PC Absegnung für einen Kolegen

Bennsen90

Captain
Hallo zusammen
Nachdem sein alter Althlon XP 3000+ solangsam ausgedient hat ist mein Kolege auf der suche nach einem neuen PC
Budget liegt bei Max 700 €
Verwendet wird der PC überwiegend für Office Arbeiten, ein wenig Bild und Videobearbeitung und dann noch gelegentlich zum Zocken (DoDs/Crysis/FiFa...eigentlich alles durch die Bank weg)
Maus+Tastatur und Monitor bleibt er bei seinem alten zeugs (19" TFT 1280x1024)

Zusammengestellt habe ich mal Folgendes
148043

Was ich hier vergessen hab ist ein DVD Brenner (20€)

OS Wird Vista Home Premium 64 Bit

Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Einsparmöglichkeiten?

EDIT: Was den Shop und die Preise angeht werd ich natürlich nach dem günstigsten gehen, muss nicht hardwareversand sein wo ich es halt eben schnell zusammengestellt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Einsparen kannst Du wenn Du die Teile bei andern Shops bestellst.

Die Zusammenstellung sieht aber sehr gut aus.

Jo passt so, vllt. ne GTX275 oder HD 4890.

Da er nur manchmal zockt und nur einen 19 Zoller hat reicht die "kleine" Graka voll und ganz aus ;). Bei mir laufen Spiele noch auf einem 24 Zoller und einer 8800GTX flüssig =).

Bei der Graka dachte ich auch schon an etwas Größeres....Da er aber "nur" auf 1280x1024 dann zockt weiß ich nicht ob man da wirklich eine noch stärkere Karte verbauen sollte
Im Budget wäre es sicherlich noch mit drinne, keine Frage. Wenn ihr meint das kann man schon machen dann wird dies getauscht

Bringt wenig würde ich sagen. Unterschied merkt man erst wenn man anfängt in Full HD Auflösung zu spielen. Wenn er also vor hat sich einen 24 Zoller zuzulegen dann macht ne größere Graka Sinn. Würde dann zu einer HD4890 Vapor-X mit 1GB raten.

ich finde die zusammenstellung gut .die gtx 260 reicht vollkommen aus .
die ati 4890 ist nur 10% schneller .

bigkid

man sieht bei deinem link ,digitalcameras.

Er hat mir gerade gesagt nicht vorhat sich nen anderen Monitor zuzulegen, ABER er will sich nen neuen TV kaufen der sowieso gleich neben em PC steht...
hab ihm gesgat er könnte diesen Evtl dann an seinen PC anschließen udn auch dadrauf mal Zocken.
Dann würde eine HD4890 sich schon eher lohnen...
Aber wie gesgat, bisher hat er nur vor den 19 Zöller damit zu befeuern!

EDIT:
So also nachdem ihm mein vorschlag mit dem gelegentlich zocken aufm TV recht gut gefallen hat werd ich wohl diese HD4890 in die Konfig aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Zusammenstellung!

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein Netzteil mit 425 Watt etwas knapp bemessen ist.

Momentan reicht das Netzteil dicke aus. Wenn sich aber dein Freund in 1 - 2 Jahren eine neue Grafikkarte zulegen und vielleicht noch ne 2. Festplatte einbauen möchte, könnte es etwas knapp werden.

Ich würde lieber zu der Version mit 525 Watt greifen:

http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Damit ist dein Kollege auch bei Aufrüstungen auf der sicheren Seite.

MFG

DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
So wie der Rechner da "steht" frisst er ungefähr unter Last 250W. Auch wenn später eine andere Graka reinkommt reicht das NT aus. Eine 2. Platte frisst vielleicht 20W ;). Wenn allerdings übertaktet werden soll ist man mit einem 500W NT besser bedient.

Also er wird nicht Übertaktet! deshalb auch nur das 425er NT da dies dabei volkommen ausreichend sein sollte
Ein Grakatausch steht auch nicht an da er seit nun 5 Jahren seinen Athlon XP 3000+ und seine ATi 9600 hat und damit bis zum schluss zufrieden war^^ nun soll was neues nochmal solange halten, auf gelegentliches umrüsten steht er nicht so...was HDDs angeht hat er massig externe denn sein jetziger PC hat nur ne 80 GB interne...wehalb die 640er mehr als ausreichend ist und keine 2te benötigt wird

Zuletzt bearbeitet:
@cracyyo: Warum sollte sich bei einem Fernsehr die 4890 mehr lohnen? 1280x720 zieht nicht mehr Leistung als sein 19" PC Monitor.

Weils einer mit FullHD wird...hätte ich evtl dazuschreiben sollen =) Mein Fehler!

Zurück
Oben