PayPal sperrt Konto und behauptet es wäre unter 18 erstellt worden

Wenn PayPal behauptet das Konto wäre unter 18 erstellt worden, sich weigert zu nennen wann es denn erstellt wurde und ich aufgrund mehrerer Grundlagen der Auffassung bin, dass das Konto eben nicht unter 18 erstellt wurde, dann ist dies grundlos.

Ich kann nicht einfach etwas behaupten ohne Belege dafür zu haben und mich dann weigern dies nochmals zu prüfen. Vor allem ist es auch gar nicht auffällig, dass dies erst nach zig Überprüfungen geschieht, wenn mal eine größere Summe auf dem Konto ist.

Es ist auch nicht möglich das Konto zu entladen wenn dieses sofort nach einer Zahlung geprüft wird. Denn lustig wie PayPal ist, kann man nicht mal mehr eine Rückzahlung senden sobald dies eintrifft.

Am Telefon kam es nie zu irgendeiner Argumentation, wie auch wenn einem schon bei der Frage nach dem Datum der Kontoerstellung sofort gesagt wird das Konto bleibt gesperrt hat Abteilung so und so entschieden, ist entgültig, er kann da nichts machen, blabla. Welchen Grund sollte ich überhaupt haben am Telefon mit Leuten zu diskutieren, die behaupten keine einfachen Fragen beantworten zu können und bereits ohne mein zutun von einer endgültigen Kontosperrung sprechen. Die bekommen bei meinem Anruf halt auf dem Bildschirm angezeigt das Konto ist gesperrt und sie sollen keinerlei Auskunft geben, fertig ist die Sache.

PayPal erwartet übrigens, dass ich ein neues Konto erstelle, weil PayPal heutzutage eben solch eine Marktmacht hat. Da behällt man doch gerne Geld ein und kassiert in Zukunft weiterhin Gebühren - die wenigsten sind da konsequent genug zu sagen sie nutzen PayPal eben nicht mehr.
 
h00bi schrieb:
Die wollen Geld verdienen, das geht nur mit aktiven Konten und diese hat man nicht wenn man grundlos konten sperrt.

Du willst mir erzählen die völlige wilkür, welche Paypal regelmäßig an den Tag legt, existiert nicht?
Gewagte These.
 
Hylou schrieb:
Du willst mir erzählen die völlige wilkür, welche Paypal regelmäßig an den Tag legt, existiert nicht?

Die gewagte These ist wohl eher die der völligen Willkür oder kennst Du auch nur von einem dieser Fälle beide Seiten im Detail? Ich meine nicht.

Was @h00bi wohl zu sagen versucht ist, dass die irgendwelche Dinge vorliegen haben, die für sie schwerwiegend genug sind um zu handeln. Diese mögen falsch sein und es ist maximal dämlich, dass man den Anrufer/Kunden der es klären will dann ignoriert, aber aus Spaß und Willkür läuft das sicherlich nicht..

Kein Unternehmen verprellt potentielle Geldbringer aus Spaß an der Freude...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich spreche nicht nicht von diesem Fall im konkreten, sondern das Paypal regelmäßig mit ihren dubiosen Methoden in verruf geraten.
 
Ich spreche auch nicht von diesem speziellen Fall und @h00bi tut das auch nicht, zumindest lese ich ihn so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Naja, ich kann z.B. auf die Minute genau sagen wann ich mein Paypalkonto eingerichtet habe, weil ich die Email noch habe. Und das ist mittlerweile ziemlich genau 12 Jahre her.

Es ist albern zu spekulieren wann in diesem Jahr du das Konto eröffnet haben könntest. Paypal sieht das Datum und will das einfach nicht ausdiskutieren weil es aus deren Sicht nichts zu diskutieren gibt.
Grundsätzlich kann Paypal sich aussuchen mit wem sie Geschäfte machen wollen und mit dir wollen sie das nicht mehr.

Das Geld einzubehalten ist natürlich was anderes. Die Auszahlung des Guthabens wird dir ja - bis jetzt - aber nicht verweigert, es wird dir nur nicht über die Website ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich hab ne Mail bekommen in der steht das Guthaben wäre frühstens in 180 Tagen verfügbar. In wie fern wird mir das nicht verweigert?

Das ist schön für dich, dass du jede Mail noch hast, ich habe eben nicht jede Mail, weil sowas wie eine Accountbestätigungsmail o.Ä. i.d.r. keinen Wert hat. PayPal soll mir das Datum mitteilen, tun sie aber nicht, wieso wohl?

Auch haben sie in keinster Weise gesagt sie wollen mit mir keine Geschäfte mehr machen. Es wurde im Gegenteil explizit gesagt ich kann gerne einen neuen Account erstellen und PayPal weiter nutzen.

So welchen Zweck hat die ganze Sache jetzt für PayPal wenn ich dazu eingeladen werde einen neuen Account zu erstellen, sie mir sagen das Konto wäre unter 18 erstellt worden, sich aber weigern das Datum rauszurücken und zufälligerweise der Fehler erst nach rund 6 Jahren und bei der 5ten Überprüfung gerade bei ner größeren Summe auffällt?
 
TheDarkness schrieb:
weil sowas wie eine Accountbestätigungsmail o.Ä. i.d.r. keinen Wert hat.
Sieht man hier ganz gut 🤷🏼‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Evil E-Lex, mental.dIseASe und eine weitere Person
Das PayPal gerne mal Konten einfriert sobald ein größerer Betrag darauf ist, ist hinreichend bekannt. Meist mit fadenscheinigen Begründungen und immer für 180 Tage. Dazu gibt es tausende Berichte im Web und viele Kleinunternehmer können ein Lied davon singen. Böse Zungen behaupten dass PayPal das eingefrorene Geld nutzt um damit zu spekulieren.
 
TheDarkness schrieb:
Ich kann nicht einfach etwas behaupten ohne Belege dafür zu haben und mich dann weigern dies nochmals zu prüfen.
Naja, genau das tust du aber, indem du behauptest, das Konto wäre erstellt worden als du bereits 18 warst. Einen Beleg scheinst du nicht zu haben, nur ein Gefühl.
 
Hier liegt doch das Problem bei beiden Seiten. Beide behaupten etwas ohne Belege an die andere Seite zu liefern.
Blöd ist das einem nur das Eröffnungsjahr angezeigt wird.

Und das es zufällig immer bei größeren Beträgen zu Auffälligkeiten kommt, liegt sicher an deren internen Sicherheitsrichtlinien. Ich glaube nicht, dass jeder 1-2stellige Betrag geprüft wird. Aber wenn das Konto dann plötzlich einen hohen Eingang (oder Ausgang) hat gehen da bestimmt intern die Glocken an und einer schaut sich das genauer an.

Das Geld einzubehalten ist nicht nachvollziehbar und da würde ich gegen vorgehen. Ein neues Konto zu eröffnen ist davon ja unabhängig entscheidbar.
 
Ich behaupte nicht, dass das Konto später erstellt wurde. Ich sage nur ich bin anhand der mir vorhandenen Informationen der Meinung. PayPal will das Datum ja nicht rausrücken. Und ich bin nicht derjenige, der PayPals Geld behält sondern andersrum. Lustigerweise hab ich mal zweimal exakt die selbe Mail geschrieben, bei meinem Konto kommt nur die Antwort Konto unter 18... Und beim Konto eines Verwandten wird das Datum problemlos mitgeteilt. Wieso wohl? Im Fall der Fälle können Sie so immer noch behaupten das war alles nur ein Fehler.

Und es ist keine Diskussion ob und wann PayPal was prüft. Im ersten Jahr musste ich bereits die Prüfung durchgehen (>2500€ Umsatz) und dann beinahe in jedem Jahr darauf, da ich PayPal nunmal nicht sehr oft nutze. Wenn dann wird eben ein PC Teil für paar hundert verkauft wird und PayPal kommt sofort mit sie brauchen nochmal meinen Ausweis, ich soll erklären was verkauft wurde, ich soll Belege bringen, dass ich dies zuvor gekauft habe (= Rechnung) und jeweils nach 3-4 Tagen wurde es wieder freigeschaltet.
Ebenso kürzlich, nur auf einmal heißt es eben, oh da sind nicht nur paar hundert sondern gleich tausend zu holen, da sperren wir doch gleich mal das Konto.

Mal abgesehen davon sperre ich bei einem Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen doch nicht das Konto und sage im gleichem Zuge man könne gerne ein neues Konto erstellen. Entweder der Verstoß ist groß genug, sodass man die Geschäftsbeziehung beenden will oder nicht. Alles andere macht keinen Sinn. Außer es geht halt nicht um das, sondern darum das Geld zu behalten.
 
Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht weißt, wann du dein Konto erstellt hast. Du hast doch eine initiale E-Mail von Paypal bekommen mit dem Hinweis, die Email Adresse zu bestätigen.
 
Ist ja auch nur 5+ Jahre her. Ich bin mir sicher ihr löscht auch keine einzige E-Mail, die ihr je in eurem Leben bekommen habt. Vor allem nicht sowas wichtiges wie eine Anmeldungsbestätigung. Wo würde man denn da hinkommen, wenn man nicht mindestens 30000 Mails in seinem Postfach hat.

Ich hab noch die ganzen E-Mails von Transaktionen, aber nicht von jeder Furz Anmeldung.

Und vor Gericht würde es auch heißen PayPal soll den Grund nennen sowie einen Beleg vorlegen und nicht ich soll einen Grund nennen und diesen Belegen. Ich habe schließlich nichts getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge
Ich hab meine Registrierungsemail aus Januar 2008 auch noch. Wer weiß wofür die mal gut ist... ;)

Für mich riecht das irgendwie danach, dass wir hier nicht die gesamte Geschichte kennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und douggy
TheDarkness schrieb:
Ist ja auch nur 5+ Jahre her. Ich bin mir sicher ihr löscht auch keine einzige E-Mail, die ihr je in eurem Leben bekommen habt.
Ich kann lückenlos auf alle meine Mails seit 2001 zugreifen. Ich lösche nur Spam, der Rest bleibt. Eine eigene Domain samt Speicherplatz kostest nahezu nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und knoxxi
Das ist doch eine Scheindiskussion. Selbst wenn der TE bei der Erstellung unter 18 Jahre alt gewesen sein sollte, weshalb sollte PayPal jetzt - Jahre später - sein Geld für 180 Tage einbehalten dürfen?

Womöglich wäre das nicht mal dann okay gewesen, als der TE - eventuell - tatsächlich unter 18 gewesen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mustis und BeBur
Entweder ist hier Paypal ein Missgeschick passiert oder wir kennen nicht die ganze Story dahinter. Weil einfach so, wird PayPal da nichts sperren, vor allem, wenn die Anmeldung schon 5 Jahre her ist. Macht doch Null Sinn.

Ich würde weiterhin die Hotline anrufen, da wurde mir auch immer geholfen, falls es ein Problem gab.
 
Dass das Geld einbehalten wird, kann (!) eventuell für etwaige Forderungen sein.
Dass Sie dir kein Datum nennen, kann (!) eventuell am Datenschutz liegen.

Einfach mal einen Brief per Einschreiben schicken mit Fristsetzung für Rückzahlung und Nennung des Anmeldedatums.

Persönlich würde ich PayPal nicht für solch hohe Beträge verwenden, aber jeder wie er mag.

Und ob du uns die ganze Geschichte erzählst, bezweifle ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Zurück
Oben