News Patent: LG liebäugelt mit 16 Linsen im Smartphone

Dabei seit
März 2009
Beiträge
5.859
#2
ich dachte smartphones sollen kompakter werden?

alle heulen wegen dem neuen "großen" modem aber jetzt wollen alle mehr Linsen verbauen was die Lage ja an sich auch nicht verbessert?
 
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
3.448
#3
Manchmal frage ich mich bei solchen Berichten, ob das wirklich deren Ernst ist...
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
229
#4
Ich musste im Samsung-Thread noch über die Kommentare schmunzeln wie „unter 20 Kameras kaufe ich kein Smartphone mehr“…
…und dann kam LG… XD
 
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.612
#5
Erst waren es Mhz, dann die Anzahl der Kerne und die Displayauflösung, dann die Notch und jetzt wird ausprobiert, wie viele Cams in ein Smartphone passen. 16 schießt den Vogel aber echt ab.
Wollen die damit 360° Horizontal und Orbital abdecken?
 
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.387
#8
Wie wäre es, wenn man statt drölf 2€ Linsen nicht einfach mal eine wirklich gute einbaut? Solche Dinge zeigen, wie verzweifel Smartphonehersteller mittlerweile versuchen, sich etwas neues auszudenken, um noch einen Absatz zu generieren.
 

ScorpAeon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
466
#9
Linsen sind im Angebot und müssen anscheinend weg. Die Lager sind voll.

Und da LG die meisten ihrer Smartphones zurückbekommt bzw. gar nicht verkauft da bei Erscheinen veraltet und völlig überteuert, müssen sie für die Resteverwertung aus den Vorgängermodellen jetzt die Linsen in die Nachfolger mit einbauen, ist doch top, dadurch werden sie ihren Müll günstig los. Gleich mal 16 Stück in ein Smartphone und man hat weniger Müll im Lager :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
442
#10
man kann ja mal liebäugeln - ich persönlich liebäugle ja eher mit Qualität anstatt Quantität. Mann muss es ja erst mal schaffen aus 16 Bildern ein akzeptables Einzelbild zu generieren.
 

MasterMaso

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
429
#13
Anstelle immer mehr Sachen in ihr Smartphone zu packen wäre es vielleicht hilfreich auch mal Marketing zu betreiben und den europäischen Kunden nicht wie Dreck zu behandeln. Sieht man ganz schön am LG V40 Thinq. Ist immer noch nicht in Deutschland verfügbar.

Mal sehen wie das mit den 16 Kameras wird. Scheint ja nicht allzu viel Platz zu verbrauchen.
 
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
3.074
#14
Je mehr Kameras eingebaut werden, um so beschissener, pardon, bescheidener kann die Einzelkamera sein. Da muss man dann kein Geld ausgeben und einen wirklich guten Sensor kaufen, der seinen Job gut macht
 
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
6.438
#18
Habe hier mit meiner A7Rii immer nur eine Linse und einen Sensor - aber die macht dann wahrscheinlich schlechtere Bilder im Verlgeich zu dem 16-Linsen Monster von LG ;-)

Grüße
franeklevy
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.601
#19
haha, nice.

hatte ja iwie auf vr180 oder 3d filme/fotos gehofft im nächsten schritt..
 
Top