pc - 700€ // 420W NT?

Also, ein NT nimmt tatsächlich mit dem Alter an Leistungsfähigkeit ab;) Abgesehen davon, macht sich ein stärkeres immer gut, auch zum Aufrüsten später (vllt. mal noch eine 2. GraKa), wer weiß. Zudem laufen die meist leiser, da sie nie groß beansprucht werden und dadurch auch nicht ganz so heiß werden.

Von BeQuiet! rat ich dir ab, da haben so einige Probleme mit, bin auch davon betroffen gewesen. Ganze Serien sind Schrott, weil die ab ca. 1 Jahr fehlerhaft sind und der PC sich nicht mehr starten lässt. Ja, man muss Glück haben, ihn starten zu können, bis es gar nicht mehr geht. Enermax oder Seasonic bzw. Seasonic Technic (z. B. in Corsair NT) sind top Hersteller. Corsair ist etwas günstiger und gibt bis zu 7 Jahren Garantie, was will man mehr;)

z.B.
Corsair AX 750W
Enermax Modu82+ II 625W
Enermax Modu87+ 600W

@moba:

Ein solch teures Netzteil zu kaufen, bloss um die Reserven für ein allfälliges Multi-GPU-System zu haben, halte ich persönlich für sinnfrei. Bereits ab 70€ bekommt man ein gutes Netzteil mit 5 Jahren Garantie, welches aber für ein Single-GPU-System schon leicht überdimensioniert ist: Corsair TX V2 650W.

Da, wie bereits erwähnt, für besagtes System selbst ein gutes 450W-Netzteil ausreichen tut, hat man mit einem 550W-Netzteil noch mehr als ausreichend Reserven ;)

Da hast du mit Sicherheit irgendwo recht. Aber auf die Dauer nimmt ja leider auch die Leistung ab. Jeder muss das für sich selber entscheiden, für mich habe ich gelernt, dass ich gerade beim NT lieber ein paar Euro mehr ausgebe, da ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, nur um 30 Euro zu sparen.

Wenn Corsair, dann eins aus der AX oder HX Reihe:
Corsair HX 650W
Corsair HX 750W

Ist doch wunderbar ;)

Zurück
Oben