PC-Absturz bei 3D-Betrieb

Fade

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
6
Mein problem ist, dass jedes mal wenn ich irgendeine Sache Starte die was mit 3D zu tun hat, friert mein PC ein und lässt sich nur durch reset neu starten. Bis jetzt trat das bei den Spielen CS, WoW , und selbst Warcraft 3 TFT auf -.-. Hab dann nauch nen Benchmark versucht aber da ist der pc auch eingefroren. Ich habe diue neusten treiber drauf und als Betriebsystem hab ich Windows XP proffesional + SP2. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
 
AW: PC Absturtz bei 3D Betrieb

Chipsatztreiber vielleicht vergessen?
 
AW: PC Absturtz bei 3D Betrieb

schau mal hier bei mir -link-
hatte dasselbe problem und 1000e sachen probiert
im endeffekt lags an der defekten graka, obwohl ich andere probiert hatte
 
AW: PC Absturtz bei 3D Betrieb

Bei mir startet der pc nicht neu. ich kann den nur nue starten wenn ich auf reset drücke...
 
AW: PC Absturtz bei 3D Betrieb

probier mal mit nur einen Ram riegel, meist gibts da probs im dual betrieb bzw kann der Speicher ne macke haben.
Welche Temps hat dein System unter belastung ?
deinstalliere nochmal die Grafiktreiber mit driver cleaner und installiere neu oder einen alternativen ati treiber ala omega oder DNA
 
AW: PC Absturtz bei 3D Betrieb

Hab das mit einem Riegel schon ausprobiert, ist aber trotzdem abgeckackt. Mit dem Übertackten ist es nicht, denn das hier war schon von anfang an da, wo ich noch nichts im BIOS geändert hatte. Im normalbetrieb hab ich eine Temp von ~40°.
 
AW: PC Absturtz bei 3D Betrieb

wie gesagt schon mal neue treiber versucht ?

auch das Netzteil kann ne macke haben...überprüfe ob du starke schwankungen auf den 3.3 - 5v und 12 V schienen hast
 
Den neusten treiber hab ich auch drauf, aber mien CPU fan läuft nicht immer mit wenn der PC was rechnet. Kann man dass irgendwie stabilisieren, weil wenn der fan dann doch läuft, dann stürtzt der PC auch nicht ab, wenn ich z.B. nen Benchmark durchlaufen lasse.

Ich hab den zwar Übertaktet, aber die temp steigt trotzdem nicht über 45°, und bei der Stromversorgung siund auch keine schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal cool &quit auszuschalten falls vorhanden oder Energieschema auf dauerbetrieb zu stellen
 
ich denke nicht das es was mit dem übertakten zu tun hat, denn das war schon da bevor ich ihn übertacktete.
 
Na hast du ohne cool & Quit versucht,keine ahnung wie die treiber einstellungen sind.aber rechner bleibt meistens hängen wenn ein Dienst Problem hat. mal unter Ereignisanzeige rein geschaut:freak:
 
habs gelöst in dem ich graka ein bisschen geclocked hab. danke fuer die hilfe nochmal.
 
Zurück
Oben