News Patent: LG liebäugelt mit 16 Linsen im Smartphone

ich dachte smartphones sollen kompakter werden?

alle heulen wegen dem neuen "großen" modem aber jetzt wollen alle mehr Linsen verbauen was die Lage ja an sich auch nicht verbessert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flo.murr, C4rp3di3m und eine weitere Person
Manchmal frage ich mich bei solchen Berichten, ob das wirklich deren Ernst ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Stulle#, Unioner86 und 26 andere
Ich musste im Samsung-Thread noch über die Kommentare schmunzeln wie „unter 20 Kameras kaufe ich kein Smartphone mehr“…
…und dann kam LG… XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, SDJ und 32 andere
Erst waren es Mhz, dann die Anzahl der Kerne und die Displayauflösung, dann die Notch und jetzt wird ausprobiert, wie viele Cams in ein Smartphone passen. 16 schießt den Vogel aber echt ab.
Wollen die damit 360° Horizontal und Orbital abdecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Stulle#, Unioner86 und 3 andere
Warum nicht gleich 18 Linsen? Wie soll ich denn so mein Essen detailgetreu fürs Instagramprofil ablichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, syntax868 und 17 andere
Also 16 Linsen, für die es dann nach 12 Monaten kein Update mehr gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, syntax868, areiland und 20 andere
Wie wäre es, wenn man statt drölf 2€ Linsen nicht einfach mal eine wirklich gute einbaut? Solche Dinge zeigen, wie verzweifel Smartphonehersteller mittlerweile versuchen, sich etwas neues auszudenken, um noch einen Absatz zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, syntax868 und 15 andere
Linsen sind im Angebot und müssen anscheinend weg. Die Lager sind voll.

Und da LG die meisten ihrer Smartphones zurückbekommt bzw. gar nicht verkauft da bei Erscheinen veraltet und völlig überteuert, müssen sie für die Resteverwertung aus den Vorgängermodellen jetzt die Linsen in die Nachfolger mit einbauen, ist doch top, dadurch werden sie ihren Müll günstig los. Gleich mal 16 Stück in ein Smartphone und man hat weniger Müll im Lager :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und ElderThing
man kann ja mal liebäugeln - ich persönlich liebäugle ja eher mit Qualität anstatt Quantität. Mann muss es ja erst mal schaffen aus 16 Bildern ein akzeptables Einzelbild zu generieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, error404 und Hatsune_Miku
Wenn sie noch FLIR und IR einbauen ist das Ding gekauft! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, areiland, StoppiT und 2 andere
Anstelle immer mehr Sachen in ihr Smartphone zu packen wäre es vielleicht hilfreich auch mal Marketing zu betreiben und den europäischen Kunden nicht wie Dreck zu behandeln. Sieht man ganz schön am LG V40 Thinq. Ist immer noch nicht in Deutschland verfügbar.

Mal sehen wie das mit den 16 Kameras wird. Scheint ja nicht allzu viel Platz zu verbrauchen.
 
Je mehr Kameras eingebaut werden, um so beschissener, pardon, bescheidener kann die Einzelkamera sein. Da muss man dann kein Geld ausgeben und einen wirklich guten Sensor kaufen, der seinen Job gut macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Fortschrittsverweigerer hier. Lächerlich!

Lest noch mal den Artikel und versteht dass das ganz neue Möglichkeiten eröffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound, paccoderpster, dideldei und 13 andere
Nur 16 Linsen? Eine Stubenfliege hat pro Auge mehr als 3000. LG muss die Zahl mindestens 187-fach erhöhen, um mit dem Slogan "LG - die Stubenfliege unter den Handys" werben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Snudl, VYPA und 7 andere
Das neue LG Mach 16:

Werbespruch:

"LG....Für das beeeesteee im Mann..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, Makso und knoxxi
Habe hier mit meiner A7Rii immer nur eine Linse und einen Sensor - aber die macht dann wahrscheinlich schlechtere Bilder im Verlgeich zu dem 16-Linsen Monster von LG ;-)

Grüße
franeklevy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und Max12102
haha, nice.

hatte ja iwie auf vr180 oder 3d filme/fotos gehofft im nächsten schritt..
 
Zurück
Oben