Patchpanel gibt Signal nicht weiter

fjudgee

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich bin gerade dabei das Firmennetzwerk meines Vaters einzurichten. Im Server Raum ist eine telefonbuchse und ein Telegärtner MPD Cat6a Patchpanel installiert. Die Verkabelung ist wie folgt:

Telefonbuchse-->Splitter->Router (zwischen Splitter und Router hängt noch ein NTBA) -> Switch -> Patchpanel

Am Router w921v habe ich Internet , WLAN Telefon also alles funktioniert. Der Switch erkennt den Router auch ohne Probleme. Allerdings kommt kein Signal vom Switch über das Patchpanel zur dazugehörigen netzwerkbuchse.

Habe es bereits mit cat5 Kabeln aller Art probiert aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke für die Hilfe.

Wer ist nach welchem Standard aufgelegt ? Also die Kabel die zum Panel führen sind alle Kat. 7

Switch ist übrigens ein TP Link TL-Sg10106D

du musst auf dem patchpanel kabel auflegen, damit vorne an der buchse auch ein signal an kommt.

hast du überhaupt ahnung von dem, was du da tust?

Patchpanel und Dose öffnen. Viele Fotos machen dass man die Adern auf den Klemmleisten sehen kann.

hast du überhaupt ahnung von dem, was du da tust?

Nanaa. Es wird ja wohl naheliegen dass zw. Panel & Dose ein Kabel liegt, zumal sich das auch so rausliest ;)

Achso... Sorry stand aufm Schlauch. Die Kabel wurden nicht von mir aufgelegt . Ich bin gerade dabei mir einen Schraubenzieher zu organisieren um nach zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort TIA568. In unseren Gefilden meist die B-Variante. Aber wie die anderen schon gesagt haben: Photos, bitte!

Ist die Verkabelung neu oder lief sie schonmal?

teste mal Router - Patchkabel - Switch - Patchkabel - Rechner.

Wenn das klappt steck das Patchkabel vom Rechner in das Patchfeld. Und mit einem weiteren Patchkabel den Rechner am anderen Ende des Verlegekabels, mit Hilfe eines weiteren Patchkabels an den Rechner an.

Private

Der Panel ist nach Standard A verdrahtet! jetzt noch kontrollieren ob die Dose am anderen Ende auch nach A verdrahtet ist.

Ansonsten schon mal probiert ob die Beschriftung evtl falsch ist und du am Panel nicht den richtigen Port zu Dose erwischt hast?

Mh. Sieht soweit alles ganz gut aus.

Hast du die anderen Buchsen am Panel durchgetestet, um einen Beschriftungs-/Zuordnungsfehler auszuschließen? Wie siehts aus wenn du den Router mal direkt an das Panel anschließt um den Switch als Fehlerquelle auszuschließen? Leuchtet die Buchse am Switch überhaupt? Was für ein Switch ist das btw?

Ergänzung vom 07.12.2013 17:28 Uhr: Ich dreh am Rad..... Die Beschriftung ist KOMPLETT falsch !!!!!! Hier stimmt nichts !!!! Leute tut mir leid und danke für die Mühe. Es lag an einem komplett unfähigen Handwerker -.-*

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh am Rad..... Die Beschriftung ist KOMPLETT falsch !!!!!! Hier stimmt nichts !!!! Leute tut mir leid und danke für die Mühe. Es lag an einem komplett unfähigen Handwerker -.-*

Wikipedia hat auch nicht immer recht. Auch in Europa, sogar in Deutschland, fristen beide Alternativen nebeneinander ihr Dasein. Wer größere Anteile hat, keine Ahnung. Gefühlt liegen sie gleich auf.

Kanibal schrieb:

Im Artikel steht’s andersrum, richtig. Hab’s nur so wie ich’s in der Lehre hatte und nach den Erfahrungen in einer Firma mit ca. 1500 Mitarbeitern, meinem Arbeitgeber, wiedergegeben. Wird wohl jeder andere Erfahrungen sammeln, wie Blubbs schon angemerkt hat.

Zurück
Oben