News Rekord-Patchday beim Juli-Update: Allein Windows 11 erhält über 400 Sicherheitspatches

Übel ist nur das Zwangsverlinuxxen der User hier. Es geht um ein Windows Update und nicht um Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
@kommdieter deshalb schrieb ich ja,
Der Puritaner schrieb:
Wie dem auch sei, das Update
das, dass Update ohne größere Probleme geklappt hat, den Rest hat sich jemand anderer zusammen gesponnen.

Wenn vor 5 Jahren noch jemand im Forum solche Artikel über Linux bei Windows Updates geschrieben hätte, wäre er möglicherweise sofort verwarnt gesteinigt worden.

kommdieter schrieb:
Übel ist nur das Zwangsverlinuxxen der User hier.

Meist auch noch von Nutzern, die gefühlt 5 Minuten Linux nutzen und dann jetzt einen auf dicke Hose machen...

Das geht langsam gewaltig auf den Senkel.

• Gefällt mir
Reaktionen: kommdieter
Restart001 schrieb:
Da gab es übrigens neulich ein Problem das Schweizer Käse tatsächlich viel weniger löcher als noch vor zehn Jahren haben und es hat sich herausgestellt das es an der Verbesserten Hygiene liegt.

Nachdem fast keine Probleme gemeldet wurden..hab ich das Update auf meinem
neuem Geekom A 7 Max installiert.
Hat alles geklappt..keine Probleme.

Der Zuverlässigkeitsverlauf meldet keine Probleme..alle Updates ohne Fehler und der
Index steigt.
Vorher war der Windows Explorer angeblich nicht funktionsfähig (Vorschau Version ?)
Sonstige kleine Fehler sind auch verschwunden.

Also ein postives Update Erlebnis....

Sry falls es schon gefragt wurde. "Kann oder sollte ich das Update heute bzw. sobald als möglich einspielen?"
Oder sollte ich noch warten? (habe keinen Dell PC und meist warte ich 1 bis 2 Wochen mit dem Update.)

Das Update kannst Du "einspielen" ..nur die Dell Probleme " wurden bisher bekannt.

Nach dem Update wird noch ein Update angeboten ...KB5121767.
Das ist für die Dell Rechner...bis 19.45 Uhr gestern abend wusste ich nicht wofür das sein sollte und
hab es installiert.
Woher soll man das auch wissen..bevor Computerbase das meldet.

https://www.computerbase.de/news/be...te-fuer-betroffene-dell-rechner-bereit.98474/

Das Update hab ich wieder deinstalliert..kein Problem.
KB5121767 also nicht installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomsen78

Neu Zeitpunktwiederherstellung

Wundern Sie sich nicht: Die Häufigkeit der Erstellung der Wiederherstellungspunkte können Sie nicht beeinflussen. Nutzer von Windows 11 Home und Windows 11 Pro müssen mit den Standardeinstellung “Alle 24 Stunden” für die Häufigkeit und “72 Stunden” bei der Aufbewahrungsfrist der Wiederherstellungspunkte leben. Nur bei “Enterprise”-Nutzern von Windows 11 sind die beiden Drop-Down-Menüs nicht ausgegraut und erlauben bei Häufigkeit der Wiederherstellungspunkte die Auswahl von 4, 6, 12, 16 und 24 Stunden und bei “Aufbewahrung des Wiederherstellungspunkts” die Auswahl von “4, 6, 12, 16, 24 Stunden”.

19 GB hat sich Windows 11 bei mir "gekrallt"...

Und wie kommt man da bei Absturz vom PC ran / rein ??

Lustig, nach KB5101650 hats mein Starmoney auf dem PC mit sonderbaren Fehlermeldungen zerlegt und das ist kein Dell. Vermutlich ein Zufall. Schlauerweise mach ich vor jedem MS Update ein Systembackup. Wobei ich auch sagen muss, ich hatte bislang seit Jahren erstaunlicherweise wenig bis gar keine Probleme mit den MS Updates auf meinen selbst geschraubten Rechnern, aber das nebenbei. Im Notfall ist man halt immer mit aktuellen Backups am Start, wenn die Daten auf der Kiste halbwegs wichtig sind.

Diese Zeitpunktwiederherstellung sorgt ordentlich für SSD Verschleiss.
7,7 GB für 3 Wiederherstellungspunkte...2,5 GB am Tag.

Zurück
Oben