PC an LCD Samsung, kein Ton!

silvercosmos

Lt. Junior Grade
hallo

habe meinen PC jetzt mit dem LCD via DVI-HDMI verbunden!

meine grafikkarte hat 2x DVI Anschlüsse.

Verwendetes Kabel: DVI -HDMI

Bekomme aber leider keinen TON!

Verwendetes Kabel (Audio Chinch rot u. weiß steckt im LCD, Klinke steckt bei mir auf der Soundkarte wo normal die PC Lautsprecher stecken!

Habe keinen TON!

bitte um rat,danke

schau mal, ob du am lcd eine einstellung hast, woher der ton kommen soll, da hdmi ja ton und bild überträgt, aber wegen dem adapter wird nur das bild-signal übertragen, vll musst du einen anderen toneingang einstellen.

nvidia karten übertragen doch keinen ton soweit ich weis ! außer man verbindet irgendwie die soundkarte mit der graka mit einem speziellen kabel

ja vll denkt der fernseh ja, dass es mit über das hdmi kabel kommt, meine ich und man muss es halt einstellen, dass es über nen andern eingang kommt.

Er sagt aber das er für Audio ein Cinchkabel genommen hat. Von daher müsste da schon Ton rauskommen. Wenn du also deine PC Lautsprecher anschliesst hast du Ton und sobald du das Cinchkabel vom TV an die Soundkarte anschliesst nicht mehr? Hast nicht zufälligerweise AUX Out (um zB den TV Ton zu nem Receiver zu schicken) statt IN genommen beim TV?

Könnte es vielleicht daran liegen, dass dein LCD beispielsweise keine Signale über Chinch verarbeiten kann, wenn er sich im "PC-Modus" befindet?

Selbiges Problem hatte ich vor einigen Wochen bei mir auch.
Bei deiner Grafikkarte müsste ein kleines 2 poliges Kabel beiliegen, das du entweder an deiner Soundkarte oder am Mainboard an deinen S/PDIF Ausgang hängen musst.
Ob du beim Fernseher Ton und Audio Quelle seperat einstellen kannst will ich mal bezweifeln.

Zurück
Oben