PC an Docking station anschließen

EK66

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Habe zwei Bildschirme an einer Docking Station angeschlossen und bin mit USB "C" zum Rechner der auch eine USB "C" Anschluß hat. Die beiden Bildschirme bleiben schwarz. Wer kann mir bitte helfen.

Mfg
 
Genau, ohne exakte Informationen um welchen Rechner mit welcher technischen Ausstattung es geht, können wir nicht helfen.
Wenn es ein PC, kein Laptop ist und der USB-C-Anschluss nicht an der Grafikkarte angebracht ist, wird vermutlich gar kein Videosignal anliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Azghul0815, autopilot und eine weitere Person
EK66 schrieb:
Wer kann mir bitte helfen.
Weil die USB-C Anschlüsse am PC sicherlich kein DisplayPort Signal übertragen, also kein Bild Signal.

Oder was hat der USB-C Port für ein Logo?

usb-logos-277967c987c58d74.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: __sth__, Azghul0815, autopilot und eine weitere Person
Incanus schrieb:
Wenn es ein PC, kein Laptop ist und der USB-C-Anschluss nicht an der Grafikkarte angebracht ist, wird vermutlich gar kein Videosignal anliegen.
bisy schrieb:
Weil die USB-C Anschlüsse am PC sicherlich kein DisplayPort Signal übertragen, also kein Bild Signal.
Wird hier sehr wahrscheinlich nicht der Fall sei, aber USB-C für die iGPU am Mainboard ist, wenn auch selten, auch am Desktop PC möglich. Ist zwar natürlich auch bei Vorhandensein einer dGPU nicht zielführend etwas dort anzuschließen, aber zwecks Vollständigkeit könnte man das noch beachten.
 
Zurück
Oben