PC 2800 Euro Budget!

Nun gut, wenn der schon drei mal repariert wurde ohne Erfolg, würde ich mal die Kompetenz der IT-Fachleute anzweifeln.
Aber sinnvoll wäre es doch, die defekten oder schlecht funktionalen Komponenten ausfindig zu machen und diese aus zu tauschen. Wenn man einen guten Anbieter hat, findet der üblicherweise auch das Problem und man muss nicht gleich alles neu aufsetzen. Oder man versucht es selbst herauszufinden als alles gleich aufzugeben. In der IT funktioniert nun mal nicht immer alles reibungslos und man muss auch mal etwas dafür tun, die fehlerhaften Komponenten zu finden und die Problematik zu beheben.

DOch muss man!!!
Ich hab kein Bock immer mit 25 kg nach Kassel zu gehen und dann 1monat warten und dann wieder zokkn..

Nicht jedes aktuelle spiel unterstützt CF oder SLI. Siehe Race driver grid.

EHm @DEath_note 8 Lüfter^^mit grakas 10^^

Vielleicht solltest du einfach mal Windows neu installieren, und gucken, ob es dann immernoch instabil ist :D Und auf der einen Seite möchtest du sofort einen neuen Gamer PC haben, aber dann willste wieder auf die GTX380 warten, die Ende des Jahres rauskommt? :watt:

PS: Mein "Übergangs-PC" hat ganze 230 Euro gekostet :D Und ich bin zufrieden^^

schon 2 mal neu aufgesetz nix
...
ja und?^^

@svgamer Schauen wir uns SLI/CF mal grundsätzlich an. Man kauft sich zwei identische Grafikkarten und erwartet dementsprechend die doppelte Leistung. Aber man bekommt Mikroruckler, Treiberprobleme und einen unzureichenden Leistungsgewinn. Einzig der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung verdoppelt sich. Zum Wertlust muss man nicht viel sagen. Wenn es mal richtig unterstützt wird, kann man es als eine Option ansehen. Immo ist es aber eher eine Randerscheinung.

@polaroid: Er will jetzt zocken können, aber für spätere Spiele dann halt 2 neue grakas holen.

Multi gpu system sind immer schwierg. Hab selbst mal CF gehabt.

joa das kann ich glauben.

@polaroid: Er will jetzt zocken können, aber für spätere Spiele dann halt 2 neue grakas holen.

Der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe :D

DOch muss man!!!
Ich hab kein Bock immer mit 25 kg nach Kassel zu gehen und dann 1monat warten und dann wieder zokkn..
Gehst Du mit jedem Problem so um?
Du solltest Dich mal in Geduld üben. Wenn es einen Bluescreen gab, gibt es doch immer eine Fehlernachricht, die einen auf Möglichkeiten hinweißt, was fehlerhaft sein könnte. Und dann sollte man dem auch mal nachgehen. Wenn der neue dann auch nicht funktioniert und es Komplikationen gibt geht das immer so weiter mit dem Zurücksenden beim kleinsten Fehler. Man sollte sich auch mal damit beschäftigen, anstatt gleich alles hin zu werfen. Das hilft einem nämlich bei zukünftigen Problemen, wenn man sich selbst zu helfen weiß und bringt einem wiederum mehr Zeit fürs Spielen. Und die Zeit, die Du hier schon wieder für das Schreiben verwendet hast, hättest Du zum Beispiel zum Austesten einzelner Hardwareteile nutzen können, ob diese fehlerhaft sind.

Aber gut, dass war jetzt nur ein kleiner Tipp am Rande, wie man damit umgehen sollte.
Am besten postest Du nochmal das komplette System, damit wieder etwas Übersicht entsteht und dann weiter zu der Komponentenwahl beraten werden kann, anstatt jetzt erneut eine Grundsatzdiskussion von Multi-GPU Systemen auszzuführen.

Mainboard: ASUS P5Q3
Graka:Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
Ram:2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 x2
Netzteil:Coolermaster M850, modular, 850W
CPU: E8500
Kühler: Noctua NH-C12P
Festplatte: 2x750GB Samsung HD753LJ
Gehäuse:NZXT TEMPEST
Soundkarte:Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
-----------------------------------------
SPäter dann noch i7 und 2xGTX380 oc

@soul xD
ich war dort schon 3mal und hab keinen bock mehr!

@polaroid: Ich meine er will jetzt erstmal mit einigermaßen guter Qualität zocken können und dann mit den neuen halt auf höchster.

Genau^^

Ok gut, wie auch immer, also genug davon und zum System.

Wenn Du schon 850W nimmst, dann eher da aktuelle 850W Modell von Zalman. Das kommt vom selben Produzenten wie das CoolerMaster in neuerer Fassung und ist sehr ansehnlich.

Du könntest bei dem Budget auch mal über SSDs nachdenken, um dort das Betriebssystem aufzusetzen. Bei der richtigen Wahl sind die unheimlich flott und da kommen auch keine SAS ran.

lol
mhm SSDS ram bringt nich wirklich bei games odA?

Ich würde eher noch vorschlagen du holst dir eine ssd.

@polaroid: Er spielt in 1920x1200, also brauch man schon etwas Rechenpower.

Zurück
Oben