Pc aufrüsten 1080p von RX 580

xSymetros

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

oberste Schmerzgrenze wäre bei so 450 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Warzone 2.0, Apex und PUBG hauptsächlich aber auch andere Titel, da aber nicht unbedingt auf krassem Niveau
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1080p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Wie ich mich kenne, werde ich die Einstellungen nicht ganz auf maximal stellen, sondern einen ausgewogenen mix
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? MIt Abstand über 100 FPS , da ich auf hohem Niveau spielen möchte und mein Bildschirm 240hz hat
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Benq Zowie XL2546k hab ich akutell

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): i7 12700
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): AMD Radeon Rx 580 8GB (Leistung, durch lange Benutzung schon sehr viel langsame)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus GX 750 W
  • Gehäuse: Be Quiet Pure Base 500 DX
  • Mainboard: Asus TUF GAMING B660M-PLUS WIFI D4 Mainboard
  • Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Schwarz 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3200 CL16 Gaming-Arbeitsspeicher
  • Kühlung:Scythe Fuma 2 | CPU-Kühler
  • SSD: Samsung 970 EVO Plus SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe - internes Solid-State-Module
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein hauptsache die Karte genügt meinen Ansprüchen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Würde gerne jetzt, aber evtl. muss ich auf Grund meiner aktuellen Situation noch bis Mitte Februar warten. Ich frage mich halt, ob sich das warten evtl. lohnt aufgrund neuer releases, oder ob das egal ist...
Wenn das warten egal ist, dann wären ja evtl. 3060 ti, 6700, 6700xt interessant
 
Skudrinka schrieb:
Und deine Frage ist nun welche? :heilig:
Was halt bei einer Kaufberatung so die üblichen Fragen sind. Gibt es empfehlenswerte Modelle? Ist das Budget ausreichend hoch gemessen an den Anforderungen? Kommt in 2 Tagen vllt ne neue GraKa raus die passen könnte?


Mit nem einfachen Verweis auf die Rangliste können wir sonst in Zukunft einfach alle Kaufberatungen schließen...



Und bevor du fragst, warum ich dann keine der o.g. fragen beantworte:
  • Weiß ich z.Zt. nicht
  • spiele die spiele selber nicht, kann es also nicht beurteilen
  • keine Ahnung, wann die 4000er bzw 7000er Einsteiger-/Mittelkarten rauskommen.
 
wenns nach dem Geld geht ist nach neujahr am ehesten zu erwarten, das die preise weiter sinken. ist ja immer zu und vor weihnachten teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSymetros
@xSymetros Kann dir die 6700XT empfehlen. Mit UV kann man auch nochmal den Verbrauch und die Temperatur senken wenn man will.

Die Karte sollte problemlos bei dir ins Gehäuse passen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xSymetros
Man sollte sich da schon was reinlesen. Gibt auch dafür Sammelthreads hier.
 
rtx3060 12gb
rx6700xt

Mit Einschränkungen.
rtx3060ti
rx6600xt

Spiel die mehr als 8gb vram benötigen mit dxr
far cry 6
deathloop
watch dogs legion
cyberpunk 2077
in raster
the division 2
und einige mehr
 
Zurück
Oben