Paypal Problem

Fredy78

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

als ich heute mit Paypal zahlen wollte erschien folgende Nachricht während des Bezahlvorgangs

"Leider hat unser automatisches Sicherheitssytem die Zahlung per Lastschrift in diesem Fall abgelehnt. Natürlich können Sie auch per Überweisung bezahlen. Sie haben es eilig? Wir können diese Zahlung sofort ausführen und speichern, wenn Sie Ihre Kreditkarte in Ihrem Paypal-Konto hinzufügen"

Schließlich durfte ich einen Betrag von 3,58 € von meiner Bank aus überweisen. :mad:

Was mich noch ärgert ist das ich weitere Sachen heute mit Paypal bezahlt habe und die haben die Beträge noch nicht abgebucht. Auf meinem Paypalkonto sind keine Fremdabbuchungen zu sehen.

Mein Konto ist gedeckt, Viren und Trojaner habe ich nicht und auf komische Seiten gehe ich auch nicht. Paypal habe ich zwar schon angeschrieben, aber das dauert ja immer ein paar Tage. Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Ein anderer Händler hatte mir noch eine Email geschrieben das bei meiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist. In meinem Paypal konnto steht aber das die Zahlung abgeschlossen ist. Paypal hat aber diesen betrag heute noch nicht abgebucht.

Ich hab langsam die schnauze voll von paypal.

da steht doch eh die lösung:
kreditkarte rein und fertig.

und:
Viren und Trojaner habe ich nicht
sagen alle, bis ihnen das gegenteil bewiesen wird ;)
hast du das jetzt nur so beigefügt, oder mal einen scan gemacht?

Es ist normal, dass PayPal immer wieder mal die Zahlung via Lastschrift verweigert. Keine Ahnung, was der Hintergrund ist, aber es ist reiner Zufall, ob du per Lastschrift zahlen kannst oder nicht.

Wenn dir das nicht gefällt, wechsel den Anbieter.

Ist ganz normal, habe ich auch immer wieder. Hintergrund ist wahrscheinlich das sie verhindern wollen das geknackte Account unendlich einkaufen können, da bei einer Überweisung ja auch ein Zugang zum Bankkonto gebraucht wird.

Ich hatte heute auch bei einer Zahlung in einem seriösen Online-Shop nicht die Möglichkeit via Lastschrift zu zahlen sondern konnte "nur" GiroPay auswählen. Die Tage zuvor gab es nie Probleme... das erste Mal jetzt.

Vllt. habe die gerade eine "Umstellung" oder ähnliches?

hatte das auch letztens, ist natürlich sehr ärgerlich. habe dann das geld an mein paypal konto überwiesen und dann würde es dem empfänger gutgeschrieben.
das mach matürlich den wirklichen nutzen von paypal zu nichte.

Paypal hatte mir geschrieben das ich bei der Zahlung nicht Paypal ausgewählt hatte. Das stimmt aber nicht weil ich auf der Paypal Seite war und dort mein Passwort eingegeben hatte.

Letzte Woche hatte ich mir mal wieder etwas auf Ebay gekauft. Und ich erhielt schon wieder diese blöde Meldung. Diesmal schrieb mir Paypal das man nicht immer das Lastschriftverfahren anbieten kann.

Vielleicht solltest du aus Sicherheitsgründen trotzdem mal deinen PC komplett auf Viren etc. überprüfen, nicht dass du irgendwie auf einer Paypal-Fake Website landest und hier dein Passwort eingibst.

@ Mezzi

Nein ich habe keine Viren. Alles schon geprüft. Und außerdem habe ich ja immer eine Email von Paypal erhalten an der ich das Geld auf mein Paypal Konto erst einmal einzahlen soll. War schon alles richtig. Und meine Ware vom ersten Mal habe ich auch schon bekommen.

Ich habe es jetzt bei mir umgestellt. Von jetzt an überweise ich das Geld im voraus. Na ja wenn die gute Kunden ärgern wollen, kein Problem. Wenn man das Geld direkt zu der Bank vom Verkäufer überweist ist es nicht nur schneller bei ihm sondern man erspart sich auch diesen langen Paypal Verwendugszweck den man angeben muss. :)

Mal als Beispeil: GFRE8655GFDEJ7JHZ0

Ein dreher und man hat ein Problem und wahrscheinlich ärger.

Sobald das alles abgeschlossen ist werde ich mein Bankkonto bei Paypal löschen und mein Konto bei Paypal selber ebenso.

Man sieht ja anhand der Bewertungen, ob der Verkäufer seriös ist

Hat jemand eine präzisere Erklärung für dieses Phänomen?

Ich habe vor 3 Tagen eine Bestellung über 1500€ getätigt, das Ganze über Paypal Lastschrift bezahlt, Geld wurde heute auch ohne Probleme von meinem Konto abgebucht. Der Witz ist aber das mein Konto nun für das Lastschriftverfahren gesperrt ist. Woran genau liegt das bitte denn es scheint relativ willkürlich zu sein da ich schön häufiger Bestellungen dieser Höhe über Paypal abgewickelt habe, es dabei allerdings nie Problem gab.

Ich habe gelesen das PP von Zeit zu Zeit eine Überprüfung inaktiver Konten macht welche 1-2 Wochen dauert, meines ist aber alles Andere als Inaktiv. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation?

Zurück
Oben