PayPal Phishing? (Ihr PayPal Konto ist begrenzt)

DommiS

Cadet 3rd Year
Ich habe heute folgende E-Mail bekommen:

Betreff: Ihr PayPal Konto ist begrenzt
Absender: PayPal Inc. [konto@paypal.com]

Inhalt:

Sehr geehrter PayPal-Mitglied,

Wir entschuldigen uns für das Problem dem Sie begegnen aber Ihre Kreditkarte könnte nicht hinzugefügt werden, weil wir nicht beglaubigen konnten, dass Ihre Kreditkartenfakturierung anredet.

Ein mögliches Problem kцnnte sein, dass Sie eine verschiedene Adresse eingetragen haben, als das einer, wo Sie Ihre Rechnungen fьr diese Karte empfangen.
Wenn dies der Fall ist, ist die Lösung so leicht wie eintragend die richtigen Fakturierungsinformationen.

Seien Sie sicher, dass Sie die genauen Informationen eingetragen haben, wo Sie Ihre Fakturierungsaussagen für diese Karte empfangen.

1. Gehen Sie zu dieser Verbindung Link vom TE nicht eingetragenVerweis auf eine Adresse bei comcast.net.
2. Tragen Sie Ihre Kreditkarteninformationen ein.
3. Tragen Sie die Fakturierungsinformationen für diese Karte ein.
4. Klicken Sie den "Zustimmen und Konto verifizieren" Knopf.

Warum beglaubigt PayPal meine Kreditkartenfakturierungsinformationen?

Um zu schützen, arbeiten unsere Kunden, PayPal ständig zu sichern, dass die Rechtschaffenheit unseres Zahlungsnetzes und die Bedrohung des Schwindels beseitigt.
Kreditkartenankündigen Informationen zu beglaubigen, ist nur eine der strengen Kontrollen wir machen, damit keiner von unseren Mitgliedern Leidtragender zu Schwindel fallen wird.

Aufrichtig,
PayPal

Bitte antworten Sie nicht zu dieser E-Mail. Dieser Briefkasten ist nicht überwacht und Sie werden keine Erwiderung empfangen.
Für Hilfe Klotz hinein zu Ihrem PayPal Konto und klickt die Hilfe Verbindung, die in der recht oben Ecke von irgendeiner PayPal Seite sich befunden wird.

---------------------------------------------------------------------------

PayPal Email ID PP449

Internetkopfzeile von Outlook (Ausschnitt)
X-Apparently-To: [...] via 87.248.110.135; Wed, 31 Aug 2011 19:37:13 +0000
X-YahooFilteredBulk: 173.161.144.177
Received-SPF: softfail (transitioning domain of paypal.com does not designate 173.161.144.177 as permitted sender)

Meine Mitteilung dazu:

Da ich kein Konto bei PayPal besitze und ich angesichts des durchaus "guten" Deutsches auch nicht glauben kann, dass dies eine offizielle E-Mail von PayPal ist, wollte ich mal nachfragen, ob es sich hierbei um eine Phishing E-Mail handeln könnte. Ggf würde ich mit diesem Thread auch gerne davor warnen.
Sollte dies eine offizielle E-Mail gewesen sein, so bitte ich vielmals um Entschuldigung, jedoch bin ich bei so etwas sehr vorsichtig geworden.

mfG
Dominik Schug

Klar ist eine Fake Seite das erkennt man ohne weiteres :D Lang nicht so ein schlechten Brief gelesen ;)

Ich habs gleich mal bei Facebook gepostet. Schon dreist mit so ner schlechten Mail die Leute zu verarschen.

DommiS schrieb:
Für Hilfe Klotz hinein zu Ihrem PayPal Konto und klickt die Hilfe Verbindung, die in der recht oben Ecke von irgendeiner PayPal Seite sich befunden wird.

Das ist mit Abstand der beste Absatz. Muss man noch mehr sagen? :lol:

Der Klassiker... :rolleyes:

Received-SPF: softfail (transitioning domain of paypal.com does not designate 173.161.144.177 as permitted sender)
:freak: Sowas dürfte bei Paypal kein Softfail sein... Banken und dergleichen müssten SPF restriktiver konfigurieren. In diesem Fall müsste die Nachricht definitiv im Spam-Ordner landen oder gleich gelöscht werden. Aber SPF korrekt -oder überhaupt- konfigurieren scheint für einige Firmen ja verdammt schwer zu sein... :rolleyes:
Spätestens wenn eine angebliche PayPal-Nachricht weder SPF-konform noch DKIM signiert ist sollte sie der empfangende Mailserver löschen. Der Fake is hier offensichtlich...

MfG, Thomas

Bitte antworten Sie nicht zu dieser E-Mail. Dieser Briefkasten ist nicht überwacht und Sie werden keine Erwiderung empfangen.

Ist klar.. :D

tut mir leid, das ist jetzt vielleicht spam, aber ich musste erstmal herzhaft lachen. solche ähnlichen mails habe ich auch schon bekommen. benutze auf paypal.com den support und leite die mail weiter ;-)

Klingt doch so, als käme das von PayPal selbst und nicht von irgendeiner afrikanischen Phishing-Krew. Wenn das Phising wäre, wäre es nicht in solch gutem deutsch verfasst. [ironie aus]

Ok, hätte ja sein können, dass PayPal einen schlechten Übersetzer benutzt. Darum habe ich ja auch die Kopfzeile mitgepostet. Somit weiß ich zumindest, dass es ein Fake ist, danke..

GLaubst du ersnthaft dass PayPal sooo einen miesen Übersetzer hat :D
Mal im Ernst sowas KANN nur Betrug sein.

Dieser Satzbau ist mir nur zweimal untergekommen. Beim erstenmal habe ich versucht im Traum ein Buch zu lesen, beim zweitenmal bin ich mit einem Fahrrad volle Kanne gegen eine Häuserwand gebrettert und mein Arzt klang so^^

@ can320
Oh Gott, sag nicht du hast drauf geantwortet.

Zurück
Oben