pc 700 euro

• Ersteller Ersteller Ichbraucheeinpc
  • Erstellt am Erstellt am
Bei dem RAM kommt es eher auf die Daten an (also auf Spannung, Latenz und Takt) und von diesen Daten ist er genau gleich wie RAM Riegel von Corsair und sollte deswegen auch keine Probleme machen, zudem ist Crucial auch keine schlechte Marke.

Hi, da ich das gleiche mit dem PC vor habe, mit ähnlichen Komponenten,
wollte ich kein extra Thread öffnen und schließe ich mich einfach mal an.
mehrere Fenster auf, Bilder bearbeiten, You Tube, surfen im Netz u.s.w.
hin und wieder mal zocken mit 1920*1080 Aufl., aber selten.
Budget liegt bei ca. 600,-
zu GaKa: es sollte erst eine HD 7770 sein, ist aber doch die billigste HD 7850 geworden.
Nach langen hin und her, (100 und 1 Nacht) sieht die Zusammenstellung bei mir so aus.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38G1333HC9DC01/TED38192M1333HC9DC)
1 x HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Scythe Katana 4 (SCKTN-4000)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

bin bei 660.- Mindfaktory
Bitte einmal drüber schauen und absegnen :p, b.z.w. voschläge kleine änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch 3 Lüfter über folgendes Mainboard laufen lassen?

ASRock B75 Pro3-M wenn nein, mit welchen günstigen würde es noch funktionieren?

Wenn der Core i5 3470 teurer ist kannst du wie du es getan hast auch den Core i5 3450 nehmen der ist nämlich nur 2-3% langsamer und das wird man nicht merken, zudem wenn der Core i5 3450 später mal zu langsam ist, ist es der Core i5 3470 auch.
Meistens ändern sich über das Wochenende die Preise nicht und bleiben dann bis Montagmittag oder Nachmittag so teuer

Service Level Gold raus nehmen, das bringt dir nichts.

Gold werde ich noch rausnehmen und ich warte mal bis Montag und dann werde ich es bestellen.
Vielen Dank für die ganz Hilfe.

grenn schrieb:
Das Board brauchst du nur wenn du mehren die Steckplätze oder Lüfteranschlüsse nutzen willst, ansonsten reicht auch das B75 Board.
es sollen 2 Lüfter werden, ich denke für das System ohne übertaktung muß reichen. Ansonsten kann ich den 3-en Lüfter über einen y-adapter an das MoBo anschließen oder nicht?

EDIT: das SLG hat mich auch gestört, war unsicher rausnehmen oder nicht.
Bezogen auf Reklamation/Tausch, geht alles schneller ,wie es beschrieben steht oder ist das alles quatsch?

Zuletzt bearbeitet:
Das Asrock B75 Pro3M hat einen Anschluss für den CPU Kühler, sowie einen Lüfteranschluss der sich mit PWM regeln lässt und einen normalen Lüfteranschluss der sich nicht regeln lässt.

1. den kann ich doch manuell auf (was weiß ich) ca.1400 im BIOS einstellen, das müsste doch gehen, oder?
2. außer dem habe ich mir ein anderes Gehäuse ausgesucht, mit einer Lüftersteuerung.
das hier 3R System R480 schwarz
was meinst du?

1.Den einen Lüfter kannst du einstellen den anderen nicht, aber da du jetzt das Gehäuse mit der Lüftersteuerung nimmst ist das ja nicht so schlimm.

2.Das Gehäuse kann man ruhig nehmen zudem es ja auch eine Lüftersteuerung hat wie du auch schon geschrieben hast.

jöö.. danke, so eine Antwort lese ich gerne :)
eine Frage stelle ich nochmal:
das SLG hat mich auch gestört, war unsicher rausnehmen oder nicht.
Bezogen auf Reklamation/Tausch, geht alles schneller ,wie es beschrieben steht oder ist das alles quatsch?

Den Service Level Gold würde ich rausnehmen, aber wenn es auf diese 5€ nicht ankommt kannst du es auch drin lassen, zudem wird dann deine Bestellung schneller bearbeitet.

Zurück
Oben