Pc auf Sockel1151 aufrüsten

Klostampfer

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
38
Budget:600-650€
Was brauch ich :Graka, Netzteil, Prozessor, DDR4 RAM , (Prozessor Kühler wenn notwendig hätte halt nur den boxed kühler) und wenn noch Geld ist ne Ssd (Mlc)

wozu ich den PC brauch:Fallout 4, Bo3 , Witcher 3 und Office

Würde mich über Vorschläge freuen

LG Leon
 
Danke für die schnellen Antworten bei fragen zum PC Meld ich mich nochmal😊

Shaav tut doch nichts zur Sache oder?😃
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannonlake wird doch die letzte CPU Generation für den 1151 sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Dummheit)
Sandy Bridge ist sockel 1155 und kam anfang 2011 raus.

die frage von Shaav ist insofern berechtigt da dir ein CPU-upgrade, je nach dem was du aktuell für eine hast, nur verhältnismäßig wenig leistung für verhältnismäßig viel geld bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz war gut ! Sandy Bridge (1155) ist schon seit Jahren veraltet :D
 
Nein, Sandy wird es nie dafür geben, ist 1155.
Ergänzung ()

Was ist eigentlich Shav?
Am Besten alles auflisten.
 
Ich stimmt 😂 Ist Karneval Bin noch nicht ganz nüchtern...
Ich meinte glaub Cannonlake
 
Nein soweit kann ich schon denken 😅
Hab nen Intel core i3 2120
Und ne 750ti (Verkauf ich an meinen Nachbar)
 
Dann würde ich einen gebrauchten i5 oder i7 für Sockel 1155 kaufen sofern der Preis stimmt und dazu eben Die Grafikarte und das Netzteil.
 
Warum gebraucht? Warum kein neues Mainboard? Warum 1155?
Ich sehe da keinen Sinn drin klar der Leistung unterschied ist gering aber mein Mainboard hat schon nen Paar Jahre aufm Buckel
 
ja und? einfach nur des alters wegen n neues oder vermisst du explizit etwas an deinem board das dir ein neues bieten würde? ich schließe mich dem vorschlag "andere CPU für dein JETZIGES board" an. könnte man mit ein bisschen eigenrecherge aber auch selbst drauf kommen ;) Das gesparte geld kannst du dann in eine entsprechende grafikkarte stecken.
 
Zurück
Oben