PC 2800 Euro Budget!

Naja, wenn Du zum Beispiel auf einer LAN bist und Dein Betriebsystem erheblich schneller booten kann als die aller anderen, kann man so auch einen gewissen Effekt der Beeindruckung bewirken.
Und da Du ja so ungeduldig zu sein scheinst, ist es doch eine Wohltat, die erbrachten Sekunden des schnelleren Bootens oder der Transferleistungen von Datenblöcken in Spielzeit zu investieren. ;)

Auszug der Geschwindigkeitsvorteile ausgereifter SSDs:

Bei alltäglichen Aufgaben wie dem Booten oder Aufwecken von Windows XP agierte die SSD immerhin noch 10 Sekunden schneller beziehungsweise genauso schnell wie die eingesetzten Konkurrenz-HDDs – dieser Wert könnte jedoch noch größer ausfallen, würde statt einer frischen Windows-Installation ein durchschnittlich abgenutztes System verwendet werden. Ein durchgeführter Photoshop-Benchmark ergab ein Performance-Plus von noch 13 Prozent (beinahe 40 Sekunden Vorsprung gegenüber den verwendeten HDDs). Futuremarks PCMark schlug hingegen mit über 15.000 Punkten für die SSD im HDD-Test am deutlichsten zu Gunsten des Flash-Speicher-Laufwerkes aus, das seine Mitstreiter in diesem Test mit über 100 Prozent Vorsprung hinter sich lassen konnte.
Link

du bist so ein freak xDDD
geil

Naja Raid 0 tuts auch.

stimmt
wie teuer sind 2 vElos @ 2x500gb?

Letztes war ein freund von mir da. der hat den mund garnicht mehr zu gebracht als er gesehen hat vie schnell mein rechner ober war.

wie schnell?

Und die Samsung aus der Konfiguration haben auch zirka 95mb Leserate und kosten nur ca. 70€ das Stück!

Ich hab jetzt nicht mit gestoppt aber es geht eine ganze ecke schneller als mit hdd.

Raid 0 bringt allerdings den Nachteil erheblicher Datensicherheitskomplikationen mit sich. Wenn eine beschädigt wird, gehen alle Daten verloren. Insofern ist es ohnehin merkwürdig, das ganze als logischen Festplatteverbund zu bezeichen. Die unpraktischen Auswirkungen können nämlich vom Sinn her erstaunlich unlogisch sein. Dann doch lieber ganz krank auf RAID 5 (oder 0+1 etc.) setzen und die Redundanz als auch Performancevorteile genießen. Oder wenn man schon Raid 0 macht, dann sollte man wirklich absurd hochwertige und zuverlässige Platten einsetzen.

WIe schnell is er denn hoch gefahren ???

@soulplain: Stimmt aber 3 oder mehr Festplatten gehen auch ins Geld, aber sonst vollkommen richtig.

Mainboard: ASUS P5Q3
Graka:Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition
Ram:2048MB DDR3 OCZ PC12800 Platinum Edition CL7 x2
Netzteil:Coolermaster M850, modular, 850W
CPU: E8500
Kühler: Noctua NH-C12P
Festplatte: 2x750GB Samsung HD753LJ
Gehäuse:NZXT TEMPEST
Soundkarte:Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
so stimmts?

Jo passt so.
Denke ist ne gute Übergangslösung.

Ja gut, man kann das mit den Festplatten als langzeitliche Investition betrachten, weil man Festplatten guten und gerne auch ins nächste System übernehmen kann und dann kompensieren sich die Kosten auch ein wenig. Es wäre eben mal etwas anders, sich mit einem gut konfigurierten Verbund abzusetzen (und sich von andern Systemen abzusetzen ist ja mitunter das, was man mit einem High-End erreichen will).

Immer noch der Hinweis: Zalman 850W.

Wie gesagt der selbe Hersteller, aber Unterschiede liegen zum Beispiel bei der Lautstärke. Zalman hat eine Heatpipekonstruktion in das Netzteil integrieren lassen und lässt die Geräuschentwicklung bis in hoheLastbereiche unterhalb von 20dBA laufen, während das CM bei 50% die Grenze bereits übertritt. Wenn dann also die neuen Grafikkarten kommen und man tatsächlich eine hohe Auslastung der Netzteile zur Folge haben würde, würde das Zalman etwas erträglicher sein in Sachen Lautstärke. Denn das CM dreht unter Vollast bis 30dBA auf, während das Zalman selbst dann bei 100% unter 25 dBA bleibt.

Okay dann halt ein Zalman 850Watt und 3x500Gb kostet ja auch nicht soviel mehr.

ja da haste recht.ich werd mir das auch nochmal überlegen.
danke dir :)
was machste heute noch so?
oda weißte wann i7 und GTX3XXX
raus kommt?

So hab jetzt mal mit gestoppt. Vom druck auf den power taster bis zum windows desktop vergehen 50s.

lol ich hab knapp über m1in
aba Respekt :)
cool cool
haste icq?

Das ist ziehmlich boardabhängig. Auf nem andern board hab ich nur 40s gehabt.

Man könnte ja auch einfach den Ruhezustand von Vista benutzen und schon kommt man mit nem 4200+ auf 40s..

Zurück
Oben