Patriot Burst defekt?

Gu1lty

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
40
Hallo
meine Patriot Burst kackt beim Kopieren öfters mal ab und die Schreibwerte fallen auf 20-50Mb pro Sek. bei 100% Auslastung der SSD.
Da ich in letzter Zeit noch ein anderes Problem mit dem Rechner habe bin ich mir nicht zu 100% sicher ob die SSD wirklich defekt ist oder ob noch was anderes mit reinspielt.
Anbei ein Screenshot von Crystal. Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen, würde aber mal behaupten das dass nicht unbedingt rosig ausschaut.
Wenn sich jemand mit dem Programm auskennt und mir Rückmeldung zu meinem Screenie geben könnte wär das klasse.
 

Anhänge

  • ssd.png
    ssd.png
    59 KB · Aufrufe: 252
Erstens ist die Burst eine DRAM less SSD, von denen ist nicht viel zu erwarten und dann hat sie kein S.M.A.R.T. Attribut um Kommunikationsfehler mit dem Host Controller anzuzeigen. Diese kommen üblicherweise vom SATA Datenkabel und normalerweise ist dies das Attribut 0xC7. Aber SSDs mit dem gleichen Phsion S11 Controller wie die Burst melden sich bei ankündigenden Ausfällen vorher oft mit einer anderen Kennung und dies meldet sich noch als Partiot Burst, vielleicht bringt ja ein Wechsel des SATA Datenkabels etwas Linderung, mit einer wirklich ordentliche SSD mit DRAM Cache wie der Crucial MX500 wird sie auch dann nicht gleichziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben