Pc(1000-3000max)Tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevin&???

Newbie
Hey Leute
Ich(15)bin auf der Suche nach einem neuen Gaming pc ca.1000-3000max
Ich wollte fragen ob ihr mir für das Geld ein pc zusammenstellen könnt und was man so alles beachten muss.

Ich spiel momentan auf einen Full HD Monitor würde aber bei einem neuen pc auf WQHD oder sogar 4K upgraden möchte jenachdem auf welcher Auflösung ich spiel so mit ca.80-120 fps in WQHD und 60-80 UHD(mehr geht aber immer👌)in Mittel bis hohen Einstellung.
P.s ich bearbeite auch gerne Videos Fotos also arbeiten sollte er auch Gut drauf haben.

Da ich generell viel am pc verbringe sollte er leise sein und im besten Fall auch gut beleuchtet(mein alter pc ist extrem laut gewesen obwohl er nur im Desktop Modus war)
Zum alten pc:er hatte eine 1050 ti(zotac Mini)Fx 8800 oder so weiß ich gerade nicht 250 GB ssd 3 TB HDD die Hersteller weiß ich leider auch nicht😭so grob mein alter pc.

Geplante Nutzungszeitraum sind so 5-6)Jahre da ich mir nicht so schnell ein neuen pc kaufen kann/will.
Ich möchte ihn übrigens als weinachts/nachträgliches Geburtstagsgeschenk kaufen eventuell alten pc verkaufen.
Ich möchte mir den pc auf mifcom zusammenstellen oder mit meinem Onkel und Freund selber bauen.

Danke das ihr meinen Text bis hier hin gelesen habt(ist mein erster auf der Seite)ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Bis dann🤚

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben