• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Pc Absturz bei Assassin’s Creed

Alex_Go

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
17
Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich hab ein Problem mit meinem God of War und auch in vielen anderen spielen. Also wenn ich God of War starte stürzt mein Pc sofort ab. Um genau zu sein färbt der Bildschirm grün und man hört ein Störgeräusch (sieht man im Video im Anhang), danach startet sich der Pc wieder neu. Das gleiche ist auch bei Assassin’s Creed Syndicate so nur da stürzt der Pc nach c.a. 5-10min ab. Ich habe überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte meine Komponenten haben genug Leistung und die Temperaturen meiner Grafikkarte und Cpu sind auch recht gut(beides kühl). Übertaktet habe ich auch nichts und Treiber sind auch aktuell
Bitte Meldet euch bei mir wenn ihr eine Idee habt :)
LG

Meine Komponenten:
  • Gpu: AMD Radeon RX 5700
  • Cpu: AMD Ryzen 5600 (Kühler bequiet pure loop 240mm)
  • Ram :2x 16Gb
  • Betriebssystem: Windows 10
  • Mainboard: Asus Tuf b450 Pro

1668174860030.png

Dieser Fehler kommt bei mir wenn der Pc neu startet
 

Anhänge

  • Fehler.mp4
    7,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rogue Unity und Syndicate hatte ich das wegen dem OC raus genommen und lief. Welches Windows verwendest du?
 
Netzeil? Auflösung ? Betriebssystem? Übertaktet?
Hast du mal Memtest laufen lassen? verschiede Treiber ausprobiert?
was heist Temperaturen sind recht gut: well done ?

Ein paar mehr Infos wären vielleicht gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, ReignInBlo0d, |SoulReaver| und eine weitere Person
Könnte NT sein. Hatte ich vor Jahren auch mal, immer wenn ich fordernde Games gezockt habe zack bumm piep Neustart 😂 nach NT Wechsel alles gut. War aber auch nen billigteil.

Könnte aber wie bereits genannt auch OC Schuld sein.

Aber wie schon erwähnt mehr Infos zur Hardware wäre gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Moin,

schau dir mal die Signaturen hier an, dann weißt du wie du uns deine Hardware mitteilen kannst.
So sind die Infos einfach unzureichend um zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
So TE ich kann dir nur noch zum Zweiten hier empfehlen mehr Information zu geben. Machst du das nicht verstaubt deine Anfrage.
Ergänzung ()

Schweigen im Walde nun dann bis irgendwann....
 
Zuletzt bearbeitet:
Enotsa schrieb:
Könnte NT sein. Hatte ich vor Jahren auch mal, immer wenn ich fordernde Games gezockt habe zack bumm piep Neustart 😂 nach NT Wechsel alles gut. War aber auch nen billigteil.

Könnte aber wie bereits genannt auch OC Schuld sein.

Aber wie schon erwähnt mehr Infos zur Hardware wäre gut.
em was genau ist NT und OC😅
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
So TE ich kann dir nur noch zum Zweiten hier empfehlen mehr Information zu geben. Machst du das nicht verstaubt deine Anfrage.
Ergänzung ()

Schweigen im Walde nun dann bis irgendwann....
Ich habe Windows 10 und sorry ich konnte nicht früher antworten
 
Wenn du nicht weißt Was OC heißt, dann kann man davon ausgehen du hast dein System nicht übertaktet hast. Das wahr bei mir der Grund, warum es nicht lief bei drei Spielen. NT ist Netzteil.
 
ah ok danke. meinst du es könnte an meinem Netzteil liegen weil ich hab nicht so ein gutes
 
Ich hab's daher auch in Klarschrift geschrieben 😉 , wenn du nicht genau weißt, dann mach einfach ein (scharfes) Bild von dem Typenschild deines Netzteils
 
ok mach ich sofort
Ergänzung ()

cutterslade1234 schrieb:
Ich hab's daher auch in Klarschrift geschrieben 😉 , wenn du nicht genau weißt, dann mach einfach ein (scharfes) Bild von dem Typenschild deines Netzteils
1668109055865.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Olah, das Netzteil und die Marke sind auch nach kurzer Internetrecherche nicht klar einzuordnen, Preis nicht niedrig, Info`s zum Netzteil Null etc.
Würde allerdings zuerst doch den Fehler weiter eingrenzen, ja das Netzteil kann solche Fehler verursachen, jedoch würde ich zuerst aufgrund deiner Aussage nicht ganz so im Thema zu sein was Hardware betrifft, zuerst prüfen ob nicht irgendwo die Temperatur zu hoch wird im System. (da der Fehler ja erst nach gewisser Zeit auftritt) Lade mal HwMonitor, und monitor/überwache die Temperaturen der CPU & GPU & Vrm (eventuell auch cpu-z und msi Afterburner). Da es ein Systembuilder zu sein scheint dein PC, kann da durchaus mehr im argen liegen und das Netzteil so unbekannt es uns sein mag, nicht den Fehler (z.b temp) lösen. Edit: Die wahrscheinlichkeit ist aber hoch, das dein NT schrottig ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Also das Netzteil ist ums auf den Punkt zu bringen nichts wert. 500 Watt reichen wohl. Passiert das bei den Spielen bei anderen nicht?
Ergänzung ()

Mach morgen mal bei Tageslicht ein Bild vom PC wen der offen ist ein Bild wo man das ganze System sieht. Vielleicht sieht man was das im Argen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver| , wird wohl das Netzteil sein. Da jedoch nur die AiO bekannt ist und nicht das Gehäuse kann es ja durchaus sein das der Radi voll reinbläst und nichts im Gehäuse die Luft rauslässt. Wir leben ja in modernen Zeiten den PC mal ordentlich auf nen tisch gelegt, Seitenteil ab und bei Zimmerbeleuchtung + Camaralicht ein Bild machen und Posten. So das der Innenraum sichtbar ist. Sollte da alles Knorke sein kann man ja direkt ein Netzteil empfehlen.
 
Schau dir mal die ganzen Dunkelkammerbilder an die man so postet hier im CB. Wie er mag Tageslicht ist immer besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Hey, danke nochmal euch beiden. Ich werde dann heute Mittag ein Foto von meinem Pc machen. Ach und ich hab die Temperaturen schon getestet mit msi Afterburner aber die sind ganz normal und boom der Pc stürtzt ab (trotz niedriger Temperaturen)
 
Ja doch dann klingt das doch sehr nach minderwertigem Netzteil. Austauschen wieder Freude haben
450-500Watt und einem Markennetzteil sollte wohl deine Fehler beheben, persönlich würde ich ein bquiet oder seasonic nehmen (unteschiedliche Produktreihen, was aber eher nebensächlich wäre.

Die günstigen Serien machen auch was sie sollen, die höher angesiedelten manches besser. Sollte die Auswahl auch günstiger umfassen würde ich auch ein evga netzteil in betracht ziehen. Kannst ja mal deine Preisvorstellung nennen.
 
1668174749282.png

Das wird mir als Fehler in der Windows Ereignisanzeige angezeigt wenn der Pc crasht(neustartet)
 
Zurück
Oben