PC-Absturz

mchawk777 schrieb:
Wenn Du das so genau via Textchat diagnostizieren kannst... Alle Achtung!🤷‍♂️
Kann natürlich auch ein anderes Problem sein, ich bezog mich nur auf die bekannte Degenerations-Geschichte. Wenn die das Problem ist, kannst du mit keinem"UEFI" Update noch was daran ändern.

@joel hab das update jetzt hier rĂĽber gemacht (hab ich noch nie gemacht ...) Siehe Anhang; Ist es so richtig?

Anhänge

• firmwarebildn1.png
    firmwarebildn1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 53
mchawk777 schrieb:
Solltest Du die Unterschiede zwischen einem BIOS und einem UEFI nicht kennen, so hat wikipedia dazu exzellente Artikel.
Das ist ja schön und dieser kluge Gentleman wird uns jetzt die Codes liefern, wie man über eine EFI-Shell das Firmwareupdate durchführen kann. Oder auch nicht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Baltimore schrieb:
Das ist ja schön und dieser kluge Gentleman wird uns jetzt die Codes liefern
Würde ich machen - nur kann ich Ad Hominem Hampel mit solchen Formulierungen nicht ausstehen. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
UPDATE: Neue Cpu kam an, eingebaut, zwei Tage keine Probleme. Jetzt plötzlich wieder beim YT schauen abgestürzt bzw einfach heruntergefahren. Ging für Sekunden nicht an ... hab dann Stecker hinten gezogen und gewartet -> wieder rein und ging dann wieder. Fazit: Problem wurde trz nicht behoben. In der Zuverlässigskeitsüberwachung steht nur: Windows wurde nicht ORdnungsgemäß heruntergefahren ...

Läuft den auch alles auf Standard bei den Bioseinstellungen? XMP und co
Deaktiviert?

@Fujiyama hab die Intel Standard Einstellungen ausgewählt im Bios wegen der Spannung und XMP an soweit uch weiß. Aber das er dann nach dem Absturz nicht mehr angeht bzw ewig dafür braucht zeigt mir (als Leihe) das es wahrscheinlich damit nichts zu tun hat, oder?

Am besten rausnehmen, das verursacht oft Probleme.

@Fujiyama alles klar mach ich später. Fast Boot oder Msi Fast Boot ist aucz noch an, könnte es daran auch liegen?

Probiers einfach aus, zu verlieren hast du Nix

Anderen Browser testen. Ist der vielleicht auch beim Spielen irgendwo im Hintergrund am Laufen?
Memtest machen.
SSD ĂĽberprĂĽfen.
Anderes Netzteil testen.

Was ist das ĂĽberhaupt fĂĽr ein Netzteil?

Mal HWINFO benutzen (Sensoren).

Welcher KĂĽhler ist verbaut, und wie sehen die Temperaturen aus?

ZurĂĽck
Oben