PC an aber Monitor hat kein Signal

niki2015

Cadet 2nd Year
Hey ich bin noch neu im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe heute einen neuen zusammengebauten pc bekommen. Hab ihn an geschlossen hat auch gut funktioniert nur der monitor hat kein Signal... ich hab alle kabel ausprobiert, geht aber trotzdem nicht. Da ich nich so viel ahnung von pc's hab, habe ich ihn mir für geld von einem computerladen zusammenbauen lassen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

lg niki

Ein paar mehr Informationen wären nett ;)
Hat der PC eine dedizierte Grafikkarte, also hast du den Monitor an den anders rum eingebauten Anschlüssen angeschlossen, oder nur eine in die CPU integrierte Grafikeinheit, also das Kabel neben den USB-Anschlüssen angeschlossen?
Wenn beides, dann nimm die Grafikkarte, da die Interne evtl. deaktiviert ist.
Welches Kabel, welcher Monitor bei welcher Auflösung?
Wird beim Boot was angezeigt?

also danke für die schnelle Antowort. Also ich hab jetzt mal einem DVI anschluss in die Grafikkarte angeschlossen und es geht :). Aber wie kriege ich das hin das ich die anderen Anschlüsse anschließen kann weil das nicht mein Kabel ist.
Ergänzung ()

Also ich hab ihn ja zusammenbauen lassen und da mussten die alles vorführen und da gings ja. Das hätte ich vielleicht noch sagen müssen.

Ist bei deinem Monitor kein Kabel dabei gewesen? Einfach ein passendes Kabel zwischen Grafikkarte und Monitor hängen und am Monitor den richtigen Eingang wählen. Natürlich brauchst du nicht alle Anschlüsse zu belegen, einer reicht (am besten digital, d.h. DVI, DisplayPort oder HDMI).

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben