Paypal Käuferschutz - Rechte als Verkäufer

@ #12 & #13:

Glauben oder nicht, es ist so. Dafür bezahlt man ja, wenn man versicherten Versand wählt.
Mit der Erklärung des Käufers und der des Verkäufers, hat man zwei Aussagen, die den Sachverhalt eigentlich beweisen. Viel mehr können die nicht verlangen.

Was mit "gemäßt den Bestimmungen der Post" gemeint ist, weiß ich nicht, mal abgesehen davon, dass es neben Post/DHL auch noch Hermes, UPD, DPD usw. gibt. Ich nehme mal an, dass er die Karte nicht lose in einem ungepolsterten Umschlag verschickt hat.

Ich hatte das Problem bisher 1- oder 2mal bei ebay und es hat beide Male ohne großes Theater funktioniert. Ansonsten würde ja niemand mehr versicherten Versand bezahlen, wenn die Dienstleister da eine übertriebene Beweisführung verlangen würden.
Man muss natürlich die Quittung aufheben und die Erklärungen schriftlich abgeben, dann passt das auch.

Dass man Paypal als Verkäufer ermöglichen muss, wenn man wenige Bewertungen hat, wusste ich nicht. So ein Mist. Ich nutze Paypal grundsätzlich nur um zu zahlen (und das auch nur im Einzelfall), als Verkäufer würde ich es NIE nutzen.
 
So, heute ist meine angeblich defekte Grafikkarte wieder angekommen. Ich habe sie erstmal inspiziert, soweit war alles ok.
Danach direkt meine neue HD 6850 ausgebaut und die 8800GT wieder eingebaut. Ergebnis: Signal war direkt nach Einschalten da, ich habe Windows gebootet, die aktuellen Treiber installiert und danach Spiele mit DirectX- und OpenGL-APIs getestet, alles läuft ohne Probleme ...
 
Ja, wer hätte gedacht das die Karte noch läuft? :rolleyes:

Durch PayPal ist der Betrug so einfach geworden wie einem Kind den Lutscher zu klauen. Das gleiche Spiel hatte ich mit meinem Notebook~

Ich vermute jetzt einfach mal das der Käufer eine günstigere Karte bekommen hat oder ihm der Lüfter deiner Karte zu laut war. Was gibt es da einfacheres als die Karte einfach zurück zu schicken?...




cya
cr@zy
 
Bin ich froh über 100 Bewertungen zu haben, ich verkaufe aufgrund der Berichte hier im Forum nur noch zusammen mit der schönen Klausel
Als Zahlungsart wird ausschließlich Barzahlung bei Abholung, sowie Banküberweisung akzeptiert.
Sollte ich jemals nochmal eine PayPal-Zahlung erhalten, wird die kommentarlos storoniert und auf den Kaufvertrag verwiesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen verkaufe ich nichts über paypal, ist mir viel zu riskant und sind eh immer mehr dumme und verbrecher unterwegs.
 
Zurück
Oben