicht gerade über das schnellste Internet verfüge und das herunterladen der Patches ein echter Krampf ist würde mich interessieren ob man die Patchdateien irgendwie sichern kann, oder aber ob man generell ein Backup von BF2 BC erstellen kann, dass ich nicht immer die Patches neu ziehen muss, sollte ich mal neu installieren müssen.

Weiß hier zufällig jemand einen Rat?

Mit der Steamversion kannst du einfach den Ordner aus Steamapps und die dazugehörigen .gcf-Files sichern. Bei der Retail CD den Ordner von BC2, sofern mit Internetaktivierung installiert, funktioniert bei mir zumindest.
Mit dem EA-Downloadmanager erworbene Version lässt sich auch sichern.

Aber Retail CD mit Internetaktivierung funktioniert nicht bei einem Game, dass im EA-Store erworben wurde.

Mein Tipp zur Eigenanalyse wäre:
Den nun gepatchten Ordner wegkopieren. BC2 deinstallieren und neuinstallieren und dann mit AllwaySync beide Ordner vergleichen. Das Tool dient eigentlich zum Syncen von Ordnern, aber es zeigt dir vorher prima die Differenzen an. Nicht nur welche Dateien neu dazugekommen sind, sondern auch, welche ein neueres Datum bekommen haben. Dann weißt dus genau, welche Dateien es betrifft. Weil den ganzen Ordner wegkopieren ist meiner Meinung nach die Wurst nach dem Schinken geworfen.
Auch ich fände es ganz interessant zu wissen, welche Daten es sind. Sagen kann ich es dir ergo auch nicht...

@Nickman_83: Hab ich das jetzt richt verstanden: - Ungepatchtes BFBC2 Verzeichnis auf ein externes laufwerk kopieren und mitnehmen; bei jemanden mit bereits gepatchten BFBC2 anschließen und mit dem Tool "AllwaySync" die Ordener vergleichen und gegebenenfalls ergänzen (kenne das Tool nicht, macht es das von allein oder zeigt es nur die Unterschiede auf?)?

bzw. reicht es denn aus das auf die Art und Weise zu erledigen... ?

Ist das selbe wie ein Kopiervorgang, von daher kannst du dir das Tool schenken, außer natürlich du sicherst auf eine externe HDD, da würde ich dann aber zu SyncToy tendieren, denn AllWaySync weint bei mir sofort, dass das so viele Daten sind und ich ja auf jeden Fall kommerzielle Nutzung anmelden muss -.-

Also im Prinzip Spieleordner kopieren und dann wieder über die Neuistallation drüberbügeln?

Zurück
Oben