News PayPal: Britische Kunden können Kryptowährungen kaufen

Gibt es bei den Bitcoins auch den Paypal Käuferschutz, wenn die Coins durch Hacker von den permanent online Servern geklaut werden?
 
Also ich hab ja auch meine Bitcoins, trotzdem ist das ganze System für mich nicht wirklich durchdacht.

Das sieht man dann auch daran, dass für jeden Bitcoins eigentlich etwas anderes Darstellen. Der eine sagt sie sind das, der andere sagt sie sind das, der nächste sagt wieder was anderes. Dass sich diese Punkte teilweise gegenseitig widersprechen interessiert eigentlich niemanden, sie finden es einfach alle gut.

Das PayPal auf den Zug mit aufspringt wundert jetzt nicht wirklich. Hat kaum Risiken und man kann die Leute so richtig melken.

Jede Bank erblasst vor Neid wenn sie mitbekommt wie man an der Kryptocommunity verdienen kann...
 
KurzGedacht schrieb:
Vielleichst schaust du dir Mal an was auf der ETH Chain so alles passiert...
Erzähls mir gerne.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Cryptocoins sind einfach viel zu kompliziert wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt und viel Zeit in dem Thema versenken möchte.
Ich hab z.B. mal ein paar Coins vor Jahren gemined und jetzt da ein Coin-Equivalent von ein paar Hundert Euro bei Bittrex liegen. Ich wüsste jetzt z.B. nicht wie ich das in richtiges Geld umwandle, schon gar nicht wie ich das klug umwandle und auch nicht ob und wie ich das versteuern muss usw.
Das könnte Paypal durchaus ändern und einsteigerfreundlicher machen.
mit Mining kenne ich mich nicht sus, aber der "Handel" also kaufen und behslten oder wieder verkaufen bzw tauschen ist sehr einfach:
Man macht sich ein Konto bei einer (Krypto)Bann- wie auch mit echtem Geld.
Beschafft sich eine Geldbörse (ein Passwortgeschützter Ort für deine Coins). Und damit zahlst oder wechselst du zu den aktuellen Kursen
Blutschlumpf schrieb:
Auf der anderen Seite finde ich es überhaupt nicht erstrebenswert wenn sich Bitcoin und co durchsetzen.

Das hat ja schon seinen Grund warum die Staaten Bitcoin fürchten.
Man kann jetzt natürlich mit irgendwelchem Anarcho-Unsinn kommen, dass es toll ist, dass es Geld ohne staatliche Kontrolle gibt.
Aber nüchtern betrachtet verliert der Durchschnittsbürger dadurch am Ende des Tages und nur wenige einzelne (oft Kriminelle) profitieren von der Sache.
Kryptowährungen lassen sich besder überprüfen als echtes Geld, aber es wird weniger Überwacht und Gebühren sind auch niedriger. Tatsache ist, dass es mehr als Bitcoin gibt, daruntet auch wirklich tolle, unterstützenswerte Coins wie etwa Cardano.
Es ist falsch oder kurzsichtig, dass das was mit Illegalität oder Anarchie zu tun hat. Weil viele Banken nur Projekte unterstützen, die am Ende Gewinn machen, sind arme Länder und Menschen denen völlig ausgeliefert, das kann man (und passiert derzeit auch) mit Krypto lösen, denn da umgehst du auch pseudo Hilfsorganisationen usw. Dank Krypto werden derzeit etwa eine dreistellige Anzahl an Krankenhäusern und Schulen in Afrika gebaut. Davon berichtet nur kaum wer, das will auch niemand hören. Es wird einfach lange dauern, bis wir ein neues Währungssystem akzeptieren mit dem wir reichen aufgewachsen sind. 80% der Welt sind aber nicht so reich wie wir und werden das schneller akzeptieren.

Ich spreche übrigens von den Währungen, das Moning selbst ist etwas anderes
 
Bonanca schrieb:
Das entkräftet in keinster Weise mein Argument.

Also mit steigender Akzeptanz steigt zwangsweise auch der Nutzen. Nutzen muss ja nix physisches sein. Eine Dienstleistung hat auch einen Nutzen und ist kein physisches Produkt. Also wenn man mit Kryptos überall bezahlen kann (hohe Akzeptanz), hat es auch einen hohen nutzen ( ich kann damit überall bezahlen + Wert ist überall gleich gut oder schlecht ;) ).

Bonanca schrieb:
Das ist nicht die Definition von innerem Wert. Der innere Wert ergibt sich durch Anwendung oder nutzen.

Während als Gold als Schmuck tatsächlich keinen inneren wert hat, hat es das als Material für Elektronik sehr wohl.

Alles eine Definition- und Auslegungssache. Nach deiner Definition wäre Gold, wenn man es nicht in Elektronik verbauen würde ja auch "Fiat-Geld". Ist es aber eben nicht. Es ist nur in begrenzter Stückzahl verfügbar und es hat, bzw. wir haben ihm gegeben, einen länderübergreifend Wert. Das ist also ein ziemlich großer Unterschied. So kann der "Chef von Indien" nicht einfach sagen, ey, dein Gold ist nix mehr wert. So wie er es ggf. mit den Rupien machen kann.

Bonanca schrieb:
Dito.
Deflation ist nicht zwangsläufig besser als Inflation. Es ist anders.
Dezentral ist nicht zwangsläufig besser als Zentral.

Und das war es dann auch schon mit den "Vorteilen" von Kryptos.

Und auch das ist wieder recht oberflächlich betrachtet. Kryptos sind ja nicht einfach nur Zahlungsmittel sondern spiegeln ja auch Projekte, Software, Technologien wieder die durchaus einen Sinn haben, innovativ sind etc... Eine Aktie ist ja prinzipiell auch nur Schall und Rauch. Aber die zugehörige Firma z.B. kann einen sehr großen Nutzen haben. Eben in dem was sie tut. Und hier sehe ich schon ein paar sehr nützliche, uns Geld sparende, leben vereinfachende und verändernde etc... Projekte die hinter den Coins stehen.

Das meine ich ja mit, über den Tellerrand und informieren.

Aber hey, einigen wir uns darauf, dass wir uns uneinig sind. :) Ich denke wir werden beide, zumindest versuchen, das Beste aus unseren Überzeugungen zu machen.

Alles Gute uns. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mika46
Blutschlumpf schrieb:
Aber nüchtern betrachtet verliert der Durchschnittsbürger dadurch am Ende des Tages und nur wenige einzelne (oft Kriminelle) profitieren von der Sache.

die leute die damit verlieren, würden auch mit aktien verlieren. das hat nichts mit kryptos im speziellen zu tun.

eine quelle zu deiner aussage wäre übrigens sehr nett. vor allem das "oft kriminelle" wäre wirklich erläuternswert. da wäre ich gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO und VoAlgdH
time-machine schrieb:
Den tatsächlichen Wert von 1 btc/sat kennt niemand und das man jährlich neue höchststände erreicht, zeigt eigentlich nur wie wertlos fiat Währungen sind.
Als bitcoiner ist einem der fiat wert eigentlich egal, zumindest sehe ich das so,mir ist eine dezentrale Währung lieber als nen regulierter e-euro wo ich womöglich ne wallet habe, auf die die ezb vollen zugriff hat.
Oh ja, die FIAT-Währungen sind so wertlos und egal. Nur wenn man den Gewinn/Verlust auch realisieren will, nicht mehr so ganz. Dann wird zurück getauscht.
So wie hier auch.
 
Zurück
Oben