Snakeeater schrieb:
Viele der Probleme sind mit SFF behoben. Non-SSF ist einfach braindead.
Ich hätte gerne SSF und eine Art Gruppenspiel kombiniert, weil, da bin ich ehrlich, ich stecke auch nicht die Zeit rein, jede Mechanik bis ins Detail zu verstehen, also es gibt ja Leute die sich alles ercraften und manche Bosse, vor schon alleine der im Akt I, da muss man einfach etwas overpowered sein oder den konstant staggern.
Bei PoE2 würde mir SSF also noch früher den Stecker ziehen und ich muss sagen, mit dem Ingame Market Place macht mir das Spiel schon Spaß aber man merkt halt das GGG weder gegen Real Money Trade noch gegen Exploiter dann richtig was tun kann.
Und das eben so viele richtig gute Spieler in Sachen Faktor 4 effizienter sind als 95% des Rests und damit den Markt trotzdem verzerren.
Für SSF ist mir das Lootsystem auch deutlich zu schlecht, also meine Charaktere kommen wirklich dann erst zum "flüßig" laufen, wenn ich auf dem Markt mir die Items dafür gekauft habe, weil finden? Puh, also ich habe jetzt 3 Seasons jeweils 60-100h rein gesteckt in einen Charakter, also immer bis 90 und ich hatte noch kein einziges Item gefunden was ich dann selbst equiped habe.
Die Legendaries sind zu 99% müll und die, die kein Müll sind, die kosten halt mind. 1 Divine oder droppen nur bei den Bossen zu denen man nicht so recht kommt weil die Items nicht droppen.
Dann kannst natürlich alles auf Omen Farmen fokussieren um gezielt zu craften aber um das effektiv zu farmen brauchst du den Build dafür und dafür die Items.
Also für mich spricht da alles gegen SSF.
Bei z.B. Diablo IV, das ist deutlich trivialer aber, da kannst du eben auf mittellanger Sicht alles selbst erfarmen um Progress zu spüren, da ergibt SSF in meinen Augen (wenn es dann kommt) mehr Sinn.
Hatte jetzt in 48h aber auch schon relativ Lootglück bei Divines und sicher schon 5 oder 6 gefunden und auch Exalteds sicher schon so 180-200 gehabt und das fließt dann halt auch in den Char auf dem Marktplatz.
Komme aber bei Level 77 gerade nicht weit über T6 hinaus(geht aber ist dann risky) und wegen der Death Penalty will ichs auch nicht nutzen und noch mehr Defense und Offense? Ich gucke regelmäßig nach jedem zweiten Run aber da bin ich pro Equipmentteil bei 2-20 Divines.
Also heißt es ganz langsam vorwärts robben über Levels und nen paar Knoten frei schalten und auf Divines hoffen.