Patronenwechsel "on the fly" ?

Nobody2106

Cadet 3rd Year
hey leute,

ich hab nen Canon Pixma IP4300 Drucker und die Magenta-patrone geht langsam zuneige.
nun will ich die patrone natürlich auch noch so lange nutzen, bis sie wirklich leer ist.
das problem ist, ich drucke meistens bilder im a4 format, wofür die füllmenge der magenta-patrone wohl nicht mehr ausreichen ist.

meine frage ist:
kann ich die patrone mitten im druckvorgang wechseln, das heißt halbes bild gedruckt, drucker merkt tinte leer, kurze druckpause zum wechseln der patrone und dann weiter drucken??

ich kann es mir zwar auch nicht unbedingt vorstellen, aber vielleicht hat ja schonmal einer von euch sowas gemacht.

Danke für Eure Hilfe

Nobody

AW: Patronenwechsel "on the fly" ??

nein das geht nicht. Wechsle die Patrone vorher. Davon abgesehen dass man mit einer Patron sehr viele A4 Farbseiten drucken kann. Da kommt es auf die halbe Seite auch nicht mehr an.

hast schon recht damit, wobei ich nun aber auch nicht genau einschätzen kann wieviel tinte tatsächlich noch in der patrone ist, da ich die patronen bei diesem drucker noch nie gewechselt habe. vielleicht reichts ja auch noch für 1-2 seiten, hab halt keinen plan..

Also ich hatte auch mal 16 DIN-A4 Seiten voll-Farb Fotodruck mit dem Drucker gemacht, und mitten drin die Patrone wechseln müssen - War überhaupt kein Problem.

@ Micha1701: genau mit diesem druckermodell, oder wenn nicht, kann man das auch andere versionen übertragen (z.b. IP3500/IP4500) ??

Zurück
Oben