PayPal nervt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 2FA ist das öfter mal so, bei mir aber deutlich weniger schlimm. auf meinen bekannten geräten sagen wir 1 mal die woche eine code-sms. das hält man doch aus für die sicherheit.

Es spielt dabei auch eine Rolle ob man sich hinter einem CG-NAT befindet.

chris12 schrieb:
überweisung fertig gemacht, auf senden geklickt, wieder war eine telefonische verifizierung nötig. naja, wenns sein muss, halte ich maßlosübertrieben, aber bitte.
da ich noch geldeingänge erwarte, wollte ich mich wieder einloggen, wieder tefonische verifizierung nötig, und das jedesmal.
man kann es mit sicherheit auch übertreiben, einmal in 24 stunden sollte doch genug sein, aber nicht jedesmal in einem so kurzen zeitraum.
Moin,

das nennt sich 2FA. Komisch das Du das nicht weißt. Noch komischer finde ich allerdings das Du das monierst. Hier geht es um Sicherheit. mich bin froh das es beim Banking mittlerweile Pflicht ist. Auch nutze Ich 2FA überall wo es geht! Genervt zu sein von besserer Sicherheit? Ziemlich merkwürdig wie ich finde. Vor allem wie jemand der zb auch schon so lange hier im Forum unterwegs ist. Hier noch was zum Thema 2FA

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/V...sierung/zwei-faktor-authentisierung_node.html

MfG

chris12 schrieb:
man kann es mit sicherheit auch übertreiben, einmal in 24 stunden sollte doch genug sein, aber nicht jedesmal in einem so kurzen zeitraum.

Immer wieder herrlich. Der größte Feind der Sicherheit ist und bleibt menschliche Faulheit. MFA ist MFA, ich muss auch jedes einzelne Mal beim PayPal Login meinen Authenticator-Code angeben. Das ist halt so. Aber man muss sich ja auch nicht 10 mal am Tag einloggen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Ja_Ge
Denke es wurden nun genug Antworten gegeben warum das so ist wie es ist.
Und der Thread Titel ist jetzt auch nicht sehr aussagekräftig, das geht besser.
Drum ist hier erstmal zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Asghan, FR3DI und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben