News PayPal: Britische Kunden können Kryptowährungen kaufen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, konkretor, VoAlgdH und eine weitere Person
Naja, man hat ja schon viele User und eine "vertrauensvolle" Marke. Warum nicht dank Transaktionsgebuehren, den Gehypten noch Geld aus der Tasche ziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Auch wenn ich inzwischen ne neue Karte habe und es mir nun relativ egal sein kann mit den kryptoquatsch.
Ich frage mich wieso es teilweise auf der welt verboten/illegalisiert wird und woanders noch dick gefördert wird. Habe vor einigen Tagen einen guten bericht von Lesch gesehen auf YT, da hat vieles mit meiner meinung übereingestimmt bezüglich kosten nutzen faktor dieser ganzen kryptosache. Ich finde das immer noch fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, Topi41, Innocience und 4 andere
sowas hätte es schon vor 10 jahren geben sollen .. und nicht erst jetzt..

zu wenig zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel und seven21075
Schon mal eine erfreuliche Entwicklung an sich, es geht weiter.
ABER bei diesem Punkt musste ich kurz innehalten:
"Auch eine Offline-Aufbewahrung ist nicht möglich, die Währung verbleibt im System von PayPal."
Aber gut, es ist ein Anfang. Vllt. verlieren dann aber eher weniger mit der Technik vertraute Nutzer, ihre Assets.

"Eine Bezahlung von Waren und Dienstleistungen über die gewählte Kryptowährung ist bisher jedoch nicht möglich, in diesem Fall muss wieder gegen die übliche Währung verkauft und der fällige Betrag mit dem entstandenen Guthaben gezahlt werden."
Das wird mit Sicherheit aber nicht ohne Gebühren vonstatten gehen.
Einen Vorteil zu einer normalen Börse sehe ich da jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Tippfehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gabber, WolledasKnäul und 3 andere
Auch wenn ich persönlich den krypto nichts abgewinnen kann, finde ich das ganz gut, da die ganzen Betrügereien auf den man schwer erkennen kann welche seriös sind , deutlichen Rückgang erleiden könnte da viele dann über Paypal das „handeln“
 
Es geht weiter in die richtige Richtung.
Dadurch wird es einfacher Kryptowährung zu kaufen und neue Leute werden sich damit beschäftigen.
Hoffentlich werden diejenigen auch etwas recherchieren und für größere Investitionen eine richtige Börse nutzen, wo man die Coins/Keys auf ein Cold Wallet transferieren kann.
Nur dann ist es wirklich deins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, hollalen, Gabber und 4 andere
Das liest sich für mich, als würde man irgendwo Zertifikate erwerben, wie man es auch bei z.B. Trade Republic mittlerweile kann. Da hat man am Ende weder echte Coins, noch ein echtes Wallet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: naicorion, 7H0M45, blackTEHhawk und 4 andere
Hatsune_Miku schrieb:
Habe vor einigen Tagen einen guten bericht von Lesch gesehen auf YT, da hat vieles mit meiner meinung übereingestimmt bezüglich kosten nutzen faktor dieser ganzen kryptosache. Ich finde das immer noch fragwürdig.
Pack den Beitrag mal in deinen Post. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, Ganjaware und fox40phil
Chesterfield schrieb:
Auch wenn ich persönlich den krypto nichts abgewinnen kann, finde ich das ganz gut, da die ganzen Betrügereien auf den man schwer erkennen kann welche seriös sind , deutlichen Rückgang erleiden könnte da viele dann über Paypal das „handeln“
Die Sicherheit bezahlt man dann halt mit horrenden Gebühren, wie immer bei Paypal. Dank der hohen Volatilität von Cryptos wird das wahrscheinlich vorerst nicht auffallen.
 
"Auch eine Offline-Aufbewahrung ist nicht möglich, die Währung verbleibt im System von PayPal."

Danke, aber nein danke. Dadurch wird es zum "Paypal bitcoin" ohne einen gegenwert in tatsächlichen Bitcoin. Du parkst dein Geld nur bei Paypal und musst drauf vertrauen das paypal nicht pleite geht wenn der Kurs hoch geht und alle neu-Millionäre dann abcashen wollen. Bitcoin ist geschaffen worden um zentrales Vertrauen zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201, scout1337, WolledasKnäul und 2 andere
Der Funkmeister schrieb:
"Auch eine Offline-Aufbewahrung ist nicht möglich, die Währung verbleibt im System von PayPal."

Danke, aber nein danke. Dadurch wird es zum "Paypal bitcoin" ohne einen gegenwert in tatsächlichen Bitcoin. Du parkst dein Geld nur bei Paypal und musst drauf vertrauen das paypal nicht pleite geht wenn der Kurs hoch geht und alle neu-Millionäre dann abcashen wollen. Bitcoin ist geschaffen worden um zentrales Vertrauen zu vermeiden.
die möglichkeit zur auszahlung an wallets ist in Planung

hoffe das dies auch bald umgesetzt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
DerHechtangler schrieb:
Schon mal eine erfreuliche Entwicklung an sich, es geht weiter.
Absolut!

DerHechtangler schrieb:
Einen Vorteil zu einer normalen Börse sehe ich da jetzt nicht.
Absolut!

Ach ja.... Was mich immer sehr wundert, dass in vielen Computer / Gaming-Foren so eine negative Meinung zu Kryptos vorherrscht. Dachte hier sind die modernen "Futurekids" und nicht die "ollen Fiat-Freunde" ;).

Auch wenn ich sicher zum eher älteren Eisen zähle finde ich Kryptos, nicht nur als Investition, sehr interessant. Gerade dein Profilbild gefällt mir da aktuell besonders gut. :)

Also, bleibt alle interessiert, schaut über den Tellerrand und passt auch ein bisschen auf.

Viel Spaß, Erfolg und Glück. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggerow, naicorion, Hurdy und 6 andere
SirSilent schrieb:
Die Sicherheit bezahlt man dann halt mit horrenden Gebühren, wie immer bei Paypal. Dank der hohen Volatilität von Cryptos wird das wahrscheinlich vorerst nicht auffallen.


Ja, wobei die quasi beim Kauf verdienen und beim Verkauf dann je nach Kostenmodell sogar anteilig die Wertsteigerung. Ohne Risiko für sie selbst.
Der Laden wird zu rich & mighty....
 
Solange ein einzelner Elon Musk Tweet direkt massive Auswirkungen auf Bitcoins hat, ist es für mich als Investitionsobjekt völlig sinnlos 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThaMadnezz und VoAlgdH
@noxon
Wenn ich etwas mehr Zeit habe werfe ich mal einen ausführlichen Blick rein. Da der Bericht aber von Coinbase stammt, hätte es mich auch schwer gewundert, wenn man dort zu der Erkenntnis kommen würde, dass Kryptowährungen blöd sind :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon
Hatsune_Miku schrieb:
Auch wenn ich inzwischen ne neue Karte habe und es mir nun relativ egal sein kann mit den kryptoquatsch.
Ich frage mich wieso es teilweise auf der welt verboten/illegalisiert wird und woanders noch dick gefördert wird. Habe vor einigen Tagen einen guten bericht von Lesch gesehen auf YT, da hat vieles mit meiner meinung übereingestimmt bezüglich kosten nutzen faktor dieser ganzen kryptosache. Ich finde das immer noch fragwürdig.
ja sowas, ein von dirvausgesuchtes Video entspricht auch deiner Meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sav1984 und Old White Man
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Cryptocoins sind einfach viel zu kompliziert wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt und viel Zeit in dem Thema versenken möchte.
Ich hab z.B. mal ein paar Coins vor Jahren gemined und jetzt da ein Coin-Equivalent von ein paar Hundert Euro bei Bittrex liegen. Ich wüsste jetzt z.B. nicht wie ich das in richtiges Geld umwandle, schon gar nicht wie ich das klug umwandle und auch nicht ob und wie ich das versteuern muss usw.
Das könnte Paypal durchaus ändern und einsteigerfreundlicher machen.

Auf der anderen Seite finde ich es überhaupt nicht erstrebenswert wenn sich Bitcoin und co durchsetzen.

Das hat ja schon seinen Grund warum die Staaten Bitcoin fürchten.
Man kann jetzt natürlich mit irgendwelchem Anarcho-Unsinn kommen, dass es toll ist, dass es Geld ohne staatliche Kontrolle gibt.
Aber nüchtern betrachtet verliert der Durchschnittsbürger dadurch am Ende des Tages und nur wenige einzelne (oft Kriminelle) profitieren von der Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201 und KitKat::new()
FrAGgi schrieb:
Da der Bericht aber von Coinbase stammt, hätte es mich auch schwer gewundert, wenn man dort zu der Erkenntnis kommen würde, dass Kryptowährungen blöd sind
Auf den ersten Blick kann man so sehen. Aber Börsenpreise, Hashraten und Marktvolumen sind keine Auslegungssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon
Zurück
Oben