PC als Repeater

hirschgeweih

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
27
Guten Tag,

ich habe das gleichnamige Thema zwar gelesen, es löst aber mein Problem nicht.

Mein Problem:

Ich habe einen Fernseher (Sony KDL-37EX500) im Untergeschoss, dieser hat einen LAN Anschluss um auf Internetinhalte zuzugreifen. Leider hat der Fernseher kein WLAN. Gerne würde ich aber diese Inhalte nutzen, kann dies aber nicht da mein Router im Obergeschoss steht. Kann ich nun meinen Laptop (Acer Aspire 8930G) als Repeater nehmen, also meinen Fernseher per LAN an den Laptop anschließen und somit dann mit dem Fernseher ins Internet gehen?

Vielen Dank schon jetzt

Gruß Patrick
 
Ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider komme ich mit der Anleitung nicht so gut klar, da ich eher nicht so gut in dem Thema bewandert bin...... :rolleyes:

Vielleicht könnte mir ja jemand das einfach und unkompliziert erklären, also so quasi Schritt für Schritt ;)

Danke!
 
Wenn auf deinem Laptop Win7 oder Vista installiert ist (keine Ahnung ob XP das kann), kannst einfach in den Netzwerkverbindungen ("Adaptereinstellungen" in 7) die LAN-Verbindung und die WLAN-Verbindung markieren, Rechtsklick drauf und "Netzwerkverbindungen überbrücken" aktivieren. Dann funktioniert dein Laptop wie ein Hub und hängt den Fernseher quasi an den WLAN-Router
 
Vielen Dank, das hört sich ja gar nicht so kompliziert an. Werde das nachher mal ausprobieren.

Sorry habe vergessen hinzuschreiben dass ich Windows 7 (64-Bit, hier wohl egal) habe.

Vielen Dank für die freundlichen und schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben