PC 2 Tage ohne Strom Bios einstellungen weg

lahrer

Cadet 4th Year
Hallo, mein PC wird 2 Tage ohne Strom da stehen, ich frage mich nun ob dadurch die Bios Batterie leer wird und ggf meine Bios Einstellungen weg sind?

sehr alter Rechner: möglich
Neues Gerät: unwahrscheinlich

Das Mainboard ist ca. 2 Jahre alt ist von MSI der rest auch in etwa 2 Jahre.

nö, sonst hätten die PCs die Jahre im Laden stehen oder die Boards die Jahre im Lager liegen schnell ein Problem.

du kannst den PC auch 2 Jahre ohne Strom da stehen lassen und die Einstellungen sind nicht weg, solang die Batterie da nicht schon am Ende war

Bevor du weiter fragst: dein Rechner ist weder alt noch sehr alt.

Kann durchaus möglich sein und wenn ja, Batterie (fast) leer und man sollte über einen Austausch der Batterie nachdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: niko_belic
Kauf dir ne CR2032 und tausch die Bios Batterie aus. Thema erledigt.

Keine 10 Antworten nötig.

Edit: gerade gesehen, dass der OP sich Sorgen darüber macht, sein PC könnte nach 2 Tagen nicht mehr funktionieren.

Ist unbegründet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Kann man eig nachschauen wann der PC gestartet wurde?
Auch wenn keine Anmeldung am benutzer statt fand?

onesworld schrieb:
:freak:

Wenn das möglich ist, dann ist das Board SEHR alt.
Eine cr 2032 ist kein akku, ergo Laden nicht möglich. Und nein, sonst wäre das geheule groß bei den meisten Menschen, da die meisten im urlaub alles abstecken oder stromlos machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Deshalb wäre es ja sehr alt, weil es keine Akkus sind. Gab es aber mal. Nur war die Kapazität so gering, dass sich das nicht lohnte. Sahen auch anders aus als eine Knopfzelle.

Warum soll er sich eine neue Batterie kaufen? :confused_alt:

Er hat ja kein Problem sondern fragte vorsorglich.

Alle meine Rechner sind komplett vom Strom wenn ich auch nur zur Arbeit gehe und auch im Urlaub ist das so. Ich habe bei meinen Geräten in ihrer Lebenszeit nie eine Batterie leer gehabt.

Fahr einfach im Urlaub und wenn die leer sein sollte, wenn du zurück bist, einfach für paar cents ne neue im Elektronischen Geschäft besorgen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben