PayPal Streitfall: Begutachtung durch qualifizierte Person?

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.240
Hallo zusammen,

auf Igorslab ist ein Artikel erschienen, bei dem scheinbar von Paypal eine Begutachtung durch eine qualifizierte Person gefordert wurde.
auch wenn PayPal noch auf einer Begutachtung durch eine qualifizierte Person besteht

Generell habe ich davon noch nie gehört, ich selbst hatte aber auch noch nie derartige Probleme.

Beim googeln danach finde ich mehr oder weniger nur den igorslab Artikel und viel belangloses aus der Paypal-FAQ.
Kommt das häufiger vor?
 
Ja, PayPal interessiert sich relativ wenig für deutsches Recht und stellt daher irgendwelche Forderungen auf.

Gemeint sind vermutlich "IT-Fachgeschäfte" wenn es um IT geht, "Fotoläden" bei Kameras etc. Also quasi jeder Dully mit passendem Briefkopf.
 
Da der Autor in diesem Artikel auch gleich abblockt weitere Anfragen in diesem Bereich übernehmen zu wollen kam die Idee auf sich ggf. auf extakt diese Dienstleistung zu spezialisieren.
Frage ist natürlich ob es genug Nachfrage gibt, sprich ob PayPal das oft genug verlangt.
 
Die Frage ist, ob du wirklich im Zweifel irgendeine Art von eventueller Haftung für irgendwelchen Krims tragen willst?!
 
Zurück
Oben