• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Payday 2: Geldbedarf soll Mikro-Transaktionen rechtfertigen

Umsatz != Gewinn. Vom Umsatz müssen ja auch Gehälter etc... bezahlt werden ;)
 
Crimvel schrieb:
Na dann antworte ich mal als Spieler mit >400 Stunden Payday 2:

Im laufe der letzten ~3-4 Monate wurde quasi jede Waffe im Game systematisch generft (ausnahme waren ein paar Pistolen). Hier ein bisschen Genauigkeit weg, hier ein bisschen Schaden weg usw. Mit manchen Gewehren trifft man nichtmal mehr ein Scheunentor so hart wurden sie verschlechtert.
Und jetzt bringen sie "Skins" die genau diese Werte wiederherstellen um sie auf quasi pre-nerf Stadium zu bringen.
Ist super oder?

Natürlich ist ein Kompetives Element in PD2 eher nicht vertreten aber es geht darum das es keine Mikrotransaktionen hätte geben sollen.
Und anstatt das sie einfach nur Waffenskins verkaufen (womit ich null probleme habe) verschlechtern sie das Spielgefühl um dann die "Fixes" zuverkaufen.
Ah OK. Hört sich für mich jetzt zwar nicht sooo schlimm an, aber ich verstehe jetzt worauf es hinaus läuft.
Danke für die Aufklärung :)
 
Gehälter, Strom, Server, putzfrauen alles muss bezahlt werden. und die haben 100 mitarbeiter. macht bei nem durchschnitssgehalt von 1800€ 180.000€ monatliche Kosten. Wobei das zu gering geschätzt sein dürfte. Was die an Gebäuden, etc. haben ist ja nicht bekannt. Genauso wenig wie viele Server.
 
CineTek schrieb:
Mir ist kein anderes Spiel bekannt, welches nach 2-3 Jahren nach Release immer noch so viel kostenlosen Content veröffentlicht wie Payday 2.

Team Fortress 2 (2007)
Killing Floor (2009)
Red Orchestra (2011)

fallen mir auf anhieb ein ;)
 
nik_ schrieb:
Gehälter, Strom, Server, putzfrauen alles muss bezahlt werden. und die haben 100 mitarbeiter. macht bei nem durchschnitssgehalt von 1800€ 180.000€ monatliche Kosten. Wobei das zu gering geschätzt sein dürfte. Was die an Gebäuden, etc. haben ist ja nicht bekannt. Genauso wenig wie viele Server.

Wäre mir neu dass PD2 Dedicated Server hat... ^^ :evillol:

Es geht hier nurnoch drum, soviel Geld wie möglich aus dem spiel zu Quetschen...
Und Ja, es ist toal Pay2Win.... Geht mal garnich, fast alle Waffen zu Nerfen, und dann später in Skins/DLC's zurrück zu bringen...
Aber Tja... Besitze kein DLC (2 besitze ich, der rest ist nurnoch $$$$), spiel aber alle, wenn man weiss wie, und das sogar Online mit 3 anderen Leuts :lol:

Kleiner Tipp: PayDay 2 MVP v3.2 , und alles ist dann möglich ^^ :cool_alt:
 
Zurück
Oben