Paypal Frage

• Ersteller Ersteller iqhigherthanshi
  • Erstellt am Erstellt am
Für wie Dumm haltet ihr die User hier natülich bin ich normal in Paypal rein.

Zitat:
Das wissen wir doch nicht?!

Weiter oben schrieb ich doch das es Offiziell von PP ist aber wenn man sich nur anhängt kann man das ja nicht wissen....

iqhigherthanshi schrieb:

hier gab es schon echt alles wo wenn einem teilweise die Phantasie dafür fehlte wie inkompetent der User ist. Die Frage war mehr als berechtigt.

iqhigherthanshi schrieb:

Hat nichts mit "für dumm halten" zu tun. Selbst den besten und erfahrensten Nutzern unterlaufen mal Fehler oder es wurde etwas zu schnell angeklickt. Die sogenannte Routine ist der Feind des wachsamen und bedachten Handelns.

Hast du denn mit dem Paypal Support schon Kontakt aufgenommen? Oder seit knapp zwei Stunden gewartet, was wir schreiben?

Denn nur du selbst wirst wissen, ob du über chinesische Quellen mal was gekauft hast, so daß ein chinesischer Kauf realistisch ist, wo die 13 Euro her stammen können.

iqhigherthanshi schrieb:
Welchen Link das ist eine Offzielle Mail von Paypal.

Es gibt keine offizielle Mail von Paypal.
Mails kann man fälschen.

Vielleicht bin ich ein alter Sack.

Aber ich verwende keine Links aus Emails für meine wichtigsten Seiten.

Man kann auch ohne Suchmaschine oder Links auf eine Seite gelangen.

paypal, amazon, ebay, netbanking......

Ist es wirklich so schwierig auf z.B auf Paypal (die richtige Seite) zu kommen, wenn man einfach paypal.com oder paypal.de eingibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Es gibt keine offizielle Mail von Paypal.
Falsch! Wenn über aktuelle AGB-Änderungen informiert wird, handelt es sich sehr wohl um offizielle Emails von Paypal. Ebenso die Mail zur monatlichen Kontoübersicht, die ich heute wieder bekommen habe. Zudem gibt es noch die Email zur Zahlungsbestätigung wenn man per Paypal bezahlt hat. Das sind alles offizielle EMails von Paypal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Finde es btw immer wieder herrlich, wie quasi alle sich 0 die bisherigen Kommentare durchlesen.
Schon in Post #7 weißt der TE darauf hin, dass er in seinem PP-Konto -13€ stehen hat, ergo keine phishing mail.

@iqhigherthanshi würde ebenfalls den support anschreiben oder anrufen, du hast halt nix in den Transaktionen stehen. Viel Glück !

• Gefällt mir
Reaktionen: iqhigherthanshi
Support anschreiben geht nich wegen Covid 19 sind sie Unterbesetzt. Für mich war es das mit Paypal ganz einfach die 13 euro lasse ich im minus und nutze es nicht mehr. Kann doch nicht sein das man abgezogen wird obwohl man nicht mal irgendwas gemacht hat geschweige den verkauft.

Paypal meldet sich bei mir nachdem sie sich das angeschaut haben steht da. Na da bin ich gespannt, dauert wahrscheinlich Monate.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Hat nichts mit "für dumm halten" zu tun. Selbst den besten und erfahrensten Nutzern unterlaufen mal Fehler oder es wurde etwas zu schnell angeklickt. Die sogenannte Routine ist der Feind des wachsamen und bedachten Handelns.

Hast du denn mit dem Paypal Support schon Kontakt aufgenommen? Oder seit knapp zwei Stunden gewartet, was wir schreiben?

Denn nur du selbst wirst wissen, ob du über chinesische Quellen mal was gekauft hast, so daß ein chinesischer Kauf realistisch ist, wo die 13 Euro her stammen können.
Ich habe nichts gekauft oder verkauft die Transaktion existiert nicht mal in meine Liste.

Hatte das gleiche Problem schon mal Zahl einfach das Geld zurück was auf dein Paypal kam

Okay nochmal ES KAM KEIN GELD. Diese Transaktion hat nie stattgefunden.

Ich bin immer mal wieder kurz davor, mir ein Paypal-Konto anzulegen. Aber Amazon macht ja Lastschrift, sonst mache ich gerne Vorkasse und wenn nicht Kreditkarte. Zweimal musste ich zähneknirschend Freunde fragen, mir was über Paypal zu kaufen. Wegen fraenk bin ich aktuell wieder am Überlegen, da man da ausschließlich mit Paypal zahlen kann. Erst im Februar gab es eine Abbuchungswelle.
@iqhigherthanshi: Dein Kontostand ist -13,00 EUR? Ohne das es einen Buchungsposten dazu gibt? Bei einer Bank habe ich auf dem Auszug einen alten Stand, dann alle + und - und am Ende den neuen Stand. Wie muss man sich das bei deinem Fall jetzt vorstellen? Außerdem dachte ich immer, man müsse zu einem Paypal-Konto immer ein Bankkonto mit Lastschrift hinterlegen, damit Paypal damit alles ausgleichen kann. Ich hätte jetzt erwartet, dass die 13 EUR davon abgehen.

Anoubis schrieb:
Falsch! Wenn über aktuelle AGB-Änderungen informiert wird,

Stimmt, wie ich bereits gesagt habe lassen sich Email Absenderadressen fälschen.
Du weißt nie ob die Mail offiziell von Paypal kommt.

Deshalb sollte man auf keine Links in Mails klicken, sondern wenn z.B. ein Konflikt gemeldet wird normal über die Seite einsteigen und so rausfinden was los ist.

Paypal hat es Storniert. Bin wieder auf 0 Euro. Schien aber eine Botmail/0815 zu sein eine Erklärung habe ich nicht erhalten, aber gut solange ich nicht auf de Kosten sitzen bleibe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Zurück
Oben