“Pax PCI X-Fi All OS Creative Software Suite 2010” Release Updated as 3/20/10

raiko87:

Teste erst mal danach kannste los schauen nach einer MoBo, aber trotzt allem würde mich die Hardware intressieren die du da werkeln hast, könnteste in der Signatur einschreiben bei dir .

Naja mit nem c64 comodore hat alles angefangen :) , da war Airwolf noch hammer hehe
 
Ich wollt damit nicht sagen dass es an dir liegt, aber eben auch nicht unbedingt an der X-Fi. Ich hatte ja selber heftige Probleme mit meiner Auzentech X-Fi Prelude (soviel zum Thema die Auzen-Treiber wären besser...) Nachdem ich aber das MSI K9A Platinum durch mein jetziges Gigabyte 790FXT UD5P ersetzt hab läuft alles super. Und wenn man "MSI K9A Platinum" und "X-Fi Probleme" in eine beliebige Suchmaschine eingibt wird man überhäuft... da ist das USB-Problem (abstürze wenn ich größere Datenmengen auf einen Stick kopiere) eher nebensächlich... ich kann von Glück sagen, dass ich nie versucht hab mehr als 3GB an Ram einzubauen ;-)

Die PC-Komponenten wo man derzeit den meisten Pfusch bekommt sind schon seit längerem die Mainboards... frag mal jemanden der Linux einsetzt zu Thema ACPI ;-)
 
Kann noch keine Signatur schreiben, aber hier ist mein System:

Asus M3A78-EM (schlechtestes Mainboard-Layout aller Zeiten, da war mein Elitegroup K75SA besser)
Phenom II 940 3Ghz
A-Data 1*2GB DDR-400
Zotac GTX 260 AMP²
640er WD HDD
SATA DVD-Brenner, IDE DVD-Reader
 
Keine chance diese Treiber mit ner PCI-e X-Fi Titanium zum laufen zu bekommen, die Treiber sind ne Katastrophe. Über die Automatische installation ist nach 4 Sekunden schluss und nach dem Reboot hat sich 0 geändert, manuell nimmt er sie an aber anschliessend kann die Hardware dann nicht mehr gestartet werden. Da kann ich driversweapen und regcleanen soviel ich will die Treiber sind einfach beyond broken.
 
Nimm die Orginalen und DK 2.0 drüber installiert läuft, ansonsten macht ihr irgend welche fehler!

Kann doch nicht so schwer sein das Deinstallieren und in der Regedit und diesen dummen Autoupdate zu benutzen ist schon extra für eingeschrenkte verhältnisse da und über das den DK 2.0 rüber, fertig klappt alles läuft alles egal welche Software, langsam kann ich das nicht mehr lesen sorry
 
@m4rcus: Versuch einfach mal den PAX Treiber manuell zu installieren, ohne vorher was zu deinstallieren. Also einfach über den vorherigen drüber. So gings dann bei mir auch. Hab auch alle Treiber vorher deinstalliert, dann Driversweeper und Drivercleaner drüberlaufen lassen und dann noch nach der Anleitung aus Hardwareboard alle dann noch verbleibenden Creativedateien entfernt. Konnte denn PAX trotzdem nicht installieren. Selbst nachdem ich extra deswegen Windows neu installiert hatte, damit wirklich alle alten Treiber weg sind, gings auch nicht. Dann hab ich einfach mal den PAX über den Creativetreiber drüberinstalliert und siehe da, es ging auf einmal. Keine Ahnung warum, aber bei mir gings dann. Hat aber trotzdem leider mein Problem nicht gelöst.

Wer noch Fragen hat, dem kann ich die X-FI FAQ v2 bei Hardwareboard nur wärmstens empfehlen. Da stehen alle Treiber und auch immer aktuell für sämtliche X-Fi's drinne und auch sehr gute Erklärungen und Beschreibungen.
Nur behebt auch der neueste DK und PAX Treiber mein Soundlag Problem nicht :( Langsam glaub ich, ich hab ne Montagskarte erwischt. Ich werd dann wohl mal Hardwareversand anschreiben, ob ma die Karte eventuell tauschen kann. Vielleicht klappts ja dann. Des is des einzige, was mit noch einfällt, neben einer Asus Xonar...
 
SeBi1896 schrieb:
Nimm die Orginalen und DK 2.0 drüber installiert läuft, ansonsten macht ihr irgend welche fehler!

Kann doch nicht so schwer sein das Deinstallieren und in der Regedit und diesen dummen Autoupdate zu benutzen ist schon extra für eingeschrenkte verhältnisse da und über das den DK 2.0 rüber, fertig klappt alles läuft alles egal welche Software, langsam kann ich das nicht mehr lesen sorry

Sorry aber das einzige was hier 'eingeschrÄnkt' ist, ist dein Satzbau. Genau wie der vomndem Pax Typen der die englische Anleitung getextet hat.

Papst_Benedikt schrieb:
@m4rcus: Versuch einfach mal den PAX Treiber manuell zu installieren, ohne vorher was zu deinstallieren. Also einfach über den vorherigen drüber. So gings dann bei mir auch. Hab auch alle Treiber vorher deinstalliert, dann Driversweeper und Drivercleaner drüberlaufen lassen und dann noch nach der Anleitung aus Hardwareboard alle dann noch verbleibenden Creativedateien entfernt. Konnte denn PAX trotzdem nicht installieren. Selbst nachdem ich extra deswegen Windows neu installiert hatte, damit wirklich alle alten Treiber weg sind, gings auch nicht. Dann hab ich einfach mal den PAX über den Creativetreiber drüberinstalliert und siehe da, es ging auf einmal. Keine Ahnung warum, aber bei mir gings dann. Hat aber trotzdem leider mein Problem nicht gelöst.

Also was du meinst ist, ich soll z.b. das DK Supportpack 2.0 rauf hauen, und da rueber manuell ueber den Gerätemanager den Pax installieren?
Was faselt Sebi dann da noch von Regedit und Autoupdate? Kann mir das bitte jmd. erklären?
Wo kann man eigentlich sehen welche Treiberversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sebi meint ist, dass du den original Creative Treiber installieren sollst, dann das Autoupdate machen sollst, dass der sich auf den aktuellsten Stand bringt (falls du nicht eh die aktuelle Software von der Creative Homepage genommen hast) und dann einfach ohne vorher was zu deinstallieren des DK 2.0 Pack drüber installierst. Des löscht dann automatisch alle Sachen, die es ersetzt.
Und Regedit bedeutet, dass du dann halt noch manuell in der Registry alle restlichen Dateinen von Creative manuell entfernst weil auch Driversweeper und DriverCleaner löschen nicht alles. In der in #46 verlinkten FAQ steht auch so in etwa in der Mitte der FAQ eine Anleitung, wie man am besten alle Creativesachen löscht und welche Dateien man wo noch manuell entfernen muss. Ich rate dir mal, die FAQ zu lesen, die ist sehr interessant.
Und was ich "Treiber manuell installieren" meine ist, dass du das RAR Archiv entpackst (also das vom Treiber Pack von PAX oder DK) und dann in den entpackten Dateien unter Audio/Driver die setup.exe ausführst und damit kannste den Treiber manuell und auch nur den Treiber installieren oder auch deinstallieren. Wenn dus dann so installierst wie ichs dir oben geschrieben hat, musste in dem Setupfenster dann noch unten die Option mit dem Vorhandene Dateien überschreiben (so ähnlich steht des da auf englisch) auswählen und dann halt installieren. Bei mir stand dann zwischenzeitlich mal bei dem Fenster "Keine Rückmeldung", aber nach ner Minute oder zwei wars dann fertig, also nicht irritieren lassen.
Bei Creative musste dich halt weng durch Foren und FAQs wühlen, sobald ma ein Problem hat. Da is halt auch weng Eigeninitiative gefragt. Is ja nicht so, dass das hier der einzige Tread wäre - leider. In den vier Wochen, die ich meine Titanium jetzt schon hab, hatte ich mehr Probleme als bei allen anderen Computerteilen von mir bisher zusammen.
 
Bei mit läuft das DK pack schon seit Anfang an, lohnt sich der Stress für die PAX Treiber ueberhaupt? In the end sinds ja auch nur ein paar geänderte Werte und nicht wirklich neue Treiber.
 
Naja wenns eh läuft und keine Probleme macht, warum willst du dann was neues installieren? Bei ner Grafikkarte oder dergleichen versteh ich sowas ja noch, aber bei ner Soundkarte is das doch dann egal, solange alles funktioniert und keine Probleme macht. Also ich würde an deiner Stelle alles so lassen, wie es ist.
 
Weil ich durchgehend was von unterschiedlicher Soundqualitaet abhaengig vom Treiber lese.
Dazu kommt das ich gehofft habe evtl eine neue Version vom Console Launcher zu bekommen die evtl nen haken hat fuer "Einstellungen nicht mit Betriebssystem synchronisieren" ;o

Ich würde endlich gerne mal in den genuss von CMSS 3D Headphones mit den richtigen Einstellungen unter Windows 7 kommen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
OK, du kannst ja auch aus dem PAX Pack einfach alles, was du haben willst installieren, also Consolelauncher und sowas. Musste halt im Menü beim Audiotreiber den Hacken dann rausmachen. Aber so ne Option mit dem Synchronisieren vom Betriebssystem gibts meines Wissen nach nicht, zumindest is mir da noch keine übern Weg gelaufen.
Kannst ja auch den PAX Treiber mal mauell installieren und schaun, obs die gefällt, also vielleicht hörste ja einen Unterschied. Wenn nett kannste dann ja wieder den DK Treiber drauf machen.
Was des 3D Headphone betrifft kann ich dir leider nicht weitert helfen, des hab ich noch nie benötigt und hab mich deshlab damit auch noch nicht befasst.
 
Hat sich erledigt. Meine Scheiß X-Fi Titanium ist kaputt. Mit Onboard klappt es super und mein Mainboard hat nichtmal soviel gekostet wie die X-Fi.

Mit der Audigy 4 war ich noch zufrieden, aber diese Karte ist nicht zu gebrauchen. NIE WIEDER CREATIVE!
 
Danke Papst

m4rcus:
Ich hab ja keine probleme ;) vieleicht sollten sich einige mal etwas eigen bemühungen sich machen selber Testen fummeln an Treibern ob was geht oder wie oder auch mal sich etwas zu friedener abfinden was schon gut läuft und sich nicht so verrückt machen lassen von so vielen aussagen, ob meine Rechtschreibung oder der Satzbau noch so beschissen ist von mir, aber nun das ist ein anderes Thema Volkskrankheit :) und zu dem das sich das ein Pack vom anderem vom Ton anders anhört, ist minimal oft ist das Intressante dabei das man ein Paar mehr Einstellungen hat, die wichtig sein könnten aber das wars auch schon.

raiko87 :
wie kann eine Soundkarte kaput gehen, haste die ausgebaut und drauf getretten vor wut :)
ich hoffe mal das du jeden Port ausprobiert hast was ein PCI-e ist ob x1 x4 x8 x16 dort eingesteckt,
Treiber installieren fertig von mir aus Autoupdate DK 2.0 darüber fertig, wenn ihr dann immer noch nen beschissenen sound habt und alles über die Software eingestellt habt und alles angeschlossen habt, könnte es noch an den Boxen liegen aber über das Headset gehts ja auch noch. Vieleicht versuchste es im ruhigen noch mal, wenn nicht das obere angesprochene detail zu trifft, das die Karte so kaput ist :( würde ja schade sein um das Geld ist ja nicht billig sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute, ich wollte mir heute mal den neusten Pax ziehen (meiner ist ca. 1 1/2 Jahre alt :p) und jetzt frage ich mich ich den installiere^^
Welches Setup muss ich denn ausführen?
Das erste startet sich installiert 5 sekunden und ist angeblich schon fertig, eine programm habe ich danach nicht gehabt...
Ich hoffe mal ihr steinigt mich nicht gleich :D
Also welches Setup muss ich ausführen?
 
*Stein zum werfen such* :utminigun:
Einfach das erste Setup, wenn du den Ordner entpackt hast. Dann kommst du zu dem Menü, welches du in #1 siehst und dann wählste am besten dann "Benutzerdefiniert" (so oder so ähnlich heißt das) und dann kannste auswählen, was du alles installieren möchtest.
 
ich glaube ich habe den falschen Treiber geladen... die Software suit -.-
Ja kein wunder dass es dann nicht geht, ich habe mir doch den neusten Treiber direkt von dem Forum geladen Oo

edit:
okay okay^^ ich lad mal den Treiber :D
 
Na Softwaresuit is schon richtig (also falls du auch die Software aktuallisieren möchtest, ansonsten is der Treiber alleine auch richtig) Kleiner Tipp: HIER bekommst du immer alle Treiber und Suites von DK und PAX aktuell. Und dann gibts noch nen haufen weiterer interessante Infos zu den X-Fi's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache... habe erst alles deinstalliert und aufgeräumt damit alles glatt läuft,
dann erst "PAX PCI XFI All-OS-Driver V2.15" installiert, danach dann "Pax Audigy Software Suite Edition 2010".
 
Für welche Soundkarten ist das Treiberupdate denn geeignet?
Habe eine Xtreme Music, welche ja langsam aber sicher veraltet ist...würde es sich da lohnen? eig bin ich 100% zufrieden mit dem bisherigen treibern/konsole.
 
Zurück
Oben